Note 11 Erste Eindrücke zum Redmi Note 11

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Macht sich das 10 Sekunden AOD eigentlich bemerkbar beim Akku Verbrauch?

Jorge64 schrieb:
Region umgestellt auf Österreich und da jam gerade das Android 12 Update,2,9 GB.
Lief problemlos durch.
D.h. das 11er ist schon weiter als das 11S?
Na toll...

Hatte für den bekannten noch eine Hülle bestellt,aber die mitgelieferte ist ja auch nicht wirklich schlecht und ganz OK.

• Danke
Reaktionen: Stefan 1968
Automatische Helligkeit funktioniert leider nicht wirklich.

Immer wenn ich das Display anmache,muss ich nachregeln weil es Stock dunkel ist.

Telefonieren funktioniert wie nicht wirklich anders erwartet auch nicht korrekt.

Sehr oft hört der Angerufene einen nicht mehr.

Keine Ahnung wie man so einen Schrott verkaufen kann.

Wenn man das Samsung Forum so liest, betrifft das auch das Samsung Topmodell - die verkaufen also auch Schrott, nur um ein Vielfaches teurer.

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Ok,das ist natürlich auch ärgerlich.

Ich persönlich hatte aber noch nie derartige Probleme außer bei Xiaomi.

Aber das gute an dem Preis ist das ich es dann ohne mich gross weiter ärgern zu müssen in den Müll schmeißen kann.

Denn einschicken bringt nichts da der selbe Mist zurück kommt ,verkaufen kann ich es nicht da dann der Käufer das Problem hat und verschenken würde ich es auch nicht,da ich das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte.

Und den Stress mit mehrfach einschicken bis man irgendwann Geld zurück bekommt , möchte ich auch nicht.

Das Samsung Problem kann ich mit anderen angeblichen Xiaomi Problemen bestätigen, es ist wie ein Xiaomi Smartphone trotzdem kein Schrott.
Schrott ist nur das geäusserte Vorurteil.

• Danke
Reaktionen: wipe1948
Ich hatte in den letzten Jahren mehrere Xiaomi Geräte,die alle den Sensor Fehler beim Telefonieren hatten und Xiaomi verbaut bewusst aus Kostengründen weiter die defekten Sensoren und somit ist das Vorurteil kein Schrott ,sondern leider eine Tatsache.

• Danke
Reaktionen: sound67
Da auch andere Hersteller das Problem haben/hatten ist es eine Tatsache, dass das Vorurteil Schrott ist.

Ich hatte das Problem der schlechten Telefonie bei Vodafone. Jetzt bin bei Telekom und es funktioniert ohne Aussetzer.
Ist sicher auch ein Problem des Netzausbaus in der eigenen Wohngegend.

Das mag auf einige zutreffen,aber ich habe vier Top Empfang mit der Telekom und die Probleme bei sämtlichen Xiaomi Geräten gehabt,in keinem anderen Gerät mit derselben Karte Probleme.
Es liegt an den fehlerhaften Sensoren die Xiaomi einbaut.

Es liegt am Netzausbau, in manchen Gegenden hat Vodafone Probleme, in anderen Telekom, auch O2 hat Probleme. Seit der 3G Abschaltung ist das Netz in Deutschland eine Zumutung, es ist nicht umsonst eines der schlechtesten in der EU. Das gilt für alle Hersteller.

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Habe speziell zum Note 11s keinen Erfahrungs Thread gefunden,daher wollte ich fragen ob hier Nutzer des 11s sind und ob sie zufrieden sind oder auch wie beim 11er Probleme mit nicht reagierenden Displays oder Näherungssensoren haben.

Ein bekannter überlegt es sich zu holen für 199 Euro im Angebot.

Ich persönlich würde es nicht kaufen (wegen xiaomi und weil es noch mit Android 11 kommt),aber auch nach einiger Recherche fällt es mir schwer für 199 Euro etwas vergleichbares zu finden (Amoled,2 Sim plus SD Karte,108 mp Kamera).

Wobei es gerade auch wieder das Moto g72 für 199 Euro gibt,was ich auch habe und dem Redmi fast gleich ist in vielen Punkten,aber besserern Prozessor und bessere Software wie das Redmi hat.

Vielleicht sollte ich ihm das empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ihm ja auch das Redmi Note 10 pro empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@MSSaar :
Das kostet auch 199 Euro,aber da hatte ich zuviele Probleme mit dem Sensor,von daher würde ich das ungern weiterempfehlen.

• Danke
Reaktionen: cc20 und MSSaar
Aber du hast natürlich Recht,wenn man zwischen einem Redmi Note 11s oder einem Redmi Note 10 Pro für dasselbe Geld wählen kann,wäre es unsinnig das Note 11s zu nehmen.

Zumal das 11s gerade erst Android 12 bekommen hat und das Redmi Note 10 Pro bereits Android 13 hat.

• Danke
Reaktionen: MSSaar
Das 11s war bis auf die Fotos (mit denen ich (!) nicht zufrieden war) einwandfrei. Lediglich der Akku hielt keine über 100 Std. wie beim RN 10 Pro vor dem mistigen Update auf Android 13.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@TincaX :
Vielen Dank 👍.
Mit Performance, Telefonie,etc,war alles einwandfrei?

Ich habe heute auf mein Redmi Note 11 Pro+ 5G das Update auf MIUI 14 - 14.0.3.0 - Android 13 bekommen.

• Danke