Datenverbrauch auf dem Redmi Note 11 üperprüfen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
benny l

benny l

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,
habe beim Congstar Vertrag über 4 GB. Jetzt habe ich am 6.10! ne SMS erhalten, dass mein Datenvolumen verbraucht ist!
Wie kann ich es überprüfen welche App das verbraucht hat? Der Monat hat erst angefangen und ich guck keine Videos oder sonst was, telefonieren hab ich nicht so viel.
Vielen Dank
Gruß

Empfohlene Antwort(en)
Auch unter MIUI sollte es eine Suche in die Einstellungen geben, suche dort nach:

Datennutzung
Bzw
Mobile Datennutzung

• Danke
Reaktionen: Raz3r
Alle Antworten (13)
Auch unter MIUI sollte es eine Suche in die Einstellungen geben, suche dort nach:

Datennutzung
Bzw
Mobile Datennutzung

• Danke
Reaktionen: Raz3r
wow super danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ähm sorry da kann ich es nicht finden?

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal da
Mi 9T Pro / K20 Pro - MIUI 12: Datenverbrauch Anzeige
Oder Die App Sicherheit öffnen - Nach unten Punkt Datenverbrauch - Oben auf das Zahnrad - Datenverbrauchsinfos Melden

Leider ist MIUI so verbaut, dass man die einfachsten Dinge an der hintersten Stelle der Einstellungen verfrachtet hat 🤐

Vielen Dank.

Und, wer war der Übeltäter?

Zur Not findest Du auch im Playstore Apps, die den Datenverbrauch tracken.
Heiße Kandidaten, für solche Vorfälle sind Apps, die Backups in der Cloud machen. Mir ist vor Jahren mal dasselbe passiert, da war es die Google Fotos App, in der ich versehentlich die Sync über mobile Daten aktiviert hatte.
Ich würde einfach mal durch die einzelnen Apps schauen, welche Cloud Backups anbieten oder Downloads und deren Einstellungen durchgehen. Sicher etwas mühselig, aber am lohnt es sich ja auch.

Vielen Dank, hab immer noch nichts finden können

Nichts in der Sicherheits App gefunden? Die führt Datenverbrauchsstatistiken. Die können zwischen mobilen Daten und WLAN gewechselt werden.
In der Sicherheits App gibt es unter Datenverbrauch eine Firewall, die Apps von mobilen Daten und WLAN sperren kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Vielen Dank, habe jetzt fast alles da gesperrt. Mal sehen ob da noch was kommt.

@benny l
In den Einstellungen unter "Verbindung und Teilen" findest du den Menüpunkt "Datennutzung". Dort kannst du detaillierte Informationen über jede App einsehen. Die App mit dem meisten Verbrauch steht ganz oben. Standard sind es die Verbräuche von heute. Wenn du auf "Heute" klickst, kannst du einen anderen Zeitraum auswählen.

Gruß
Zimzarnix

• Freude
Reaktionen: Koston85
Hi, okay super das war der richtige Tipp. Vielen Dank

mblaster4711 schrieb:

Datennutzung
Bzw
Mobile Datennutzung
Für alle, die ähnliche Probleme haben: klar kommt man auch beim Note 11 über die 'Suche' ans Ziel (wär auch schlimm, wenn nicht 😉):
1667830728430.png

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…