Note 11 Nach dem Entsperren stürzt das Redmi Note 11 ab

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Joshigrochi

Joshigrochi

Neues Mitglied
6
Ich habe ein Problem mit meinem Telefon, wenn ich mein Telefon öffne

Ich kann es für ein paar Sekunden benutzen und dann geht es in den Wiederherstellungsmodus. Ich habe so viele Dinge versucht, aber nichts funktioniert

Ich kann das Telefon vor dem Entsperren verwenden, dann stürzt es ab.
Ich habe versucht, mein handy zurückzusetzen. Ich habe versucht zu flashen, aber mein Telefon ist gesperrt und ich kann es nicht öffnen, da es in den Wiederherstellungsmodus abstürzt, bevor ich mein Xiaomi-Konto erneut hinzufüge
Ich kann es verwenden, um anzurufen, bevor ich mein Telefon entsperre
dann stürzt es ab
Irgendwelche tipps?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Joshigrochi
Daten in der Recovery löschen?
Abgesicherten Modus versuchen

Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 Beides Versucht Ohne Lösung

Genau dasselbe Problem habe ich seit heute auch!
Der Bildschirm geht für ein paar Sekunden an, danach erfolgt ein Reboot in den Wiederherstellungsmodus.

Könnte es an einem Update liegen, das möglicherweise installiert wurde?

• Danke
Reaktionen: Joshigrochi und Jorge64
Hatte das auf einem vor zwei Tagen neu gekauften Redmi 10c auch.

Sehr merkwürdig.

Da war von Beginn an der September Patch installiert.

Das Redmi 10c hat auch den Snapdragon 680 drin wie das Redmi Note 11.

Eventuell gibt es da einen Zusammenhang.

Zuletzt bearbeitet:
@Rainer2211 Krass Hast du schon eine lösung für das Problem
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rainer2211 genau das gleiche problem ich dachte ich hätte irgendwie mein handy kapput gemacht oder so wie wirst du jetzt vorgehen

Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 hast du schon eine lösung

@Joshigrochi :

Leider nein.

Konnte es auf Werkseinstellungen kriegen und mit Mühe und Not meinen Google Account raus löschen.

@Jorge64 ok schade hoffentlich finden wir eine lösung

• Danke
Hallo,
seit heute hat mein Gerät dasselbe Problem, hard reset hat nichts gebracht.
Gibt es inzwischen eine Lösung oder weitere Infos?

kaputtnick schrieb:
...oder weitere Infos?
Vlt. erst mal von Dir? 😉 Wurde i-was verändert, wie Updates eingespielt, App's installiert, an den Einstellungen was verändert,... ?

Ralf25 schrieb:
Vlt. erst mal von Dir? 😉 Wurde i-was verändert, wie Updates eingespielt, App's installiert, an den Einstellungen was verändert,... ?
Heute früh ans Netzteil gehangen, nach ca. 30 Minuten ein Aufleuchten des Bildschirms bemerkt. Wurde von der Pinabfrage begrüßt. Pins eingegeben, Startbilschirm war zu sehen. Nach ca. 10 Sekunden dann schwarzer Bildschirm und ein weißer Kreis, der sich drehte.
Geändert wurde von mir nichts, Updates werden allerdings automatisch installiert.

Das Problem tritt auch nach einem Hard Reset auf, habe mittlerweile fünf gemacht.

Es scheint sich um ein Problem mit irgendeiner App von Google zu handeln. Wie ich darauf komme: Nach dem Reset neu gebootet, Einrichtungsassistent durchlaufen. Dann sofort in den Flugmodus. In der Benachrichtigungszeile wurde dann angezeigt, dass 629 MB an Updates ausstehen, u.a. Play Store. Ein Absturz kam bisher nicht vor, allerdings ist das Note nun nur ein halbwegs stylischer Briefbeschwerer.

Laut einem Beitrag auf Reddit könnte es an der Systemapp "com.qualcomm.location" liegen. Diese vesuchsweise deinstalliert.

• Danke
kaputtnick schrieb:
Geändert wurde von mir nichts, Updates werden allerdings automatisch installiert.
Der Up-Verlauf lässt sich im Store unter "Apps und Geräte verwalten" => "Verwalten" anzeigen, ebenso der für System-Apps beim Updater => Updateverlauf.
Aber an ein Problem innerhalb der System-Apps (bzw. deren Packages) glaube ich jetzt weniger. Denn dann wäre es wohl ein generelles Problem... Bei mir ist zG noch alles ok. 👍

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt funktioniert wieder alles, die Deinstallation von com.qualcomm.location mittels der ADB-Tools scheint es gebracht zu haben. Oder der nochmalige Wipe. Und danke, Google, dass die Backups für Messages und Co diesmal nicht eingespielt wurden.

• Danke
@kaputtnick
@Rainer2211
@Jorge64
Ich habe das problem so gelöst ich habe extra ram ausgemacht dann hat es funkioniert und ich habe für paar minuten die sim karte raus getan

• Danke
Reaktionen: Ralf25, knuddchen, kaputtnick und eine weitere Person
@Joshigrochi :

Vielen Dank für den Hinweis 👍.

Das könnte tatsächlich ein Grund sein,denn auf dem Note 11 hatte ich den zusätzlichen RAM ausgestellt und keine Probleme,aber auf dem redmi 10c wo das Problem auftrat,war der virtuelle RAM aktiv.

• Danke
Reaktionen: knuddchen
@Joshigrochi Sehr gut! 👍 Dass die Speichererweiterung von 1 GB der Übeltäter ist oder sein könnte, klingt tatsächlich plausibel. :thumbup: Bei meinem Note ist sie von Beginn an aktiv und es gab zG bisher keine Probleme.
Doch je nach Speicherbelegung aller geladenen Apps kann's dann halt i-wann scheppern! Bin gespannt... 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Moin Allerseits,

nachdem ich das Problem vor genau einer Woche hatte, und ich daraufhin einen Werksreset durchgeführt habe, lief zunächst 1 Woche lang alles normal. Heute früh war dann das Reboot-Problem wieder da...
Am "Extra-RAM" kann es nicht liegen, diese Option habe ich deaktiviert.

Die Deinstallation von com.qualcomm.location mittels der ADB-Tools scheint tatsächlich die Lösung zu sein, zumindest berichten viele User in diversen internationalen Foren, dass es danach keine Probleme mehr gibt. Allerdings setzt dies voraus, dass man zuvor das USB-Debugging aktiviert hat. Aber leider ist genau dies nicht möglich, weil ja nach 10 Sekunden der automatische Reboot wieder zuschlägt. Und die Sicherheitswarnung bei der Aktivierung des USB-Debuggings verlangt ja bereits eine 10-sekündige Wartezeit, bis man sie mit OK bestätigen kann.

Bei der Xiaomi-Hotline weiß man angeblich von keinerlei Problemen... sehr ärgerlich.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Ralf25
Ärgerlich auch das solche Probleme immer nur bei Xiaomi Geräten auftreten.

Rainer2211 schrieb:
Die Deinstallation von com.qualcomm.location mittels der ADB-Tools scheint tatsächlich die Lösung zu sein, zumindest berichten viele User in diversen internationalen Foren, dass es danach keine Probleme mehr gibt. Allerdings setzt dies voraus, dass man zuvor das USB-Debugging aktiviert hat. Aber leider ist genau dies nicht möglich, weil ja nach 10 Sekunden der automatische Reboot wieder zuschlägt. Und die Sicherheitswarnung bei der Aktivierung des USB-Debuggings verlangt ja bereits eine 10-sekündige Wartezeit, bis man sie mit OK bestätigen kann.
=> Dann sollte - wer's noch nicht hat - präventiv sofort das Debugging aktiviert werden! 👍