Sehr lange Videos mit dem Redmi Note 11 aufnehmen

T

THIT

Neues Mitglied
0
Moinsen

ich kämpfe damit, eine App zu finden, mit der ich (sehr) lange Videos aufnehmen kann (2 Stunden oder so...). Natürlich müsste die App dafür die Verwendung der SD Karte unterstützen. Diese ist entsprechend großzügig dimensioniert.

Bisher schon vergeblich ausprobiert:
- eingebaute Standard App (bisher die einzige App, die überhaupt die Aufnahme auf SD-Karte erlaubt, aber dann bei 4 GB abbricht; SD-Karte ist als exFat bzw VFAT formatiert)
- Open Camera
- Cinema/Camera FV-5
- Filmic Pro
Die drei zuletzt genannten sind entweder in der Free-Version vom Funktionsumfang her dermaßen eingeschränkt, dass die Benutzung keinen Sinn macht (zB Einschränkung der Aufnahmedauer auf 2 Minuten....) oder sie erlauben keinen Zugriff auf die SD-Karte meines XIAOMI Redmi Note 11.

Gibt es eine Lösung? Entweder müsste die SD-Karte irgendwie Dateien größer als 4 GB vertragen oder die App müsste die Aufnahmen in entsprechend verträgliche Häppchen aufbrechen (so wie es die Camcorder machen, sprich MTS/AVCHD-Format).

Danke schonmal für eure Ideen!

T.
 
Früher wurde wegen der Verzollung begrenzt, mehr als 30mon Videos = Videokamera extra Zollgebühren.

Dann gibt's Limits 4GB durch Android bis Version 10, mit Android 11 wurde diese Limit entfernt.

Dann kann FAT32 nur maximal 4GB große Dateien, extFat kann ne ganze Ecke größer.

Und dann weiß niemand was Xiaomi sich dabei gedacht hat, daher einmal ein langes Video auf den internen Speicher aufnehmen und schauen ob es da auch die 4GB Grenze gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
9
Aufrufe
947
Mydamon
Mydamon
aifehler
Antworten
0
Aufrufe
455
aifehler
aifehler
T
  • TeufelEnergy
Antworten
0
Aufrufe
156
TeufelEnergy
T
Zurück
Oben Unten