Pejoan
Neues Mitglied
- 0
Guten Tag.
Netflix kann auf dem Xiaomi Redmi Note 11S nur in SD wiedergegeben werden (MIUI 13, Android 12).
Grund scheint zu sein, dass die Netflix-App seitens Netflix nicht für das 11S bzw. den Prozessor (Mediatek Helio G96) freigegeben wurde (Whitelist).
Denn geht man zu den Wiedergabespezifikationen innerhalb der Netflix-App, wird einem das Widevine Level 3 und die maximale Auflösung in SD angezeigt. Lt. DRM Info (Playstore), hat das 11S aber eine L1 Zertifizierung. Prime Video z.B. läuft in HD.
Sämtliche Tricks die man so findet, wie App-Daten löschen oder die Zertifikate unter "Mit Fingerabdruck bezahlen" in den Systemeinstellungen aktualisieren, helfen nicht.
Ich hatte diesbezüglich auch gerade einen Chat mit Netflix. Nach langem hin und her hieß es dann, dass das Xiaomi Redmi Note 11S nicht von Netflix unterstützt wird und sie dies auch nicht ändern könnten. Schon komisch, denn Amazon kann es ja auch.
Nun meine Fragen:
1. Wer kann meine Angaben bestätigen?
2. Wer kann Netflix dennoch in HD schauen bei gleicher Ausgangskonfiguration?
3. Wer hat eine Lösung parat?
Des Weiteren habe ich noch eine Mail an Netflix gesendet, mit dem Anliegen, das Note 11S in die Whitelist aufzunehmen und die Erkennung des Widevine-Levels L1 zu implementieren.
4. Ob hier auch eine Info an Xiamo helfen könnte? Nach meiner bisherigen Recherche konzentriert sich das Problem aber rein auf Netflix.
Viele Grüße,
Pejoan
Netflix kann auf dem Xiaomi Redmi Note 11S nur in SD wiedergegeben werden (MIUI 13, Android 12).
Grund scheint zu sein, dass die Netflix-App seitens Netflix nicht für das 11S bzw. den Prozessor (Mediatek Helio G96) freigegeben wurde (Whitelist).
Denn geht man zu den Wiedergabespezifikationen innerhalb der Netflix-App, wird einem das Widevine Level 3 und die maximale Auflösung in SD angezeigt. Lt. DRM Info (Playstore), hat das 11S aber eine L1 Zertifizierung. Prime Video z.B. läuft in HD.
Sämtliche Tricks die man so findet, wie App-Daten löschen oder die Zertifikate unter "Mit Fingerabdruck bezahlen" in den Systemeinstellungen aktualisieren, helfen nicht.
Ich hatte diesbezüglich auch gerade einen Chat mit Netflix. Nach langem hin und her hieß es dann, dass das Xiaomi Redmi Note 11S nicht von Netflix unterstützt wird und sie dies auch nicht ändern könnten. Schon komisch, denn Amazon kann es ja auch.
Nun meine Fragen:
1. Wer kann meine Angaben bestätigen?
2. Wer kann Netflix dennoch in HD schauen bei gleicher Ausgangskonfiguration?
3. Wer hat eine Lösung parat?
Des Weiteren habe ich noch eine Mail an Netflix gesendet, mit dem Anliegen, das Note 11S in die Whitelist aufzunehmen und die Erkennung des Widevine-Levels L1 zu implementieren.
4. Ob hier auch eine Info an Xiamo helfen könnte? Nach meiner bisherigen Recherche konzentriert sich das Problem aber rein auf Netflix.
Viele Grüße,
Pejoan
Zuletzt bearbeitet: