Note 11 Pro 5G Update auf MIUI 14 beim Redmi Note 11 Pro 5G funktioniert nicht

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

meandyouandmarylou

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe das Redmi Note 11 Pro 5G. Es läuft mit MIUI 13. Ein Update auf MIUI 14 funktioniert nicht, es wird nicht angezeigt automatisch. Eine manuelle Installation geht auch irgendwie nicht. Wie müsste ich vorgehen, um auf MIUI 14 zu updaten? Ich habe eine Zip-Datei heruntergeladen, aber da ist auch keine APK-Datei zum Installieren drin, nur eine bin-Datei? Diese lässt sich nicht öffnen.

Bitte helft mir. Was kann ich tun, um ein Update zu machen?

Danke.

Viele Grüße 👋

Welche Firmware ist auf deinem Gerät? Buchstaben und Zahlen bitte. Welche Version hast du heruntergeladen?

Es steht bei Einstellungen, Version MIUI 13.0.5.0 (SKCEUXM) Stabil
Androidversion 12.SKQ1.211006.001
Android-Sicherheitsupdate 2023-03-01
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe das von dieser Seite geladen.

https://de.gizchina.it/2023/05/miui-14-global-eea-stable-xiaomi-redmi-herunterladen/amp/

V14.0.3.0.TKTEUXM (EWR) Stabile Beta
Diese Version. Aber ich glaube, ich bräuchte die 14er-Version, das hier ist ein Update. Wo bekomme ich denn das Update? Und wie kann ich's manuell installieren? Danke für die Hilfe, MSSaar.

Zuletzt bearbeitet:
Für das Redmi Note 11 Pro 5G gibt es noch kein miui 14. Das, was du heruntergeladen hast, ist für das Redmi Note 11 Pro + 5G.
Du wirst dich gedulden müssen, wie wir alle.

Der 2. und 3. Buchstabe stehen für das Gerät. Deine Version hat KC, also kann KT nicht funktionieren.

Hier ist MIUI 14 noch nicht zu sehen: Xiaomi Firmware Updater

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link zur Seite "Xiaomi Firmware Updater". Wenn es noch kein Update gibt, werde ich etwas warten und dann auf jener Seite zu einem späteren Zeitpunkt nachschauen.

Hallo zusammen,...
ich habe ein redmi note 11 Pro+5G...
und bin totunglücklich, seitdem ich von MIUI 14.0.3...auf 14.0.4. geupdatet habe. Das Problem ist, dass sich 5g aufhängt, wenn der 5g Empfang nicht mehr ausreicht und es runter auf LTE+ regelt, dann ist auf einmal kein Internet mehr da.
Danach ist das Telefon blockiert und ich komme augenblicklich nicht einmal mehr im bevorzugten Netzwerktyp auf "nur LTE+" zurück.
So eine "Verschlechtbesserung" kann doch wohl nicht wahr sein.
Stellt man gleich nur bloß LTE+ ein, läuft das Internet ohne Unterbrechung.
Nur,...wozu hat man dann 5g...?
Wir wohnen im ländl.Gebiet, wo 5g zwar temporär verfügbar ist, aber auch auf LTE+ runtergeregelt wird, wenn 5g mal kurz zu schwach wird. Dann zeigt LTE+ eine Weile an und das Internet lâuft noch paar Minuten, etwas später kommt es dann zum Internetausfall und innerhalb der nächsten Minuten ist auch das Symbol LTE+ weg und es zeigen nur noch die 2g -Striche an.
Ab diesem Zeitpunkt kann man auch nicht mehr in den Einstellungen den bevorzugten Netzwerktyp von 5g in LTE+ runterregeln. Scheinbar hat sich dann der Netzwerkadapter aufgehangen.🤕🫣
Lasst bitte, so gemand ein redmi note 11 pro+5g besitzt, DIE FINGER VOM UPDATEN auf 14.0.4...
Es scheint irgendein Bug zu sein, man findet im Netz bisher kaum etwas darüber. Wie glücklich wäre ich, hätte ich nur NICHT GEUPDATET, doch man denkt in diesem Moment nicht an eine "VERSCHLECHTBESSERUNG". (never change a running system😱)
UPGRADEN sollte man lieber nicht, habe auch keine Lust, mit root-Rechten zu basteln, um dann mein Gerät zu schrotten.

@BerryM :
Es kamen jetzt mehrfach Updates von System-Apps rein, da stand auch paar mal was von Bugfixes, hast du die installiert?

Auch hatte mir der Support wegen einer anderen Sache gesagt, dass bekannte und gelöste Bugs auch ohne Versionsänderung unter 'Letztes Updatepaket erneuert herunterladen' eingespielt werden.

Ich habe leider keine 5G-Sim...

Zuletzt bearbeitet:
BerryM schrieb:
Hallo zusammen,...
ich habe ein redmi note 11 Pro+5G...
und bin totunglücklich, seitdem ich von MIUI 14.0.3...auf 14.0.4. geupdatet habe. Das Problem ist, dass sich 5g aufhängt, wenn der 5g Empfang nicht mehr ausreicht und es runter auf LTE+ regelt, dann ist auf einmal kein Internet mehr da.
Danach ist das Telefon blockiert und ich komme augenblicklich nicht einmal mehr im bevorzugten Netzwerktyp auf "nur LTE+" zurück.
So eine "Verschlechtbesserung" kann doch wohl nicht wahr sein.
Stellt man gleich nur bloß LTE+ ein, läuft das Internet ohne Unterbrechung.
Nur,...wozu hat man dann 5g...?
Wir wohnen im ländl.Gebiet, wo 5g zwar temporär verfügbar ist, aber auch auf LTE+ runtergeregelt wird, wenn 5g mal kurz zu schwach wird. Dann zeigt LTE+ eine Weile an und das Internet lâuft noch paar Minuten, etwas später kommt es dann zum Internetausfall und innerhalb der nächsten Minuten ist auch das Symbol LTE+ weg und es zeigen nur noch die 2g -Striche an.
Ab diesem Zeitpunkt kann man auch nicht mehr in den Einstellungen den bevorzugten Netzwerktyp von 5g in LTE+ runterregeln. Scheinbar hat sich dann der Netzwerkadapter aufgehangen.🤕🫣
Lasst bitte, so gemand ein redmi note 11 pro+5g besitzt, DIE FINGER VOM UPDATEN auf 14.0.4...
Es scheint irgendein Bug zu sein, man findet im Netz bisher kaum etwas darüber. Wie glücklich wäre ich, hätte ich nur NICHT GEUPDATET, doch man denkt in diesem Moment nicht an eine "VERSCHLECHTBESSERUNG". (never change a running system😱)
UPGRADEN sollte man lieber nicht, habe auch keine Lust, mit root-Rechten zu basteln, um dann mein Gerät zu schrotten.

Hallo,

Leider bin ich auch von diesem Update betroffen. Das 5G Netzwerk "hängt" sich jedes Mal auf. Schalte ich in den Einstellungen manuell auf den bevorzugten Netzwerktyp "LTE" dann funktioniert alles wunderbar. Nach umschalten auf "5G" selbiges Problem.
Welche ROM Versionen sind betroffen:
14.04. Global
14.05. Global
14.04. EEA

Ok.... Spielen wir ein bisschen mit der Firmware und dem ROM rum.
Zur Zeit läuft mein System stabil auf 14.04. EEA mit der Firmware von 14.03.EEA. System ist gerootet und der Bootloader ist offen. Sicherheitpatches vom 01.05.2023... Also 5G Probleme erst mal keine mehr.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Schönen Abend

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch schon gewundert, dass mein 5G immer wieder aussteigt.
Nur ein Neustart konnte das 5G wieder erwecken.
Das ist unschön und ich hoffe Xiaomi behebt das schnell.
Mein Redmi ist nämlich nicht gerootet.

Da dieses Problem schon länger läuft, dürfte wohl in nächster Zukunft keine Abhilfe geschafft werden.

Wenn du über Fastboot das System neu installierst, dann muss es nicht gerootet sein. Hauptsache der Bootloader ist offen.

Bootloader ist nicht offen.
Ich scheue davor zurück, dass ich alle Daten weg sein werden und ich alles wieder neu machen muss.

...das habe ich auf mein Feedback unter der MIUI VERSION drei Punkte rechts oben==>>Feedback erstellen...ALS ANTWORT erhalten. Wer sich den umfangreichen "WERDEGANG" antun möchte und ansonsten nix vor hat...bittesehr: (ich habe es vom Englischen ins Deutsche übersetzt).

Sehr geehrter Kunde: Bei Problemen mit mobilen Daten/Signalen benötigen wir ein Modemprotokoll zur Analyse. Möchten Sie Fangprotokolle für unsere Analyse? Schritte: 1. Schalten Sie „Dienste und Feedback-App“ ein -> „Protokolle abrufen“. 2. Klicken Sie auf „Telefon, Signal“. 3. Wenn dieses Problem auftritt, merken Sie sich den genauen Zeitpunkt des Problems. Machen Sie Screenshots oder nehmen Sie Videos auf. (Öffnen Sie einige Apps, um anzuzeigen, dass kein/langsames Netzwerk vorhanden ist oder die SIM-Karte nicht erkannt werden kann.) oder schlechtes/kein Signal) 4.Öffnen Sie die Dienste- und Feedback-App erneut, klicken Sie auf „Fertig stellen und hochladen“ und senden Sie dann detailliertes Feedback. Vergessen Sie nicht die genauen Screenshots/Videos. 5. Teilen Sie mir die Feedback-ID und den genauen Zeitpunkt des Mi-Telefon-Feedbacks mit Team

Na Klasse! Ein Großteil der Arbeit kommt also vom Kunden?

...so ist es, nicht nur bei diesem Thema so, auch so bei den Zählerständen von Wasser und ELT, wo früher Mitarbeiter den Zählerstand ablesen gekommen sind, werden an die Kunden delegiert, gibt man nix an, wird geschätzt. SORRY, passt nicht zum Thema, fiel mir gerade so ein...kein Geld für Mitarbeiter...aber für 🤷🤕...wir wissen es ALLE, da ist 💰da.

...heute kam das neue Update heraus MIUI 14.0.5.0
Damit wurde der Fehler behoben, bedeutet:
höchster bevorzugter Netzwerktyp 5g eingestellt, läuft schon 3 Std.👍🌞ohne INTERNETAUSFALL.
Das Gerät wechselt problemlos nach unten...LTE+, LTE und auch wieder hoch auf 5g.
Danke an die Technik...hat zwar lange gedauert, doch jetzt klappt es wieder. 👏

Anhänge

• IMG_20230713_105543_580.jpg
    IMG_20230713_105543_580.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 168
Da gebe ich dir vollkommen Recht.Ich hab heute auch das Update installiert. Die Datenverbindung funktioniert wieder korrekt.
Danke auch für deine Rückmeldung.

...ja, G.sei Dank, es waren sowohl bei Telekom als auch bei VF diese massiven Einschränkungen, also ... wohl der Netzbetreiber nicht dran schuld (ich dachte zuerst schon, da beide Anbieter von NSA auf SA 5g umrüsten). Ich nutze eine Dual Sim, daher konnte ich mit 5g in keinem der beiden Netze arbeiten. Nicht, dass es mit LTE+ nicht gehen würde, jedoch ist die Latenz, der PING...der Seitenaufbau mit 5g viel schneller beim Arbeiten, wenngleich die erstrebten Bandbreiten nur in Ballungsgebieten, Städten, Gewerbegebieten etc.anliegen im sicher 3600er Frequenzband, welches nur einige 100m "weit" reicht. Auf dem Land im 700/800er kommt man oft mit 5g kaum auf 50/10...also dem bei VoIP von der Telekom derzeit wiederum so heiß angebotenem "M"-Tarif. Bei uns auf dem Land geht da nicht mehr...immer noch nicht!
Ja, es ist ein Trauerspiel in "unserem" (Niemands-🤷Land)...selbst bei den Leuten, welche mittlerweile die Leerrohre mit ftth befüllt bekamen, schiebt die T-Com den Tempomat rein und limitiert im Down auf 1GB/s...im UPload auf 200Mbit/s...WAS DAS SOLL🤦‍♂️möchte ich mal wissen...ist zwar nicht das richtige Forum...wollte es dennoch gesagt haben... UND GERÜGT...
Bekannte Leute von uns in der Schweiz erhalten bei ftth: 10GB / 10GB SYMMETRISCH, WER MÖCHTE>>>sogar DAS DOPPELTE...20 /20...JA, die Zeit blieb hierzulande schon vor Jahrzehnten stehen, ich frage mich nur, wie bei dem derzeit immer noch miesen 5g Ausbau mit vielen weißen/grauen Flecken (lang nicht alle Funkmasten sind am ftth dran, sondern noch teilweise mit Richtfunk angebunden)...wie da der neue 5g - BMW ...das Autonome Fahren lernen soll🤷🤦‍♂️ ICH STEIG' DA NICHT EIN...oder soll der nur für städtische Bereiche NUTZBAR SEIN?
okey-dokey