Note 11 Pro 5G Dateien werden automatisch von der SD-Karte in den Gerätespeicher verschoben [?]

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Solomon P. Eddie

Solomon P. Eddie

Erfahrenes Mitglied
67
Die Anzeige des Speicherplatzes teilt mir mit, dass z. B. 329 MB Dokumente auf dem Gerätespeicher liegen. Tatsächlich ergeben die einzelnen Größenangaben in der Anzeige in der Summe die 42,7 GB, die im Gerätespeicher belegt sind. Abgespeichert habe die sämtliche Dateien auf der SD-Karte. Nun habe ich da auf Dokumente geklickt, danach alle angezeigt bekommen und diese gelöscht, wobei das Gerät merklich mit Löscharbeiten beschäftigt war. Auf der SD-Karte waren die Dateien anschließend noch vorhanden. Nur: Im Gerätespeicher werden sie nun auch wieder ausgewiesen. Im Dateimanager werden sie im Gerätespeicher nicht angezeigt.

Kopiert das Gerät alle Dateien von der SD-Karte irgendwo in die Tiefen des Gerätespeichers? Dann könnte ich mir die SD-Karte wohl sparen. 🤔

Kann da irgendjemand was dazu sagen?

Danke im voraus.
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    437,5 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich beim Redmi nicht aus, hätte aber folgende spontane Vermutung: Waren die gelöschten Dateien zufällig größtenteils Bilder oder Videos? Falls ja: Ich meine mich zu erinnern, dass die Xiaomi Galerie einen Papierkorb hat. Wenn man solche Mediendateien von der SD-Karte löscht, müssen sie vor der endgültigen Löschung ja irgendwo hin und ich würde mal tippen, dass sich der Papierkorb wahrscheinlich im Gerätespeicher befindet..?
 
Ist ein Ansatz, die Dateien (PDFs) sind aber nicht gelöscht, also auf dem SD-Karte. Wie gesagt: Ich habe die Dateien im Gerätespeicher gelöscht und ein paar Sekunden später waren sie wieder da. Das sieht eher wie eine Art Cache aus.
 

Ähnliche Themen

SimonGleinert
Antworten
12
Aufrufe
1.719
SimonGleinert
SimonGleinert
Stef@n
  • Stef@n
Antworten
3
Aufrufe
1.042
Stef@n
Stef@n
M
Antworten
0
Aufrufe
313
mudn
M
Zurück
Oben Unten