Custom ROM auf dem Redmi Note 11 richtig installieren

Th3Chris93

Th3Chris93

Neues Mitglied
0
Brauche mal Hilfe habe eigentlich schon Custom Roms auf anderen Handys installiert und hat immer alles geklappt. Ich schaue mir immer YT Videos an, und folge Schritt für Schritt.

Mein Problem ist jetzt das es in jedem Video ein Schritt andere ist, wenn das Recovery installiert ist, tun viele wipe also alle Daten löschen und installieren dann die Rom und starten dann ins System, bei anderen installieren erst die Rom und machen dann einen Wipe im Recovery. Wie rum soll ich es denn jetzt machen?
 
@Th3Chris93
Hallo, die Reihenfolge des Wipe spielt meisten keine Rolle, ich würde mich an die Anleitung der jeweiligen Rom halten.
 
@Th3Chris93 Um zu verstehen, was richtig ist, musst du wissen, warum du einen Wipe machen musst: Wird ein anderes Betriebssystem (Custom ROM) installiert, kannst du dieses Betriebssystem nicht mit den Systemdaten der alten ROM laden. Das funktioniert einfach nicht. Darum musst du die Daten löschen, bevor die neue ROM bootet. Das ist alles. Weder die Recovery noch Fastboot booten die neue ROM. Nur ein normaler Start bootet die ROM
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
9
Aufrufe
947
Mydamon
Mydamon
MUDSHARKz
Antworten
0
Aufrufe
117
MUDSHARKz
MUDSHARKz
T
  • TeufelEnergy
Antworten
0
Aufrufe
156
TeufelEnergy
T
Zurück
Oben Unten