Note 11 Pro 5G Welche Speicherkarte für das Redmi Note 11 Pro 5G?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kibitz58

Neues Mitglied
3
Hallo, mit welcher SD Karte arbeitet euer Xiaomi Redmi Note 11 Pro 5G am besten. Ich habe eine 256 GB Karte benutzt und nur Probleme damit gehabt. Jetzt probiere ich eine 64 Gb Karte.

@Kibitz58 Deine Fragestellung erweckt den Eindruck, es sei abhängig von der Speicherkapazität der Karte. Du kannst jede erdenkliche micro-SD-Karte nehmen. Empfehlen würde ich SanDisk oder Samsung. Der Rest ist abhängig von deinem geplanten Budget, gewünschter Kapazität und Schnelligkeit.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe zwei 256GB Karten ausprobiert. Zum einen habe ich Probleme, Videos und Musik vom PC darauf zu kopieren. Das andere Problem, das sich später herraus stellte, Fotos und Videos die ich mit dem Handy gemacht habe, waren später teilweise verschwunden. Bzw. wurde mir angezeigt, das ich die Dateien wegen eines falschen Formates nicht öffnen kann.

Das Problem mit den verschwundenen Fotos und Videos hatte ich auch auf dem Poco F3 vor einem Jahr und es dann sofort zurück gegeben.

Da hatte ich allerdings keine SD Karte drin ,daher könnte es auch an der Software liegen und nicht an der SD Karte.

Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 Das Problem habe ich aber nur bei den Speicherkarten. Auf dem internen Speicher bleiben sie.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Kibitz,
welche Endung haben die nicht zu öffnenden Dateien mit dem falschen Format?

@MSSaar Die Dateien haben alle die gleiche Endung. *jpg

Die Speicherkarten dürfen keine FAT32 Formatierung haben, weil sonst große Dateien Fehler verursachen.

@wald66 FAT32 kann nur Dateien speichern, die max. [4GiB (2^32) - 1 Byte] sind. Daran liegt es aber nicht. Zum einen hat der TE sicher keine Bilder, die diese Größe überschreiten und zum anderen werden bei Android die microSD-Karten größer als 32GB automatisch in exFAT formatiert. Andere Formate werden dann nicht akzeptiert.

Ich habe jetzt das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt und alles neu installiert. Dabei habe ich gleich einen Teil der Apps gelöscht, die ich nicht mehr benötige. Ich hatte vergessen zu sagen, das ich schon nach der Erstinstallation folgendes Problem habe. Ich kann kaum Daten wie Musik und Videos vom PC/Laptop auf die SD Karte im Handy kopieren (per USB Kabel). Kann das durch eine falsche Einstellung im Handy blockiert werden?

@Kibitz58 Moment mal, du hast Probleme mit der SD-Karte und setzt deswegen dein Handy zurück auf Werkseinstellungen? Warum? Hast du denn Probleme mit deinem internen Speicher oder nur ausschließlich mit der SD-Karte? Eine falsche Einstellung kann hier nichts blockieren.

@chrs267 Nicht mit einer Karte, mit alle. Egal welche Größe. Ein Mitarbeiter im Handyshop gab mir den Rat. Er meinte es könne an einer installierten App liegen.

Das hört sich nach einem Software-Fehler an. Hast du noch Garantie? Wenn ja
dann umtauschen gegen ein neues.

@Kibitz58 Nenn uns doch bitte mal genaue Zahlen. Mit welcher Geschwindigkeit werden Daten übertragen? Wie schnell zw. Handy/PC und von intern zur Karte?

@chrs267 Ich habe jetzt erst einmal probiert, Musik und Videos vom Laptop auf den Internen Speicher zu kopieren. Das funktioniert. Wenn ich wieder zu hause bin, probiere ich es noch einmal auf die SD Karte und werde mir die Geschwindigkeiten aufschreiben.

• Danke
Reaktionen: chrs267
Soo, nun möchte ich euch noch kurz auf den neuesten Stand bringen. Speichern, egal von wo und was, funktioniert auf den internen Speicher. Nur leider habe ich davon nicht so viel. Wegen der Garantie habe ich mich mit Xiaomi Deutschland in Verbindung gesetzt. An Hand der Imai wurde festgestellt, das dies kein Handy für den Europäischen Markt ist und somit keine Garantie besteht. Nur über den Händler. Gekauft habe ich über Gschopper, der natürlich nicht auf meine Emails antwortet. Ach ja, vom Mitarbeiter bei Xiaomi Deutschland habe ich erfahren, das die Xiaomi Redmi Note 11 Pro 5G überhaupt nicht dafür ausgerüstet ist um Daten per USB Kabel zu kopieren. Ich solle dafür die App Mi Mover benutzen. Gibt es aber leider nicht für Windows. Also, wie soll ich dann Daten kopieren?

Kibitz58 schrieb:
Ach ja, vom Mitarbeiter bei Xiaomi Deutschland habe ich erfahren, das die Xiaomi Redmi Note 11 Pro 5G überhaupt nicht dafür ausgerüstet ist um Daten per USB Kabel zu kopieren.
Das stimmt nicht. Entweder hast du den MA falsch verstanden oder er ist ziemlich dämlich. Natürlich kannst du Daten per USB kopieren. Sowohl vom Handy als auch zum Handy.

• Danke
Reaktionen: knuddchen
@chrs267 Ich denke schon das ich den MA richtig verstanden habe. Ich habe mehrmals nachgefragt und es mir aufgeschrieben. Es hatte mich selber gewundert, da ich ja vom PC auf den internen Speicher koperen kann. Nur eben nicht auf die Speicherkarte.