Das Update auf dem Redmi Note 11 dauert ewig

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mydamon

Mydamon

Erfahrenes Mitglied
64
Das Update auf 13 läuft nun schon fast 48 Stunden und ist aktuell bei 53%

So eine lange Dauer habe ich noch nie erlebt.

Was kann ich ausser warten tun?

Danke

Seltsam, da hat sich bestimmt etwas aufgehängt. Läd es noch runter oder installiert es bereits?

Aber wieso updatest du jetzt erst auf Android 13 bzw. MIUI 14? Jetzt ist doch eher HyperOS ein Thema.

@DataDroid2000

Das Gerät wird nur gelegentlich von meiner Enkelin genutzt, wenn sie bei uns ist.

Nun wollte ich mal alle Apps auf Vordermann bringen und dann kam die Meldung, dass man auf Miui13 updaten kann. Das habe ich angeklickt.

Android 11 ist drauf.

Was HyperOS ist, muss ich mich erst einmal schlau machen...

Ich habe gerade mal einen Screenshot gemacht. Kann mit bitte jemand sagen, ob das für das Redmi11 aktuell ist oder gibt es Updates?

Anhänge

• Screenshot_2024-06-11-07-47-05-659_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-06-11-07-47-05-659_com.android.settings.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 89
Du siehst ja schon an deinem Screenshot, das dir ein Update angeboten wird. Android 13 und Miui 14 gibt's auf jedenfall schon...und HYPEROS kommt bestimmt auch bald...in China gibt es es schon.

@DerFried Ja, aber das Update läuft jetzt seit Freitag und ist bei 55%....da stimmt doch etwas nicht... aber was?

Merkwürdig finde ich, dass 13.0.6 heruntergeladen werden soll, aber 13.0.14 drauf ist..

Wie kann ich denn auf Android 13 updaten?

Das ist komisch...Update nochmal neu starten? WLAN? Android13 ist automatisch(MIUI ist bloß die Xiaomi und Geschwister Oberfläche)

@Mydamon Als du den Screenshot gemacht hast, lief das Update noch? Normalerweise ist die Ansicht eine andere, wenn geupdatet wird.
Du hast die Möglichkeit wenn du auf die"13. Fläche"klickst und dann nach Updates gesucht wird oben rechts über das 3-Punkte-Menü das letzte Updatepaket erneuert herunterzuladen und zu installieren. Mitunter werden Bugs behoben, aber die Version wird nicht verändert und man kann es dann dort noch einmal installieren.

Einfach probieren.

Danke, ich werde es testen.... wenn nicht, stelle ich auf Werkseinstellung zurück...

Ich habe auf Werkseinstellung zurück gesetzt und nun läuft alles...