Note 11 Pro 5G Videos hängen beim Abspielen (auch offline) auf dem Redmi Note 11

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nathalie1303

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Redmi Note 11 Pro 5G und habe Probleme mit dem Abspielen von Videos.

Diese hängen leider regelmäßig komplett und der Ton passt nicht zum Bild. Also der Ton läuft normal, aber das Videobild läuft nicht flüssig, sondern hakt.

Hat jemand eine Idee? An der Internetverbindung kann es nicht liegen, da es auch bei Videos vorkommt, die ich auf meinem Handy habe und offline schaue..

Viele Grüße
Nathalie

@Nathalie1303 worüber schaust du dir die Videos an? Über die Galerie App oder Google Fotos? Oder über eine andere?

@knuddchen Über die Galerie App und bei z. B. Instagram kommt es auch vor.

@Nathalie1303 bei Instagram die eigenen Videos oder von anderen? Ich hab das , wenn ich eigene bei Instagram hochlade.
Hast du schon mal dein Redmi neu gestartet?

@knuddchen Bei Videos von anderen.. Gestern ist es mir auch erstmalig bei einem Youtube Video aufgefallen. Der Ton ist perfekt, da hängt nichts - aber das Videobild läuft nicht flüssig. Es sieht teilweise so aus, als würde ich es in Zeitlupe abspielen 🙈

Neugestartet habe ich schon mehrmals und auch den Cache lösche ich regelmäßig. Das macht mir echt Sorge, da das Handy ganz neu ist und erst seit fünf Tagen von mir genutzt wird.

@Nathalie1303 hmm, 🤔 ist bei dir bei Einstellungen dort bei weitere Einstellungen die Speichererweiterung an oder aus?

@knuddchen Die Speichererweiterung ist an.

@Nathalie1303 schalte sie Mal testweise aus und probiere es nochmal ob es auftaucht. Hatte damit beim Mi 11 Lite auch Probleme. Mit Android 12 wurde das besser und flüssiger

• Danke
Reaktionen: Nathalie1303
@knuddchen Also bis jetzt sieht das echt gut aus und mir ist kein Ruckeln bei Videos mehr aufgefallen. Danke dir für den mega Tipp!

Hätte gedacht, dass diese Speichererweiterung genau das Gegenteil bringt, wenn sie an ist - also das alles schneller läuft wegen mehr RAM.

• Danke
Reaktionen: knuddchen
@Nathalie1303 Super , das es geklappt hat. Können nur hoffen, das Android 12 schnell verteilt wird, da es dort mit der Speichererweiterung besser läuft als bei Android 11

@knuddchen Leider ist das Problem wieder aufgetreten. Ich warte jetzt mal das neue Android Update ab und hoffe das Beste.. Mein Mann hat sich das gleiche Handy zur gleichen Zeit geholt und hat diese Probleme auf jeden Fall nicht 🤔

Dir auch ein frohes neues, ich hoffe, du bist nicht ausgerutscht.

Irgendwas muss bei euren Handys ja anders sein. Hast du mal irgendeine App installiert, die das Verhalten ausgelöst haben könnte?

Ich würde mal folgendes testen: Werksreset, Gerät als neu einrichten ohne Übernahme irgendwelcher Daten und sogar mit neuem Google Konto. Dann ohne Installation weiterer Apps mal einige Zeit testen, wie sich die Sache mit den Videos entwickelt.

@MSSaar Das mach ich, gute Idee! Danke dir.