Note 11 Pro 5G Bildschirm des Note 11 Pro+ ist defekt. Wie die Daten retten?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
0

08154711V2

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin schon lange auf Android unterwegs und habe schon viele Handys besessen, bedient und verschiedene ROMs genutzt. Leider in letzter Zeit weniger, dementsprechend bin ich aktuell relativ aufgeschmissen mit meinem aktuell Problem.
Ich habe ein Note 11 Pro+ 5G. Leider ist es gestern gefallen und der Bildschirm ist komplett hinüber.
Man sieht unten links noch einen 0,5mm breiten und 3cm langen Strich, auf dem man erkennt, dass das Handy noch an ist. Vibration und Ton (Wecker heute morgen...) funktionieren nach wie vor.
Leider habe ich aber viele Daten, insbesondere Bilder, auf dem Handy.
Die Entwickleroptionen hatte ich damals(hab das Handy gekauft als es neu war) aktiviert, USB-Debugging habe ich meines Erachtens auch aktiviert. Leider erkennt der PC zwar das Handy, macht mir aber nicht den Ordner davon zugänglich.
Über ADB und die Eingabeaufforderung erhalte ich eine Fehlermeldung, leider komme ich nicht an die Daten.
Kann hier jemand helfen?
Bei weiteren Fragen gern melden.

Moin.

Nutzt Du Google Fotos ? Dann könntest Du hier eventuell fündig werden, im Google Dashboard

Ich weiss, wieso mir kein Teil ohne SD Karte ins Haus kommt..

Hmm. Habe gerade gesehen, dass das Teil einen SD Slot hat. Keine Karte drin ?

Zuletzt bearbeitet:
@08154711V2 Jeder Datenzugriff muss bestätigt werden oder bestätigt sein.
ADB nur mit aktivierten USB-Debugging und vorheriger Authorisierung für Datenzugriff möglich.
Normale USB-Verbindung erfordert auch Freigabe oder mindestens ein entsperrtes Display bei entsprechend eingestellter Option für Standard-USB-Konfiguration > Dateiübertragung (Entwickleroptionen, s. Screenshot).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lösung wird sein, ein neues Display anschließen. Auch wenn es nur notdürftig ist, um die Daten zu kopieren.

Anhänge

• Screenshot_20221216-130006.png
    Screenshot_20221216-130006.png
    85,4 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
@Harald01 Vielen Dank Harald. Leider nicht, und selbst wenn: Durch Telefonnummernwechsel möchte google nun für den Login erst alles prüfen, was bis zu 30 Tage dauert und dann bekomme ich auf meine Mailadresse erst eine Freischaltung für meinen Googleaccount. Auch diese Sachen sind leider alle weg, keine Kontakte und nichts mehr..

@chrs267 Ja, ich weiß, beides. Gibt es keine Möglichkeit, via Tastenkombination eine Recovery zu starten? Das sind alles irgendwie Infos, die ich schon kenne und die klar sind.

Viele Grüße

@08154711V2 Tastenkombi wird wie immer sein:
Power + Vol- oder Power + Vol+ beim Einschalten. Aber bringt dir nix. Sieh es von der anderen Seite: Wäre es für einen Dieb so leicht möglich, an deine Daten dran zu kommen, wozu hast du dann eine Displaysperre?

Du hast diese Tipps alle schon so oft gehört, weil es nicht mehr dazu zu sagen gibt. Auf den Gerätespeicher hast du keinen Zugriff, also kannst höchstens noch Daten über die Cloud retten, sofern welche vorhanden sind. Ansonsten neues Display oder Speicherchip auslöten und über Fachwerkstatt auslesen lassen. Das war es auch schon. Datenrettung halt.