Hat das Display meines Redmi Note 11 eingebrannte Symbole?

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lozke

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei mein altes Redmi Note 11 pro 5G zu verkaufen (dank neuem 14 T Pro), und hatte heute eine sehr komische Besichtigung.
Es kam jemand um sich das Handy anzuschauen, dann fummelte er in den Einstellungen rum, ZACK irgendwelche Ssymbole auf dem Display die vorher definitiv nicht zu sehen waren.
Es ist oben rechts ein Kamerasymbol und unten eine leisten von verschiedenen Symbolen.
Als er fertig war kam nur das er das Handy so nicht kaufen würde weil es angeblich einen Display schaden hat.
Ich fühle mich veräppelt auf ganzer Linie und bekomme die Zeichen auch nicht mehr weg.
Hoffentlich kann mir Hier jemand helfen da ich nicht wusste wie ich genau das bei Google suchen sollte und auch nicht weiß wie ich diesen fehler bennen soll.

Mit freundlichen Grüßen

Lozke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst
@Lozke Wenn der Herr an deinem Handy was rumgefummelt hat, hätte ich ihn gebeten, das rückgängig zu machen. Screenshot?
 
Er hat ja angeblich nichts gemacht und darauf gepocht es wäre ein Display schaden. Ich denke er wollte den Preis drücken mit dieser Aktion.
Auf einem Screenshot sieht man diese Zeichen nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab mal ein Foto gemacht man muss sehr genau hinschauen.
 

Anhänge

  • Display.jpeg
    Display.jpeg
    58,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein eingebranntes bzw "abgenutztes" Display.

Was du siehst ist meist nur sichtbar, wenn der Hintergrund in einem Grauton ist.

Erklärung: Pixel sind "Verbrauchsgüter", je länger und je heller sie das selbe Bild anzeigen, je mehr nutzen sie sich ab.
Was du auf dem Bild siehst, sieht aus wie das Dock des Launchers oder die Leiste eines Browsers.

Das hat nicht der Herr verursacht, welcher dein Gerät begutachtete, sondern eine lange vorherige Nutzung bei hoher helligkeit/hohem Kontrast

Von links nach rechts sieht es für mich nach "Home" "Search" "neuer Tab" aus.
Welchen Browser hast du verwendet?

Edit: könnte auch von tiktok oder ähnlichem sein\

Vor allem die neueren Techniken wie OLED oder AMOLED neigen zu solchen Problemen, da die Komponenten der Pixel organischem Ursprung sind und somit auch Verfallserscheinungen zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für deine wirklich tolle und detailreiche Antwort.
Ich nutze nur Chrome, und sowas wie TikTok und co nutze ich gar nicht.
Es war halt nur sehr verdächtig für mich das diese einbrände vorher nie zu sehen waren und das erst aufgefallen ist nachdem der daran rumgefummelt hat. :D
Aber da es dann Anscheinend wirklich einbrände sind werde ich das Handy dann wohl doch deutlich billiger verkaufen müssen.

MfG

Lozke
 
Hmm... Chrome hat die Leiste aber oben.
Wenn du Apps, welche du verwendest mal begutachtest, findest du eine mit dem selben Interface wie auf dem eingebrannten?


Lozke schrieb:
Es war halt nur sehr verdächtig für mich das diese einbrände vorher nie zu sehen waren und das erst aufgefallen ist nachdem der daran rumgefummelt hat. :D
Das glaube ich dir sogar, denn solange das Bild sehr hell oder sehr dunkel ist, oder das selbe Bild angezeigt wird welches sich eingebrannt hat, sieht man sowas kaum.

Lass mich raten: das graue Bild hat der Interessent eingestellt?


Eine andere dumme Idee: hast du mal ein anderes graues Bild eingestellt? Nicht das dieses graue Bild so bearbeitet wurde, damit es wirkt wie eingebrannt.

Menschen die den Preis drücken wollen, werden Recht kreativ.

Möglicherweise erkennt auch jemand anderes hier das Interface. Hier sieht man es etwas besser:
 

Anhänge

  • Screenshot_20241008_124153_Lightroom.jpg
    Screenshot_20241008_124153_Lightroom.jpg
    58 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Instagram hat das selbe interface wie das eingebrannte.
Hab nicht damit gerechnet das es wirklich durch sowas kommen kann.
Ja viele wollen heutzutage alles am besten noch geschenkt haben oder wollen dafür noch bezahlt werden das sie es nehmen.
Da aber der Fehler dann doch tatsächlich beim Gerät liegt und nicht am Käufer, werde ich es eben Billiger machen.
Jetzt muss ich nur noch gucken was es dann noch an wert hat :D
 
Hier im Forum werden oftmals Ankaufportale empfohlen.
Ich habe damit keine Erfahrung, schau dich einfach mal hier um Forum um und vergleiche.
Danach kannst du immernoch entscheiden ob du ein solches nutzen möchtest oder hast zumindest mal eine preisliche Orientierung
 
Ich danke dir wirklich für deine Hilfe.
Ich schaue mich mal um und vielleicht werde ich ja fündig :D
 

Ähnliche Themen

MUDSHARKz
Antworten
0
Aufrufe
142
MUDSHARKz
MUDSHARKz
Mydamon
Antworten
9
Aufrufe
1.084
Mydamon
Mydamon
T
  • TeufelEnergy
Antworten
0
Aufrufe
204
TeufelEnergy
T
Zurück
Oben Unten