Note 11 Bilder lassen sich beim Redmi Note 11 nicht zu Kontakten hinzufügen

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sonnig

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen. Das Sonnig Mädel ist neu hier und hofft auf eure Hilfe. Ich habe ein neues Xiaomi Redmi 11 . Android System. Alle Updates sind gemacht. Kontakte von Google importiert. Alle Berechtigungen für Kontakt App erteilt.

Trotzdem lässt sich kein Foto der Galerie einfügen. Auch nicht aus dem Dateimanager, Google Foto App etc..Es spielt auch keine Rolle, ob das Foto auf der externen SD Karte ist, oder intern gespeichert wurde. Ich bekomme die Maske beim bearbeiten in der Kontakt App, kann das Foto anklicken, aber es wird nicht zum Kontakt übernommen. Gespeicherte Kontaktbilder von Google wurden übernommen. Aber auch über den Kontakt Google Browser lässt sich nichts neues hochladen. Ebenso verhält es sich bei anderen Browser Diensten bei denen ich ein beliebiges Kontaktbild hochladen möchte. Telegram, WhatsApp funktioniert.

Hat jemand einen Tipp? Daten wurden schon mal zurückgesetzt, Cache gelöscht etc.

@SonnigMaedel1970
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß im Forum.

Geh mal hier

Sign in - Google Accounts

Dort auf den Namen klicken
unten den Stift
Auf den Platzhalter Bild drücken
Foto hochladen

Falls dort nicht vorhanden dann auf Foto hochladen drücken dann kommt Kontextmenü mit Dateien usw

Danke, aber das habe ich schon gemacht. Auch dort ist kein Upload möglich. Lediglich bereits vorhandene Fotos(die dort auch nicht in Ordnern angezeigt werden) kann ich auswählen. Wie erwähnt kann ich auch auf anderen Web Seiten keine Profilbilder aus der Galerie, oder Google oder eigene Dateien hoch laden. Es kann ja auch nicht die Lösung sein das immer auf diesem komplizierten Weg zu tun. Warum funktioniert es nicht direkt aus der KontaktApp? Ging mit meinem alten Samsung A5 aus 2017 problemlos.. 😅🤷‍♀

@SonnigMaedel1970
Vlt versuchst du mal

Einstellungen
Apps
Apps verwalten
3Punkte drücken
Einstellungen löschen

Dann neu versuchen

Sind dann alle Einstellungen weg? Inklusive Benachrichtigungen Instagram, WhatsApp etc?

@SonnigMaedel1970
Das meiste ja.

ich schau mal was noch möglich wäre
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SonnigMaedel1970
Hast du mal einen Screenshot wegen Fehler zb...

Zuletzt bearbeitet:
Also ...

Wenn ich einen Kontakt in der Kontakte App auswähle, dann oben auf den Stift tippe, habe ich direkt oben "Foto hinzufügen", sobald der Kontakt bei Google oder im Telefonspeicher ist, bei Kontakten auf der Sim kann ich kein Foto hinzufügen.

rene3006 schrieb:
@SonnigMaedel1970
Das meiste ja.

ich schau mal was noch möglich wäre

@SonnigMaedel1970
Hast du mal einen Screenshot wegen Fehler zb...

Welche Einstellung ist in der Kontakte App hinterlegt
Google oder Xiaomi.

@rene3006 Es zeigt gar keine Fehlermeldung. Es passiert einfach nichts, wenn ich das Foto ausgewählt habe. Gar nichts!
Zurücksetzen ist grade keine Option! Zumal ich das ganz am Anfang, als ich es gemerkt habe, schon gemacht habe.
Das waren 2 Tage Arbeit bis ich alles so hatte wie ich es brauche. Hab auch geschäftliche Daten drauf. Da hab ich immer Puls.. 😅

@rene3006 Wo sehe ich das? Soweit ich weiß ist es die voreingestellte Kontakt App. Also diese MIOU

@MSSaar Es sind alles Google Kontakte. Nichts von der SIM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@SonnigMaedel1970

Kontakte App
Kontakte App Einstellungen
Konto neue Kontakte

Und hier auch mal schauen

Anhänge

• IMG_20221105_085902.jpg
    IMG_20221105_085902.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Wollte dir grade den Screenshot hier anhängen... Das selbe Problem! Es passiert gar nichts...

Egal aus welcher App ich den Screenshot holen möchte. Galerie, eigene Dateien, Google Fotos.. No way!

Zuletzt bearbeitet:
@SonnigMaedel1970
Dann mach das mal unter #4

Anhänge

• Screenshot_2022-11-05-09-23-01-684_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-11-05-09-23-01-684_com.miui.securitycenter.jpg
    333,5 KB · Aufrufe: 65
Hab die Einstellungen zurück gesetzt.. Keine Chance.. Ich mach mal noch nen Neustart, aber meine Tastatur hat sich schon gemeldet. Denke das hat schon geklappt.

Jetzt sind meine ganzen WhatsApp Kontakt Namen weg... Nur noch Nummern!! Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
@SonnigMaedel1970

Das ist nichts schlimmes
Whattsapp
auf Chat Symbol drücken
3Punkte
Aktualisieren

Funktioniert es jetzt soweit alles

Zuletzt bearbeitet:
WhatsApp hab ich wieder im Griff.. Schock! 😂
Dateien anhängen oder Bilder in Kontakte fügen, geht immer noch nicht.. 🥺

@SonnigMaedel1970

Im Entwickler Modus
Miui Optimierung hast nicht deaktiviert?

.
Die beiden aktiviert?

.
Die beiden aktiviert?

Anhänge

• Screenshot_2022-11-05-09-52-03-944_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_2022-11-05-09-52-03-944_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Habe alles aktiviert. Alle Berechtigungen erteilt!

Auch wenn die App nicht genutzt wird...

Zuletzt bearbeitet:
@SonnigMaedel1970
Miui Optimierung deaktiviert?

Das suche ich gerade... Hast du mir nen Pfad bitte? Sollte bei Entwickleroptionen sein, oder? Finde es nicht

@SonnigMaedel1970
Im es sichtbar zu machen musst du mehrmals hintereinander auf Standard zurück setzen drücken

.

Anhänge

• Screenshot_2022-11-05-10-14-35-323-edit_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-11-05-10-14-35-323-edit_com.android.settings.jpg
    354,9 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet: