Note 11 Tasten und Löcher am Gehäuse des Xiaomi Redmi Note 11 erklärt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ChromeBeauty

Neues Mitglied
1
Hi
hab das Xiaomi Redmi Note 11 neu und da dies mein erstes Smartphone ist bräuchte ich mal eine Erklärung zu den Buchsen bzw. Öffnungen des Gerätes. In der Anleitung, die ich auch nur als PDF aus dem Web habe, ist so etwas nicht drin.
Links = Simfach + Öffnung zum Lösen
Rechts = Fingerabdrucksensor auf dem An-/Aus-Schalter, aber was macht der große Button darüber?
Oben = Alles unklar
Unten = USB Anschluss, aber der Rest dort ist wieder unklar.
Kann da jemand was zu sagen?
mfg

Hallo @ChromeBeauty und zunächst ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.
ChromeBeauty schrieb:
Rechts = Fingerabdrucksensor auf dem An-/Aus-Schalter, aber was macht der große Button darüber?
Dies ist die Lautstärkewippe. Hoch lauter, runter leiser. Die Leiser-Taste in Komibation mit dem Power-Button erstellt einen Screenshot.
ChromeBeauty schrieb:
Oben = Alles unklar
Ein Infrarot-Sender und eines der Mikrofone.
ChromeBeauty schrieb:
Unten = USB Anschluss, aber der Rest
Links davon befindet sich ein weiteres Mikrofon, rechts daneben ist der Lautprecher.

Grüße
Raz3r

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChromeBeauty, Tracidtraxxx und 502826
Danke, das mit dem Screenshot wusste ich gar nicht 🙈

Tracidtraxxx schrieb:
wusste ich gar nicht
gab es schon bei Android IceCreamSandwitch, ich glaube da hat Xiaomi noch keine Smartphones gebaut 😉

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn denn das Note 11 endlich mal Android 12 kriegen sollte, dann kann man damit hoffentlich auch die sog. "Scroll-Screenshot" aufnehmen. 🤞
Bei meinem S10+ funzt das ganz hervorragend! 👍

@Tracidtraxxx

Alternativ kannst du auch mit drei Fingern nach unten wischen, mit dieser Geste wird ebenfalls ein Screenshot gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tracidtraxxx
Ralf25 schrieb:
Und wenn denn das Note 11 endlich mal Android 12 kriegen sollte, dann kann man damit hoffentlich auch die sog. "Scroll-Screenshot" aufnehmen. 🤞
Bei meinem S10+ funzt das ganz hervorragend! 👍

DAS geht beim RN11s aber manchmal. Habe ich tatsächlich schon selber hinbekommen :thumbsup: