Recover flashen auf dem Note 11 FAILED (remote: '(recovery_b) No such partition')

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Canary222

muss erst wider ne stock rom flashen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Stoik schrieb:
Edit:
Beide Vol Tasten bzw. nur Plus Taste und Power Drücken sollte auch ins TWRP starten
geh leider dann ach nicht. Flsh jetzt nochmal eine stock rom . Mi Flash gibt es nur nur für windows? Correct?

Zuletzt bearbeitet:
Dann machst du irgendwas falsch, oder erkennst den Fehler nicht, die Anleitungen selbst von @juni einmal richtig durch lesen und halbwegs verstehen mit den fastboot und adb befehlen, das ist keine Rakentenwissenschaft.

Meine Handys habe ich immer über Console/Terminal mit fastboot und adb Befehlen gemacht wie in den Anleitungen und bis auf eigene Fehler und Software-Hinternissen ist das eigendlich ein Ding von max. 2h.

Stoik schrieb:
eigendlich ein Ding von max. 2h
das dachte ich auch.

Stoik schrieb:
Dann machst du irgendwas falsch
wenn, ich weß nicht was. bin mir ziemlich sicher ich mach es nach der Anleitung

1670456800540.png

Ich weiß nicht was ich falsch mache

Hab aktuell folgende drau 8mit mi flash geflasht)
Xiaomi_Redmi_Note_11_V13.0.4.0.SGCMIXM_220708_12_XFT

Xiaomi Redmi Note 11 Stock ROM Firmware (Fastboot Flash File)

habe mir die da herruntergelade. Wollt einen neuere ging aber nicht weil den google drive link schon zu viele verwendet haben. Auf der anderen Seite musste man sich ein konto erstellen.
Es zeigt mir aber jetzt eine Aktualisierung auf:
13.0.5.0SGCMIXM Stabil mit 761MB an.
Dass soll nur siherheitsupdate von october 2022 enthalten.

hab den bootloader offen gelassen. Weil ich immer noch Pixelexperinece haben will.

Hier
N Screenshot von was gerade drauf ist.

Danke euch.

Anhänge

• IMG_20221208_012730.jpg
    IMG_20221208_012730.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Die twpr-3.7.0.img am besten mit in den Ordner legen wo auch die fastboot/adb Files sind.

- Handy in Fastboot Modus versetzen
- fastboot flash recovery twrp-3.7.0.img
- fastboot reboot recovery
- TWRP sprache einstellen und neu ins TWRP starten
- FORMAT /data partition
- ROM auf internen Speicher laden
- ROM installieren, Neustart
- Fertig

Dein Screenshot nach hast vergessen das twrp-3.7.0.img vorher zu flashen.

und wieder schreibst du verkehrtes zeug auf, das Redmi Note 11 hat keine Recovery Partition, von daher kann nichts dahin installiert werden.

@Appl1 wo ist denn der Windows Rechner ? was falsch läuft steht in deinem Screen Shot aus Post #43

Ps. ein Sicherheitsupdate hat in der Regel deutlich weniger als 761MB, insofern ist dort mehr enthalten, was selten bis nie im Changelog auf taucht, aber macht mal.

Zuletzt bearbeitet:
@Stoik ich habe es mit mir flash geflasht.

Ich kann dich keine Recovery Flashen, weil es doch keine Recovery Partition hat wie ich ja schon festgestellt habe.

@Canary222 adb habe ich auf mein MacBook damit auch ales versucht.
Hab nur gestern Abend noch mit flash auf meinen PC heruntergeladen und dann die Stock rom geflasht damit ich n Wecker habe.

Ich verstehe nicht warum ich kein Recovery booten kann.
Was falsch läuft ist mir auch klar,ch weiß nur nicht warum.

Warum sollte adb mit Mac OS nicht funktionieren?
./ Muss man ja vor jedem Befehl machen glaub damit man angibt dass man denen vertraut, ist dich bei Powershell auch so.

Hab in der Ausbildung auch n Windows PC wenn ich n bisschen Leerlauf habe werde ich es damit Mal probieren.
Ob ich damit ein Recovery booten kann.

hab jetzt geschaft twrp mit dem Windows rechner ´von meiner Ausbildung zu booten. wie Installiere ich es jetzt? Es ist jetzt gestartet?

Zuletzt bearbeitet:
@Canary222 Schreibe ich nicht, man sieht doch den Fehler schon in dem Screenshot was falsch gemacht wurde wenn man Grundverständnis von fastboot& adb hat. Ganz abgesehen warum sollte Xiaomi bei dem Handy eine Extrawurst machen, der Prozess ist mit dem TWRP Recovery bei allen Geräten das gleiche Spiel.

@Appl1 Einfach die Fastboot Befehle abarbeiten ohne Mi Flash wie es in den mehreren Anleitungen auch drin steht.

@juni hat da doch auch eine passendene Anleitung gepostet.
[SHARED] [UNOFFICIAL][A12/A13] TWRP 3.7.0 for Redmi Note 11 (spes/spesn)

@Appl1 Wenn du es gebootet hast, dann ist nun TWRP auf den Handy installiert. Format Data und Firmware auf den Internen Speicher und installieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Stoik

Danke. Konnte jetzt Pixelexperience flashen. Es wurde jetzt das recovery installiert. Es soll jetzt slot B active sein, kann ich das so lassen?

Jap so lassen.

Danke an alle!! Die einem Idioten geholfen haben!

• Danke
Reaktionen: Stoik
Kein Problem, man lernt eben auch nie aus. ;)

@Stoik

Noch eins wenn nicht ist egal, dann muss ich damit leben.

Habe es jetzt auch gerootet mit Magiks und en Universal Safty net fix von kdrag0n installiert. alle apps in die verweigerungsliste gepackt, auch google wallet.
Das handy besteht den safty net fix. Google walltet sagt trotzdem dass mein handy nicht die sicherheitsanforderrungen erfüllt. Hast du eine idee? Banking app wie Tan2Go der DKB oder Push Tan Sparkasse funktionieren.

Stoik schrieb:
fastboot flash recovery twrp-3.7.0.img
ES GIBT DORT KEINE PARTITION MIT DEM NAMEN /RECOVERY!!!!
Meine Güte! Lade dir doch mal die Firmware runter und schau nach. Kein recovery.img, weil keine Partition dafür. Im Flashscript auch kein Befehl. In der Partitionstabelle (gpt.bin Dateien in der Firmware) ist auch keine /recovery. In der Anleitung von PE kein Befehl, um /recovery zu flashen. Die sind nicht blöd und schreiben dort deswegen "fastboot flash boot recovery.img". Noch mal: Es gibt keine /recovery!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Canary222
@chrs267

danke. Habs ja jewtzt geschaft. TWRP zu booten und dann PE zu flashen. Jetzt habe ich auch das recovery von PE drauf.

Kann zwar NFC nicht aktivieren, ist ausgegraut, wenn jemand dazu noch eine Idee hat, wenn nicht muss ich damit leben.

• Danke
Reaktionen: chrs267
Stoik schrieb:
Ganz abgesehen warum sollte Xiaomi bei dem Handy eine Extrawurst machen, der Prozess ist mit dem TWRP Recovery bei allen Geräten das gleiche Spiel.
Das war er bis vor ca. 5 Jahren. Seitdem gibt es sowas wie Seamless Updates, A/B-Slots inkl. neuem Partitionslayout, payload.bin + updater service und keine Partitionen /cache und /recovery mehr. Der Cache liegt jetzt auf /data und die /recovery ist jetzt Teil des boot.img. Wie gesagt, lade dir die FW runter, entpack das boot.img und schau nach.

• Danke
@chrs267 Habe ich doch auch schon beschrieben mit den Slots und marginalen Änderungen. Ändert aber nichts an der vorgehensweise, mein xiaomi 12x habe ich auch via Fastboot mit TWRP installiert und die Custom ROM. Ganz abgesehen davon bei XDA in den Foren ist im Bezug auf TWRP auch immer der gleiche Ablauf zu finden bzw. eben noch die Slot Wahl dazu.

@Appl1 Mit dem root Problem kann ich nicht wirklich weiter helfen, root bringt mir kein Mehrwert.

@Stoik. mir gehts eher um nfc. die in der telegram gruppe und der entwickler weiß auch nicht warum. bei denen scheint nfc zu funktionieren. danke.

Da bin ich auch überfragt, nutze selbst nur noch die xiaomi.eu ROM auf den Handys. Ist mir zu viel Frickelei/Zeitverschwendung mit den ganzen Nicht-MIUI ROMs/Root und Xiaomi für ein Handy was einfach nur solide funktionieren soll.

@Stoik

ok danke. Weil auf meinem Redmi note 8t hat die rom immer super funktioniert. Bloß dass geht immer ohne vor Wahrnung aus, dass extrem unregelmäßig, mal eine Woche nicht dann kurz bevor der Wecker klingelt. Dass der akku leer ist kann nicht sein, denn es hing am strom.

Da es jetzt das note 11 für 140€ und mich es so genervt hat dass schon dass 2. mal das handy aus ging und ich verschlafen habe, habe ich mir das note 11 geholt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Stoik also ersteinmal kannst froh sein das der User Aufgrund deiner falsch Angaben sein Handy nicht gebrickt hat und noch einmal es gibt Geräteserien die mit Android 12 keine Recovery Partition mehr haben. Dazu zählt unter anderem die komplette 11er Serie, die 12er Serie hat wieder eine Recovery Partition. Ohne Recovery Partition wird das twrp temporär mit dem Befehl "fastboot boot twrp.img" aufgerufen. So steht es auch bei XDA für das entsprechende Gerät. Um nachhaltig installiert zu werden muss das TWRP auf das Handy kopiert werden, im temporär gestartetem TWRP findest du unter Advanced den Befehl "Install Recovery Ramdisk" das boot.img wird entpackt und um das twrp was zuvor kopiert und ausgewählt wurde ergänzt. Warum er das von dir empfohlene Twrp nicht temporär ausführen konnte lag am twrp welches sich alleine schon aufgrund der göße (30mb weniger) nicht dazu geeignet hat, da es exat die selbe Größe wie das boot.img haben muss, damit das funktioniert. Hinzu kommt die fehlende Android 12 Kompatibilität des TWRP´s da allein die Versionsnummer nichts darüber aus sagt. Und wenn du des lesen mächtig wärest und mit der ersten Seite begonnen hättest, so wären dir bestimmt noch andere Dinge aufgefallen.

@Appl1 also Xiaomi speziell Wecker geht auch wenn Handy aus ist bei Stock Rom, wenn bei einer Custom Rom das Handy von alleine aus geht stimmt etwas mit der Rom nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrs267 und Appl1