Note 11 Erste Eindrücke zum Redmi Note 11

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MuSociety schrieb:
bis jetzt funktioniert kein einziger Werbeblocker. alle Werbung kommt durch
Funktioniert Blokada auch nicht?

Wahnsinn was da alles für Apps vorinstalliert sind und dann auch noch direkt nut 98 GB frei von den 128 GB.

Echt heftig.

Ansonsten läuft alles soweit erstmal.

Habt ihr die 2 GB virtuellen Ram ein oder ausgeschaltet?

Jorge64 schrieb:
Habt ihr die 2 GB virtuellen Ram ein oder ausgeschaltet?

Ausgeschaltet, ich habe keine Apps aktuell die davon profitieren würden. Parallel dazu ist virtueller Arbeitsspeicher auf dem Gerätespeicher geschrieben auch nur ne lahme Krücke und geht auf die Lebenserwartung.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@zyxx :

Vielen Dank 👍.

Sehe das ähnlich und habe die Funktion auch ausgeschaltet.

Nach etwas über einer Woche kann ich sagen für mich nicht brauchbar wegen der miui Software,was aber auch zu erwarten war.
Dropbox Uploads brechen immer wieder ab,trotz ausgestellter Akku Optimierung,und auch sonst macht die Software oft was sie will.

Einfach nur furchtbar,wie von realme und Xiaomi auch nicht anders gewohnt.

Bleibe weiter sehr zufrieden bei meinen Motorola und Samsung Geräten,da läuft alles wie es soll.

Das redmi Note 11 zu verkaufen ist mir zu anstrengend,daher werde ich es als Hotspot DSL Ersatz Handy nutzen sobald das zur Zeit dafür genutzte Mi a3 den Geist aufgibt.

In Sachen Updates läuft ja auch so gut wie nichts beim redmi Note 11.

Immer noch kein Android 12 in Deutschland.

Hatte aber auch nichts anderes erwartet.

Gerade kam ein Android Sicherheitsupdate mit Stand 01.08.2022 👌🏻

• Danke
Bei mir nichts,und auch noch kein Android 12.

Sehr enttäuschend.

Habe mein Note 11 verkauft. Extrem schlechte Updatepolitik und dann die Probleme mit dem Annäherungssensor. Xiaomi wird immer schlechter.

• Danke
Sehr gute Entscheidung.

Alleine das mit dem Annäherungssensor ist eine absolute Frechheit von Xiaomi.

@zakfu Bist Du nicht ein bißchen ungeduldig 😜 Das RN11 ist doch erst Ende 01/Anfang 02 in Deutschland erschienen. Und jetzt schon auf die Updatepolitik zu schimpfen... Naja 😎 Und wie gesagt: Ich habe ein frisches Sicherheitsupdate mit Datum 01.08.22 erhalten 👍

Nun ja, Android 12 wurde am 19. Februar 2022 vorgestellt. Nach einem halben Jahr sollte es doch möglich sein, dies für das Note 11 anzupassen. Andere Hersteller können das!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und Jorge64
Hier immer noch Patch stand Juni 2022 beim Redmi Note 11.

Einfach nur traurig was Xiaomi hier abliefert in Sachen Updates.

Habe meins heute verkauft und bin froh das ich den Mist endlich los bin.

• Haha
Reaktionen: Aminator
Gibt gerade die 128 GB Version bei Mediamarkt für 169 Euro.

Immer noch zu teuer für das Gerät finde ich.

Für das, dass du deines schon lange verkauft hast, machst dir noch ziemlich viele Gedanken über das Handy

Wieso?

Hatte es mir gesehen das es für 169 Euro bei Mediamarkt im Angebot gesehen und da es hier einige gut finden,dachte ich das wäre eventuell für jemanden interessant.

Ich mache mir in Zukunft nie wieder Gedanken über ein Xiaomi Gerät.

Die können ihre Müll Software behalten,habe mich da viel zu lange mit rum geärgert.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: cc20 und Aminator
#Mod-Info
Jetzt kommen wir bitte wieder zurück zum Thema, Leute:

Erste Eindrücke zum Redmi Note 11
Danke für Euer Verständnis.
Viele Grüße
DarkAngel

• Danke
  • Haha
Reaktionen: cc20, knuddchen, Ralf25 und eine weitere Person
@Jorge64 OT ON ein wahrhaftig knallhartes, aber wahres Statement😁 OT OFF

• Danke
  • Haha
Reaktionen: cc20, chrissilix und Jorge64
Vor ein paar Tagen / Mitte letzter Woche gab es hier ein Update für die Systemapp "Themen".

Freundlicherweise haben die da jetzt eingebaut das die alle paar Stunden "lustige" Benachrichtigungen samt Ton in die Benachrichtigungsleiste haut.
"Probiere einen neuen Style", "Mache dein Telefon cool" usw. usf.
In den Einstellungen der App konnte ich dazu nichts finden, habe der jetzt mit einem langen Druck auf die Benachrichtigung sämtliche Rechte für eben solche entzogen. Es ist wieder Ruhe.

Was denkt sich Xiaomi dabei einem mit so nem Scheiß zuzupflastern, obwohl Werbung und alles dazugehörige abgestellt ist?
Soll das lustig sein?

Ich finde das Handy gut, Klinkenbuchse, super Akkulaufzeit und brauchbare Kamera auf der einen Seite. Die fehlende Benachrichtigungsled, die viel zu tief verankerte Werbung und immer noch nur Android 11 auf der anderen Seite.

Das nächste Mobiltelefon wird wahrscheinlich keines mehr von denen.
Schade.

• Danke