Note 11 Updates beim Redmi Note 11 - Auf welchem Stand?

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendein Update zu erhalten wäre mal schön.
Immer noch den Sicherheitsstand 1. Dezember 2023 im Mai zu haben ist ein Witz.
Ob Android 13 oder 14 wäre mir gleich. Hauptsache die Sicherheitslücken werden endlich gefixed.

Das war definitiv mein letztes Xiaomi.
Das wird nur noch so lange benutzt bis mir was neues im 200-300€ Bereich zusagt.

@zyxx Kannst du dir nicht das OTA update laden und installieren?
Oder funktioniert das nicht mehr.
https://miuirom.org/

@zyxx Schweiz geht bei dir auch nicht?

@zyxx sehe ich genau so. Sind auch meine letzten Xiaomis. Die angeblichen Update Versprechen sind eine pure Lüge.

Seid froh, ich ärgere mich schon das ich das Update gemacht habe. Aber letztendlich bekommt man sonst ja auch keine Sicherheitsupdates mehr.

Eine richtigen Erfahrungstread zu HyperOS gibt es hier ja offenbar noch nicht. Da schreib ich hier mal was rein.

Einen Werksreset habe ich natürlich noch nicht gemacht, aber ich glaube das ändert nicht viel. Optisch deutlich schlechter geworden.

Das Kontrollzentrum überladen, das Playerfeld geht nicht auszublenden, die Slider für Helligkeit und Lautstärke kleiner. Displayhelligkeit deutlich geringer. Der Akku ist schneller runter. Das Verhältnis der Schriftstärke zwischen Text und Überschriften der Menüs nicht mehr ausgewogen und gleich (Überschriften sollten etwas fetter rüberkommen).
Während eines Telefonates über BT im Auto ging auf einmal zusätzlich die Musik wieder an, die ich vorher gehört hatte! Die schöne Animation unter "Über das Tas Telefon" ist weg. In der Ststusleiste erscheint neben der Uhr nur noch ein Benachrichtigungssymbol, dann kommen Punkte.
Mir ist noch nicht wirklich etwas aufgefallen, dass besser wäre...

Heute kam dann HyperOS, Sicherheitsstand 1 Juni 2024:

1000021817.jpg

Gut das noch ein Update kam. Habe seit langer Zeit mehrmals am Tag manuell gesucht. Heute Vormittag wurde dann bei meiner Suche das Update angeboten.
Region Deutschland.
Lief flott durch, das Datum im Sperrbildschirm war nun doppelt, meine Symbole im Android Drawer komplett verwürfelt, das war es aber scheinbar.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Heute morgen auch erhalten. Merke keinen Unterschied ausser Patch Juni 2024.

Welche Region. Hab noch kein neues Hyper OS Update bekommen (redmi note 11 pro 1.0.1.0.TGDEUXM)Versteh nicht warum bei meinem Note 11Pro noch nichts kommt sollte eigentlich auch da sein (Alle Regionen probiert gerad:Deutschland,Österreich,Schweiz,Indien)
nix da :1f615:

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns auch weiterhin kein Update auf dem RMN11

@lucien_phoenix Region Deutschland, habe aber nur das einfache Note 11 mit NFC.

Hier auch weiterhin keinerlei Updates egal welche Region :1f615:.Irgendwie gehts mir auf den Zeiger diese laxe Updates Politik von Xiaomi das es so unzuverlässig ist und mir doch mehr um den akutellen Sicherheits Patch geht als um Hyper OS Features usw.Und so alt ist das Redmi Note 11 Pro auch nicht

Kam nun endlich an.
RMN11, Region Deutschland.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Leider garnix egal welche Region unfassbar :1f627:
Der Name SAMSUNG wird immer lauter in meinem Kopf :1f608:

• Danke
Reaktionen: summitradio
Bei meinem pro+ auch nicht. Kommt mir so vor, als kommen sie wirklich nur alle 3-4 Monate, aber da mit einem Sicherheitspatch der auch schon wieder 3 Monate alt ist. HyperOS im Mai/Juni installiert, finde nicht wirklich das kongrete Datum, Si-Stand 01.02.24.

Ehrlich gesagt hab die Schnute voll von Xiaomi wäre besser bei SAMSUNG geblieben.Werd mir defenetiv wieder ein großes Samsung holen.

• Danke
Bei Samsung kommt man vom Regen in die Traufe und erkauft sich häufigere Updates durch gigabyteweise Bloatware. Ich habe mir mit dem 7pro das erste mal ein Pixel zugelegt, zusätzlich zum Poco x4pro. Google zeigt den anderen, wie es gehen sollte.
Samsung wollte von mir vor langer Zeit für ein totes S3 das ich das Display tauschen lasse, weil ein kleiner Kratzer in einer Ecke war. Erst danach würden sie mir auf Gewährleistung das Mainboard tauschen. Nie wieder Samsung!

Xiaomi ist mit der ganzen Werbung die man mühevoll erst abschalten muss keinen .... besser. Ich bin vor Monaten zu Samsung gewechselt und bereue es definitiv nicht.

• Danke
1.0.3.0 mit Patch Juni ist da. Diesmal sogar mit Region D.

Bei mir immer noch nichts da egal welche Region 😢

Mein Redmi Note11s soll noch bis Frühjahr 2025 Sicherheitsupdates bekommen. Das aktuelle Sicherheitsupdate auf meinem Redmi Note11s ist vom 01.02.2024. Dafür das wir auf Ende Juli zugehen, ist das gar nicht so schön.

Meine Samsung Smartphones der Galaxy S Serie bekommen jeden Monat ein Security Update und auch immer wieder Updates die Bugs beheben oder Verbesserungen bringen. Warum wirbt Xiaomi damit bis Frühjahr 2025 Security Updates für das Redmi Note 11s rauszubringen und dann kommt gar nichts?

GaborDenes schrieb:
Bei Samsung kommt man vom Regen in die Traufe und erkauft sich häufigere Updates durch gigabyteweise Bloatware.
Das in einem Xiaomi Thread zu schreiben, ist wirklich witzig.