Note 11 Text formatieren in WhatsApp, Telegram und co. mit dem Redmi Note 11 nicht möglich

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade probiert, bei meinem Mi 10T Pro ist das Menü auch vorhanden, habe es bisher nicht vermisst.

Ralf25 schrieb:
Danke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

frankie78 schrieb:
Anhang anzeigen 1042654
WhatsApp auf meinem Poco x3 pro mit MIUI 13 und Google Keyboard ist das Menü vorhanden...

Bestimmt nur eine Einstellungssache
Das gibt mir Hoffnung. Allerdings sollte ich diese Einstellungen finden. Habe schon alles mögliche ausprobiert.

Oder ist das auch so ein Punkt der nur für höherwertige Handys von Xiaomi vorbehalten ist, siehe auch Thema Dual Apps?

Zuletzt bearbeitet:
Mi 10T lite mit SwiftKey. Da geht's auch

Hast Du da etwas einstellen müssen, oder war das einfach da?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nö nix eingestellt. Das hat aber m. E. auch nix mit der Tastatur zu tun sondern ich würde behaupten dass das ne Android Funktion ist

Es ist halt komisch. Mein Mi A3 hat es auch "automatisch" gemacht. Beim Redmi Note 11, Redmi 9T und Redmi Note 9 funktioniert es nicht.

Vielleicht wurde die Funktion bei den Redmis "versteckt"? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, weil es ja jetzt nichts besonderes ist.
Gibt es in MIUI irgendwelche Optionen die sich auf das Markieren, Kopieren usw. von Text beziehen?

Die Funktion nennt sich Kontextmenü und bietet das an was die jeweilige App hergibt. Deswegen auch WhatsApp und telegram z. B auch unterschiedliche Funktionen. Wenns bei allen redmi nirgends geht dann liegt es wohl am miui der redmis

Danke, das Wort habe ich gesucht (Kontextmenü).

Aber das wäre ja armselig von Xiaomi, sowas mit Absicht rein zu programmieren, bzw. zu entfernen.

Obwohl bei den Dual-Apps haben sie es ja auch gemacht...

aef100 schrieb:
Dafür ist der "Danke-Button" (👍) in den Beiträgen gedacht, dass bläht den Thread dann auch nicht so auf. 😉

Schau doch mal, ob es im Kontextmenue zu 'WA' i-welche Optionen gibt (hab mein Handy im Büro vergessen 🙁).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

EDIT: beim Schreiben wurde es schon angesprochen...

Hab was ergoogelt, was daraufhin deutet, dass es beim Note 11 programatisch verändert wurde:
=> Custom Context Menu for Text Selection

Wenn dem so ist, hilft uU. nur abwarten auf das nächste Up von MIUI oder Upgrade auf Android 12

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aef100
Xiaomi ist ja in dem Thread nicht explizit erwähnt, allerdings habe ich mir so etwas ähnliches vorgestellt.
Anscheinend ist es bei der "günstigen" Schiene, den Redmis nicht einprogrammiert, worden, bzw. raus genommen worden, weil das ja zu Android gehört (siehe Mi A3 mit Android One).

Sowas finde ich sehr schwach von Xiaomi, falls es so sein sollte.
Bin ja gespannt wann und ob es ein Update für das Note 11 gibt.
Das war früher auch mal besser von Xiaomi gelöst, bevor es die "Flut" an Modellen gegeben hat.

Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte verwende die Antworten-Funktion oder @Benutzername, um andere Nutzer anzusprechen. Viele Grüße DarkAngel
aef100 schrieb:
Sowas finde ich sehr schwach von Xiaomi, falls es so sein sollte.
Vor allem macht's eigentlich keinen Sinn, weil's per sé nur den Pflegeaufwand beim Quellcode zur Anpassung bei weiteren Versionen erhöht und damit wiederum auch die Gefahr möglicher Fehlerquellen.
Und auch der Support wird damit belastet, weil es kommen ja Fragen dazu auf (siehe hier!!! 😆).

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Ralf25 - Grund: Formulierung...
Kleine Zwischeninfo mit Android 12 hab aktuell MiUi 13.0.3.0 oben, da werden die Textformatierungen in dem besagten Menü angezeigt

@knuddchen

Mein Sohn hat auf seinem Redmi Note 9 ein Update erhalten und jetzt funktioniert es auch.

Auf meinem Redmi Note 11 mit MIUI 13.0.14 gehts nicht. Keine Ahnung wann es ein Update gibt. Aktuell ist nichts in Sicht. Es wird von MIUI 14 gemunkelt.

• Danke
Reaktionen: knuddchen