C
comanderr
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Redmi Note 11 das Problem, dass es seit dem letzten Update von Xiaomi permanent abstürzt und rebootet. Es kommen ständig Meldungen dass sich miui.powerkeeper, Akku und Leistung sowie die Gerätesuche unerwartet beendet hat. Dies passiert aber nur, wenn WLAN oder Mobilfunk aktiviert ist.
Die aktuell verwendete MIUI Version ist 13.0.6.0 SGKEUXM.
Das letzte Updatepaket hab ich erneut eingespielt aber dies hat rein gar nichts bewirkt.
Es sieht alles danach aus, dass die Komponente miui.powerkeeper das Gerät zum Absturz bringt. Kann ich diese über die adb Schnittstelle deaktivieren und hoffen, dass das Gerät dann nicht mehr abstürzt ?
Ist hier die einzige Möglichkeit das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ? Dann bekommt das Gerät aber wieder Updates und das ganze geht wieder von vorne los ?
Was ist denn der Unterschied zwischen einem Werksreset wenn das System noch läuft und einem Reset über das Recovery Menü mit Wipe Data ? Datenverlust habe ich bei beiden ?
Ich kann hier nur hoffen, dass von Xiaomi ein neues Update veröffentlicht wird, welches diese Fehler nicht mehr enthält ? Die Probleme habe ich denen bereits gemeldet, aber ich habe da keine Hoffnung, dass sie zeitnah ein neues Update ohne diesen Fehler veröffentlichen.
Schon einmal vielen Dank für hilfreiche Antworten !
Freundliche Grüße
ich habe auf meinem Redmi Note 11 das Problem, dass es seit dem letzten Update von Xiaomi permanent abstürzt und rebootet. Es kommen ständig Meldungen dass sich miui.powerkeeper, Akku und Leistung sowie die Gerätesuche unerwartet beendet hat. Dies passiert aber nur, wenn WLAN oder Mobilfunk aktiviert ist.
Die aktuell verwendete MIUI Version ist 13.0.6.0 SGKEUXM.
Das letzte Updatepaket hab ich erneut eingespielt aber dies hat rein gar nichts bewirkt.
Es sieht alles danach aus, dass die Komponente miui.powerkeeper das Gerät zum Absturz bringt. Kann ich diese über die adb Schnittstelle deaktivieren und hoffen, dass das Gerät dann nicht mehr abstürzt ?
Ist hier die einzige Möglichkeit das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ? Dann bekommt das Gerät aber wieder Updates und das ganze geht wieder von vorne los ?
Was ist denn der Unterschied zwischen einem Werksreset wenn das System noch läuft und einem Reset über das Recovery Menü mit Wipe Data ? Datenverlust habe ich bei beiden ?
Ich kann hier nur hoffen, dass von Xiaomi ein neues Update veröffentlicht wird, welches diese Fehler nicht mehr enthält ? Die Probleme habe ich denen bereits gemeldet, aber ich habe da keine Hoffnung, dass sie zeitnah ein neues Update ohne diesen Fehler veröffentlichen.
Schon einmal vielen Dank für hilfreiche Antworten !
Freundliche Grüße