Note 11 Updates beim Redmi Note 11 - Auf welchem Stand?

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde es ja irgendwie witzig, das jedes Redmi Note aus der 11er Serie scheinbar völlig unterschiedliche Update-Stände aufweist.

So sieht es bei meinem Redmi Note 11 Pro 5G aus:
Redmi Note 11 Screen.jpg

So war der Stand als ich das Gerät bekommen habe, Region ist auch auf Indien eingestellt, aber bisher tut sich in Richtung Updates bei mir gar nichts. Ich frage mich, ob die Redmi Note 11 Serie außer dem Redmi Note 11 Pro 5G Plus welches ja schon Android 12 auch in der Global Version bekommen hat, überhaupt das Update auf Android 12 bekommen. Im Herbst wird ja schließlich Android 13 ausgerollt, irgendwie hängt Xiaomi / Redmi Hoffnungslos hinterher und zeigt keinerlei Interesse daran was zu ändern! 😖

Hat schon jemand Androi 12 erhalten für das Note 11?Der globale Rollout soll ja begonnen haben.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Nordwetter schrieb:
Hat schon jemand Androi 12 erhalten für das Note 11?Der globale Rollout soll ja begonnen haben.
Sicher ist, das bisher nur das Redmi Note 11 Pro 5G/Plus als Global Version für den europäischen Markt MIUI 13 mit Android 12 bekommen hat. Alle anderen noch nicht, allerdings ist die Frage ob sich Android 12 denn überhaupt noch lohnt, wenn im Herbst Android 13 auf den Markt losgelassen wird.

Auch Marketingtechnisch ist es nicht zu erklären, das dass Redmi Note 10 Pro MIUI 13 mit Android 12 bekommen hat und ich mit dem Nachfolgemodell Redmi Note 11 Pro 5G [ohne Plus!] noch mit MIUI 13 und Android 11 durch die Gegend dümpeln muss! 🥴

Im Internet steht aber auf diversen Seiten, dass das Redmi Note 11 aktuell ein Android 12 Piloten für ausgewählte Nutzer gestartet hat.
Nach Erfolg soll für alle ausgerollt werden.

Dass Xioami und marketingtechnisch nicht zusammen passt, müsstest du doch eigentlich schon seit Jahren feststellen ;-)

Bei der Vielzahl an Geräten, verlieren nicht nur wir User den Überblick.

Heute Sicherheitspatch Juli erhalten, nachdem ich Region auf Indien umgestellt habe beim Redmi Note 11 Pro 5G

Jep, bei mir ebenso, MIUI-Version 13.0.8.0 mit Sicherheitsupdate vom 01.07.2022 erhalten, aber auch nur mit der Region Einstellung auf Indien. Ich hoffe ja, das mal endlich Android 12 ausgerollt wird, aber irgendwie ist da Xiaomi Redmi sehr träge und langsam. Wenn man bedenkt, das Anfang des nächsten Jahres Android 13 kommen soll, wird Android 12 eh nur ein relativ kurzes Gastspiel auf dem Redmi Note 11 haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bekomme es morgen und bin Mal auf den Update stand gespannt.

Bei mir kam direkt das Juni Update,aber ebenfalls noch kein Android 12.
Region Deutschland.
Bin im mi Pilot Programm,aber trotzdem noch kein Android 12.

Zuletzt bearbeitet:
@Zotac2012 Ich hab das Redmi Note 11 Pro 5G und hab immer noch Android 11 :(
Gibts irgendeinen Trick wie ich auf Android 12 updaten kann?

Gerade das Update Security Patch August erhalten für das Redmi Note 11 Pro 5G, also wieder kein Android 12.

• Danke
Auf dem redmi Note 11 habe ich auch gerade das August Update bekommen.

wann kommt das update auf android 12 beim redmi note 11

das würde mich auch mal interessieren.

Habe heute gesehen die Global V13.0.15.0. leider auch noch Android 11 !

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam das Sicherheitsupdate für August. Jeden Tag morgens und Abends gesucht, vor zwei Stunden ploppte es dann von alleine auf.
Schade das das so zweitversetzt kommt -.-

vielleicht bekommen die dann auch mal das Android 12 auf die Reihe. 😇

Habe meins heute für 110 Euro verkauft.

Bin froh das ich den Mist endlich los bin.

Jorge,

ich wundere mich, dass du das Teil überhaupt gekauft hast.

• Danke
@MSSaar :
Bin quasi so gut wie umsonst dran gekommen,sonst hätte ich es mir nie geholt.

• Danke
Reaktionen: MSSaar