Note 11 Pro 5G Gesprächslautstärke des Redmi Note 11 Pro 5G zu laut

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xpauli

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich bin neu hier und habe über dieses Forum schon viele gute Tipps erhalten. Vielen Dank dafür.
Nun habe ich aber eine direkte Frage auf die ich hier noch keine Antwort gefunden habe.

Es gibt massenweise Hinweise wie man bei Xiaomi die Gesprächslautstärke boosten kann.
Mich nervt allerdings, dass ich bei meinem Xiaomi Redmi Note 11 pro plus die Lautstärke bei einem Gespräch nicht unter einen bestimmten Wert LEISER drehen kann.
Bei manchen Anrufen ist der Ton so laut, dass es fast wie eine Freisprecheinrichtung wirkt (nein, das Telefon läuft dann nicht auf Lautsprecher) und jede Person in meinem Umfeld mithören kann. Weder mit den Laustärketasten noch über den Bildschirm kann ich die Lautstärke unter einen bestimmten Wert (der Balken zeigt aber an, dass ich noch nicht am Minimum bin) regeln.
Im Vergleich dazu kann ich beim Samsung so lange leider regeln bis es ganz stumm ist.
Ich bin noch ein altmodischer Telefonierer der sich das Gerät an das Ohr hält und nicht damit rum läuft als würde er von einer Scheibe Brot abbeißen wollen.
In den Einstellungen habe ich nichts dazu gefunden.
Und nein, ich mag nicht immer Ohrhörer verwenden.

Irgendwelche Ideen?

Danke und liebe Grüße,
Pauli

Mein Kollege hat das gleiche Problem mit seinem Mi 11 T Pro. Wir können immer alles mithören. Es klingt, als würde es dauerhaft auf freisprechen stehen. Das scheint aber ein Problem nur bei bestimmten Modellen zu sein. Andere Xiaomi Geräte wie 11 Lite 5G, diverse Redmi und Mix Modelle sind ganz normal laut wie man es erwartet. Eine Lösung dafür habe ich bisher auch nicht gefunden, aber ich weiß genau was du meinst. Du kannst nur hoffen, dass ein Softwareupdate dies behebt. Hoffnung gebe ich dir aber nicht viel.

Hallo!

Ich habe in der Zeit in dem ich das Telefon verwende schon mehrere Updates eingespielt. Leiser wurde es bisher noch nicht.

Schon bedenklich.
Es gibt seitenweise Hinweise wie man das Telefon lauter wird aber scheinbar keinerlei Infos wie man es bis auf Null runter regeln kann.
Scheinbar sind wir heutzutage alle taub geworden.

Die jungen "Zombies" rennen auch nur noch mit dem Telefon in der Hand auf Freisprechen gestellt herum oder mit Ohrstöpseln.

Also wenn ich während ! eines Gesprächs die lautstârke runterdrehen höre ich fast gar nichts mehr. Redmi Note 11 pro 5G.