Note 11 Pro 5G Update des Note 11 Pro auf Android 12

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Boxwurst

Boxwurst

Neues Mitglied
1
Moins,
Ich hab bei meinem Redmi Note 11 Pro 5G immer noch Android 11 installiert.
Ich hab jetzt schon öfter gehört, dass für dieses Modell Android 12 eigentlich schon ausgerollt wurde. Aber mir wird das nicht angeboten.
Haben schon alle Modelle das Update bekommen? Oder gibts irgendeinen Trick wie ich auf Android 12 updaten kann?

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Es gibt noch kein Android 12 für dieses Modell. Ich warte auch noch.

• Danke
Reaktionen: Boxwurst
nunja.... ich habe mir das update auf android 12(global) auf einem note 11s gegeben. per fastboot und unlocked bootloader.

meine meinung: das wird spass machen! und das meine ich *wirklich* positiv. der flutschietätsfaktor ist echt enorm.

Hi dertuxinator,

wenn man ein Update mit fastboot und einem offenen Bootloader durchführt, wird das wohl nicht ohne Datenverlust gehen, sehe ich das richtig?

Gruss

@Stefanc : Bereits das öffnen des Bootloaders bewirkt ein vollständiges zurücksetzen. Das Update auf V12.0 per fastboot dann nocheinmal.

Aber wie bereits angedeutet... Mein Note 11s fühlt sich an komplett anders an.. (Menüs,Anwendungen etc) wie ein doppelt so starkes. Ich bin da echt überrascht, zumal ich erst Anfang August das Gerät neu gekauft habe.

Der Aufwand lohnt sich aus Perforamancesicht m.E. _sehr_

Zuletzt bearbeitet:
...ja, wird sich bestimmt lohnen. Ich habe ja die Hoffnung, dass in Bälde das OTA-Update kommt. So richtig Lust auf Backup und Wiederherstellen, wegen den ganzen Passwörtern, habe ich nicht. Bin auch so zufrieden, im Sinne von, ich weiss es ja nicht besser, da fehlender Vergleich ;-)

Android 12 Global ist als Download verfügbar. Wenn ich jetzt nicht noch 168std für den Unlock warten müsste hätt ichs schon geflasht. Echt nervig das ganze....

@Goat24K : schmunzel.. es lohnt sich *imho*. habs per fastboot geflasht und war mental darauf vorbereitet, das jedes update den gleichen aufwand bedeutet.

*pustekuchen* letzte woche kam ein update auf V13.0.6.0. einmal im phone geklickt, einen reboot und 3 minuten später war alles aktualisiert. ich bin ein wenig sprachlos und begeistert 😆

[nachtrag] ich kann nur über das 11s schreiben. da macht das richtig sinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goat24K
Nur zur Info:
Mir wurde heute Abend das Update auf Android 12 zum installieren angeboten.
Ich hab jetzt MIUI Global 13.0.2 Stabil (SKCEUCM) und Android Version 12 SKQ1.211006.001 mit Sicherheitsupdate vom 01.08.22 drauf.

habe das selbe Smartphone und habe das update noch nicht bekommen muss man beim note 11 pro 5G die Region umstellen damit man das update bekommt? hab alles versucht aber leider nicht erfolgreich

Also bei mir wird auch noch nix angezeigt..eventuell dauert es einfach nen paar Tage bis alle versorgt sind.

@MrSavageGold hast du mittlerweile das Update? Ich nicht

• Danke
Ich habe es auch noch nicht bekommen 😬.ich hoffe das es bald kommt🤔!!!!

Wäre dann das erste als Auswahl oder? Aktuell ist das untere die 13.0.9.0 installiert mit Android 11.
Welche Version müsste ich nehmen wenn ich manuell installieren möchte? Fastboot oder Recovery?

Anhänge

• Screenshot_2022-11-08-21-22-02-676_com.xiaomiui.downloader.jpg
    Screenshot_2022-11-08-21-22-02-676_com.xiaomiui.downloader.jpg
    128 KB · Aufrufe: 163
Über die interne Updatefunktion die Recovery.

Wenn du es schon drauf hast wieso willst du es nochmal installieren?

@Icke1807 Ich will ja auf Android 12

Und ich warte auch drauf...leider

• Danke
@Icke1807 Ich habe es gestern bekommen 😊.