Recover flashen auf dem Note 11 FAILED (remote: '(recovery_b) No such partition')

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Stoik
hate jetzt mit mi flash wider die stock geflasht, aber den bootloader offen gelassen, damit ch wider bei 0 anfangen kann

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stoik und Canary222
@Stoik komisch. TWRP hat das handy gebootet. Aber das Recovery von Pixelexperience nicht

Habe meine ganzen Xiaomis immer über dieses Prinzip geflasht, da hat sich seid dem Xiaomi Mi4/Redmi Note 4 nichts dran geändert bis auf eben das es kurzzeitig kein TWRP gab, geschweige den Slot A oder B wählen muss. Bei letzteren sieht man allerdings auch die Fehlermeldung wenn man den fastboot/adb Console Weg nimmt.

@Appl1 Dann kannst ja darüber die PE Rom installieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Stoik
wenn ich reboot bei twrp mache, welchen slot?

Zuletzt bearbeitet:
Der in der Console steht bzw. im twrp wenn ROM installiert hast in der Install log sollte bsp. system_a oder system_b aufgetaucht sein.

@Appl1 welche rom hast du genau installiert ? bitte mit Buchstaben angeben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Appl1 Bist du dir sicher das du ein spes also redmi note 11 hast ?? denn eine 13.0.16.0 gibt es dafür nicht ich gehe mal davon aus das du versucht hast aufgrund deiner Angaben das falsche pe-recovery zu flashen und deswegen klappt es nicht

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Handy:

Redmi Note 11 Twilight Blue
4GB RAM 64GB ROM
Package contents: Redmi Note 11 /
Adapter / USB Type-C Cable / SIM Eject Tool/
Protective Case / Quick Start Guide
Warranty Card / Safety Information
Product Name: Mobile Phone
Product Model: 2201117TY
Manufacturer: Xisomi Communications Co, Ltd,
Manufacturer postal address:
#018, 9th Floor, Building 6, 33 XPergi Middle Road,
Haidian District, Belling, China, 100085
Brand: Redmi
Made in China
The device is restricted to indoor use en
unpor use only when operating in
8150 to 5850 MHz frequency range in follo

hier noch n foto der von der verpackung woher ich die Infos habe.

ja ich habe dieses handy
photo_2022-12-07 19.01.38.jpeg

Ich kann jetzt auch nicht mehr twrp booten. ODer das Recovery von Pixelexpirience. Kommt dies fehlermneldung.

1670436178040.png
Danke euch.

der haubt grund warm ich die stock rom nicht haben will ist weil die nicht funktioniert. Bluetooth Probleme und auch dass keine apps geöffnet bleiben. Kann noch nicht mal theorie lernen weil die app neustartet nach dem ein Video von einer Video farge mit dem externen Player abgespielt wurde.

@canry. akutuell scheint nichts installiert zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Stock ROM Probleme macht, versuche die xiaomi.eu ROM das sind "Welten" dazwischen.
Habe auch schon Geräte gehabt da war das die bessere Wahl. Diese Nicht-MIUI ROM können auch nur noch zusätzliche Probleme mit sich bringen.

Wenn du nicht mehr ins TWRP rein kommst, arbeite einfach noch mal die Anleitung ab. Wenn du im Fastboot bist funktionieren auch keine ADB befehle, die gehen nur im TWRP bzw. im OS.

Kann auch Hilfreich sein wenn da Apps aus den Speicher fliegen.
Xiaomi

Zuletzt bearbeitet:
@Stoik
danke. diese problem traten auf als dass handy neu war. also direkt aus der Verpackung.

die anleitung hatte ich auch schon. Konnte ich aber nicht machen da schon der Launcher neugestartet wurde wenn ich z.B. nur den app zwitcher öffnen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Oki, möglich das es an der Einrichtung liegt, also die jeweiligen Apps erst noch Stromsparmodus deaktiviert werden muss. Also App Icon gedrückt halten auf App-Info in diese Einstellungen. MIUI Optimierung da deaktivieren. Die MIUI drückt Out-The-Box alle Drittanbieter Apps weg um Akku zu sparen.

@Stoik
hatte ich auch schon. Hat nicht gebracht. Oder habe ich ein Montag gerät bekommen? es ist erst kann eine woche alt. Also habe ich ja noch Gewährleistung.

Lässt sich aus der Ferne schlecht sagen, würde dir wie gesagt die xiaomi.eu empfehlen, dann sollte das Ding eigentlich richtig vernünftig laufen.

@Stoik kann man die mi mi flash flashen?

weil ich bekomme ja kein recovery drauf. Wie kann ich eins flashen? Kann ich dass Gerät ich nicht irgendwie selbst Partitionieren? Danke.

TWRP lief doch schon bei dir!? Brauchst dann nur noch mit adb sideload die ROM rüberschieben.

Muss ich Juni zustimmen, geh am besten noch mal sein Link durch. Da ist es auch noch mal kompakt beschreiben.

@Stoik

ja. konnte dann nichts flashen weil meis usb stick nicht erkannt wurde. habb dann neugestartet und dann konnte ich es jetzt niht mehr botten

Musst da doch nur ins Fastboot booten und fastboot boot recovery in der Console eingeben.
Bei meinem letzen hatte ich auch Problem das dass es am Windows PC erkannt wurde aber die Firmware nicht drauf laden konnte, wo das erste mal ins TWRP gestartet wurde. Danach konnte ich es über PC übertragen, alternativ dann sollte es immer noch über adb sideload funktionieren.

Edit:
Beide Vol Tasten bzw. nur Plus Taste und Power Drücken sollte auch ins TWRP starten

Zuletzt bearbeitet:
@Appl1 ja ein altes Sprichwort sagt viele Köche verderben den Brei und wieso versucht du einTWRP für Android 9 zu flashen ??? Das kann net laufen ich fragte dich nach der Buchstabenkombi hinter de Versionsnummer vorher geht nix also V13.0.16.0 wie geht es da weiter ?/Einstellungen > Über das Telefon > Miui Version