Note 11 Updates beim Redmi Note 11 - Auf welchem Stand?

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@zyxx nur das Google Play System-Update von November auf Januar. Sonst noch nix

Hallo, wir haben heute ein neues Note 11 bekommen mit MIUI Global 13.0.10 Stabil und den AndroisdSicherheitsstand vom 01.04.2022.
Wenn ich unter "Über das Telefon" die Version anklicke, wird auf Updates geprüft, aber keine gefunden. Was ja nicht stimmen kann, wenn ich den Thread hier lese... Hat jemand nen Tipp wie die aktuelle Version gefunden wird?

Ich habe ja das pro+ vor 3 Wochen mit 13.0.5, sowie den Sicherheitspatch von 01.11.2022 erhalten. Seitdem passiert nix, aber es wird ja gesagt, dass es immer in Schüben ausgerollt wird und es nicht alle gleichzeitig erhalten...

Aber die aktuellste Version sollte doch gefunden werden, denn Stamd 04.2022 ist doch extrem veraltet. Außer sie stehen inzwischen nicht mehr auf den Updateservern, was entwas befremdlich wäre

Ich sehe aktuell auch mit den ganzen Bezeichnungsdetails der vielen Varianten nicht richtig durch und offensichtlich geht es Xiaomi bei der Updateversorgung genau so.
Ich verstehe auch nicht warum du schon die .10 mit einen viel älteren Si-Stand hast.

Was mich in dem Zusammenhand auch interessiert, ob die Updateversorgung von einer Registrierung/Anmeldung bei Xiaomi beeinflusst wird. Ich habe z.B. noch kein Konto dort erstellt, weil die Apps die ich nutze funktionieren und sonst keine wirkliche Notwendigkeit ersichtlich war und ich die Cloud eh nicht benötige. Ist es zwingend notwendig??

Ich habe zwar ein Mi Konto, aber nur für den Onlineshop. Auf keinem meiner Xiaomis ist ein Mi Konto.

🙃 ... wie ich lese hat sich bei Xiaomi mit der Updatepolitik NIX, aber auch GARNIX getan. Immer noch miserabel. Traurig Traurig

Es geschehen noch Wunder, gerade wieder mal manuell nach Updates Ausschau gehalten, und da wird mir das 14er mit Sicherheitspatch Januar 23 angeboten. 🙂 🤣

Zuletzt bearbeitet:
@DataDroid2000 welches 11er?

Zitat von DataDroid aus einem anderen Thema:
"Ich für meinen Fall mit dem pro+"

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Gestern kam bei mir über Region Österreich das Update auf 13.0.3 mit den Januar-Sicherheitspatches raus.
Screenshot_2023-02-24-13-18-13-862_com.android.settings.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Xtas
Achtet bei der Frage warum euer Phone kein Update bekommt auch darauf, ob es nicht ggf. gebrandet ist (hatte ich auch erst nicht bemerkt). Sollte es gebraucht gekauft worden sein, kann auch am ROM oder Bootloader manipuliert worden sein, dann gibts ebenfalls keine OTA Updates.

• Haha
Reaktionen: cc20
Heute auch über Umweg Österreich erhalten.

• Danke
Reaktionen: Xtas
Über Indien hats nun den Sicherheitsstand 11.22.
zidane schrieb:
Gestern kam bei mir über Region Österreich das Update auf 13.0.3 mit den Januar-Sicherheitspatches raus.
Auch fürs pro+?

@icecube63 Nein, das normale 11er

@zidane Nun habe ich es hier auch auf dem Gerät. Würde eh gerne nach Österreich umziehen... 😉

Viele Handys sind schon da ;)

Ende März, kein Update in Sicht. Immernoch auf dem Sicherheitsstand von November 2022.

Klar könnte ich die Region auf Indien oder Österreich stellen, aber genauso gut kann ich kein Xiaomi mehr kaufen.
Ist denen der Markt hier egal, ist mir deren Modellpalette egal.

Hat es hier irgendwen mit Region Deutschland, der aktueller unterwegs ist?

• Danke
Reaktionen: Ralf25 und Jorge64
@zyxx
ja, ist bisher sehr schade, daß das Redmi Note 11(NFC) noch kein Update bekommen hat.
Aber was macht es für ein unterschied, wenn man auf die Region Österreich oder Indien stellt?
Nicht das diese Android Version eingeschränkt ist gegenüber einer Deutschen.

@mattmarr es gibt keine Einschränkung. Die Datei ist dieselbe