Note 11S Note 11s VLC Audio Bibliotheksordner

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tdl

tdl

Neues Mitglied
6
Hallo,
seit heute habe ich das Note 11s und bin im großen und ganzen zufrieden. Neues Smartphone ist halt immer eine Umstellung :)
Probleme habe ich allerdings beim VLC Player.
Ich habe einen etwa 30 Gb großen Ordner auf einer SD Karte liegen mit hunderten Alben. Von meinem alten Smartphone, einem Cubot X19, war ich es gewohnt diesen Ordner als einzigen Bibliotheksordner auszuwählen, den hat VLC eingelesen und bei neuen Alben habe ich nur noch aktualisiert. Dann konnte ich im VLC im Tab "Künstler" unten rechts auf einen orangen Button klicken und die Songs der kompletten Biliothek wurden im Zufallsmodus abgespielt.
Beim Note 11s klappt das Abspielen genau einmal, bei erneutem betätigen des "Zufallsbuttons" oder auch der Play Buttons bei jedem Album kommt nur noch die Meldung "Mehrere Medien können nicht abgespielt werden". Erst wenn ich das Häkchen bei der Auswahl des Bibliotheksordners entferne und erneut setze liest VLC den Ordner wieder komplett neu ein und das Abspielen funktioniert wieder einmalig. Interessant ist noch, wenn ich dann über das Hauptmenü (3 Punkte oben rechts) auf "fortsetzen" gehe, spielt VLC dann doch beginnend ab dem letzten Song bei dem Play noch funktionierte. Auch interessant ist, dass mir nur im Tab Künstler etwas angezeigt wird. Die Tabs Alben, Titel und Genres bleiben leer.
Ich hoffe ich konnte es verständlich genug rüberbringen :)
Eine Neuinstallation der VLC App hat nicht geholfen. Auch das sogar mehrmalige Formatieren der SD Karte brachte nichts.
Andere Player (Musicolet und Phonograph) haben keine Probleme, bieten mir aber nicht den Funktionsumfang von VLC.
Ist das vielleicht ein bereits bekanntes Problem? Weiß jemand eine Lösung?
Danke
Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst!
Aus anderer Quelle wurde ich gefragt, ob VLC das gleiche Verhalten zeigt wenn die Musikdateien auf dem internen Speicher liegen. Habs probiert, tut er nicht, da verhält er sich wie man es erwartet. Und nach diesem Versuch funktionierte es auf einmal auch mit der SD Karte ohne dass ich hier noch mal was angefasst hatte. Ich konnte dann die "Versuchsdateien" vom internen Speicher wieder löschen und VLC funktioniert weiter mit den Daten auf der SD Karte.
Ein merkwürdiges Verhalten, ein noch merkwürdigerer Lösungsweg, aber Hauptsache es funktioniert jetzt.
Ich würde diesen Thread jetzt als "gelöst" kennzeichnen, weiß aber leider nicht wie.

Thorsten

• Danke
Reaktionen: Tracidtraxxx und knuddchen