Note 11 Note 11 klingelt über Bluetoothverbindung mit VW Touran anders als der eingestellte Klingelton

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Abtacha75

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,
wir haben für betriebliche Zwecke oben genanntes Handy erworben und soweit funktioniert ja alles.
Nur wenn es per Bluetooth mit dem VW Touran verbunden wird klingelt es auf dem Telefon wie eingestellt und zusätzlich auf dem Auto völlig anders.
Zwei verwchiedene Klongeltöne gleichzeitig sind durchaus dann nervig. Lässt sich nur beheben indem ich den Klingelton am Handy stumm schalte. Dann klingelt nur noch die Freisprechanlage des Autos, aber wie schon gesagt in einem völlig anderen Ton.
Das interessante an dem ganzen ist wenn Mitarbeiter Ihre privaten Hamdys mit der Freisprecheinrichtung verbinden klingelt nur diese und auch in dem eingestellten Klingelton.
Da ich weder beim Note 11 noch beim VW Einstellungsmöglichkeiten gefunden habe um dieses Problem zu beheben erhoffe ich mir hier evtl Vorschläge bzw Lösungen.

Das würde mich auch interessieren, habe das selbe Problem. Hast du eine Lösung gefunden?

Gruß

Leider nein. Das Telefon bzw das Auto scheint keine Einstellungsmöglichkeiten diesbezüglich zu haben.
Da dies ein dienstliches Telefon ist war die einzige Lösung den Klingelton am Telefon ziemlich leise zu stellen, dann nervt es nicht so wenn beides klingelt.
Die andere Möglichkeit wäre gewesen das Telefon zu tauschen. Da wir aber mit den ersten drei Geräten auch kein Glück hatten und es jedesmal teurer wurde bleiben wir jetzt bei der oben beschriebenen Notlösung