Wie beim Note 11 einen Kontakt per Kurzwahl auf Homescreen bringen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DataDroid2000

Stamm-User
135
Hallo,

ein eigentlich banales Vorhaben, wofür ich normalerweise keine Forumanfrage starte. Aber nachdem die Google Antworten nicht zum Erfolg geführt haben, frage ich einfach mal in die Runde.
Der Titel sagt schon alles, wie geht das beim Xiaomi, ich meine aber nicht den kompletten Kontakt aus dem Telefonbuch auf den Homescreen legen, sondern gleich den Wahlvorgang starten, evtl. noch die SIM-Karte auswählen.

Danke!

@DataDroid2000
Die Schnell bzw Direktwahl geht so leider nicht... durch den vorgegebenen Dialer.
Vorher hatte ich mit Activity Launcher eine Verknüpfung angelegt über Suche Direktwahl.

Momentan behelf ich mich damit.

Direct Call Widget - Apps on Google Play

Funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
also hatte ich keine Tomaten auf den Augen... Nur als Dialer (Wahlprogramm) wurde mir gestern eine Google Version aufgespielt. Das Widget werde ich mal testen.
Noch was anderes apropos Dialer, kann es sein, dass (vielleicht gelegentlich) kurz nach dem Auflegen für 1-2 sec eine Werbeseite aufpoppt? Es ist so kurz, dass man nichts lesen kann, nur eben so das eine bunte Seite erscheint. Normal bei Xiaomi, habe eigentlich gedacht schon alles deaktiviert zu haben.

@rene3006
Habe jetzt dein empfohlenes Widget drauf und ich muss sagen, dass es einen sehr guten und schlanken Eindruck macht. Ist zwar auf englisch, aber viel zum Einstellen gibt es eh nicht. Schön wäre noch, wenn sich die genommene SIM-Karte gemerkt würde. Das ist aber bestimmt wieder eine Baustelle vom Dialer.