Spannung beim Xiaomi Redmi Note 11 Pro+ 5G

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stefan51

Stefan51

Neues Mitglied
0
Hallo
ich habe mir vor kurzem ein Xiaomi Redmi Note 11 Pro+ 5G zugelegt. Eigentlich bin ich mit dem Handy auch zufrieden. Nur ist mir aufgefallen, dass die Spannung mit 7,6 Volt doch ziemlich hoch ist. Ist das bei dem Modell normal oder liegt bei mir vielleicht ein Defekt vor? Wie ist das bei euch?

Gruß

Stefan51

Anhänge

• Screenshot_2024-12-19-17-44-32-956_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2024-12-19-17-44-32-956_com.digibites.accubattery.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 31
Schon einmal eine andere App ausprobiert ?

Hintergrund : Verwendet das Gerät einen Ausleseparameter der seitens Googles nicht für das N11 zur Verfügung steht , gibt es Fehlberechnungen seitens des App Herstellers .

Und hierzu gibt es derzeit zwei Verfahren um die Spannung zu ermitteln.

Zuletzt bearbeitet:
Andere App habe ich auch schon ausprobiert ist aber immer zwischen 7,6 und 8,2 Volt.

1000002427.jpg

@maxsid

Könntest du bitte kurz erläutern, wie dein Screenshot die Ausweisung von über 7000mV erklärt ?
Der TE hat das Gerät nicht am Ladegerät

Die Spannung ist deutlich zu hoch,sollte normal na ja quasi die hälfte haben...
Was ich so gelesen habe...
Tja kann mich auch irren...

Also, ich habe das Handy jetzt nochmal mit dem 120 Watt-Netzteil aufgeladen. Während des Ladevorgangs habe ich 8,9 Volt und im Normalzustand 7.6 Volt. Ich mach jetzt noch das letzte Update, aber wenn es dann nicht besser wird werde ich das Handy wohl zurücksenden.

Du hast die Spannung im Entlademodus so hoch ..... Bei angeschlossenem Netzteil könnte ich das nachvollziehen