twrp lässt sich nicht flashen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ratzebutz611

ratzebutz611

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Mein Weg

Ausgangspunkt ist spes_global V13.0.9.0_RGCMICM , frisch per fastboot image installiert .

Meine Schritte wie folgt
1. J:\Allgemeine Tools\Minimal ADB and Fastboot>adb reboot bootloader

2. J:\Allgemeine Tools\Minimal ADB and Fastboot>fastboot devices
e98de029 fastboot

3. J:\Allgemeine Tools\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash recovery twrp.img

FEHLERMELDUNG
target reported max download size of 796917760 bytes
sending 'recovery' (98304 KB)...
OKAY [ 3.115s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: (recovery_a) No such partition)
finished. total time: 3.131s

wo liegt der Fehler ?????????????????????

Schon mal im Voraus meinen Dank für Eure Hilfe

@ratzebutz611 der Fehler könnte an einem falschen twrp liegen oder die partitionen wurden auch unter miui 13 geändert dann ist es der falsche befehl, da es keine recovery partition mehr gibt versuche erstmal das twrp mit fastboot boot deintwrp.img auf zu rufen

@ratzebutz611 Dein Handy hat A/B-Slots und da ist die Recovery im boot.img
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dort, wo du das TWRP her hast, wird sicherlich eine Anleitung zu finden sein.

Zuletzt bearbeitet:
@ratzebutz611 geht das nicht so benötigst du ein anderes twrp

twrp über fastboot booten klappt 1a , auch flaschen von custom roms funktioniert ohne probleme aber flashen von twrp eben nicht.
habe wenig lust das alles über fasboot befehle zu machen

@ratzebutz611 Du musst dich leider mit dem Thema etwas auseinandersetzen. Du kannst auch TWRP booten und es darüber installieren. Entsprechende Optionen sind zu finden: Hauptmenü > Erweitert

Um TWRP zu installieren, muss jetzt die Stock Recovery in deinem boot.img ersetzt werden. Dazu wird das boot.img entpackt > Recovery ersetzt > boot.img wieder gepackt. Macht aber alles ein Tool in TWRP für dich.

Zuletzt bearbeitet:
@ratzebutz611 dann hast du doch was du brauchst oder hast du twrp mehrfach am Tag in Benutzung? Das dir das zum flashen von irgend was zuviel ist? Ich habe für mich eine kleine batch Datei gemacht (einfache text datei in windows die mit bat endet) da fügst du den Befehl ein fastboot boot dein twrp nennst du Datei Run-TWRP die bat datei packst in einem Ordner zusammen mit der fastboot.exe sowie den zwei dll`s hänge dir mal ein Beispiel dran was du dann für dich anpassen kannst. Auf dem PC entpacken umbenennen anpassen etc. Du musst da nur noch dein twrp einfügen und die bat Datei anpassen

Anhänge

• UMI-A11-TWRP.zip
    557 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet: