benötige Hilfe: nand-Backup mit TWRP wiederherstellen

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J_mo

J_mo

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,
nachdem ich heute mehrere Custom Roms ausprobiert habe, möchte ich nun zurück zu meinem alten PixelOS. Dazu habe ich zuvor natürlich ein nand-Backup über den BACKUP-Button mit TWRP angelegt (Größe: 20,6GB). Dieses Backup würde ich nun gerne wiederherstellen, allerdings habe ich folgendes Problem:

das Backup lässt sich nicht von der SD-Karte wiederherstellen (Failed to mount '/data' (invalid argument) ). Auf den internen Speicher lässt sich das TWRP-Backup nicht kopieren, da ich nicht auf den internen Speicher zugreifen kann - er wird jedenfalls nicht im Windows-Explorer angezeigt. 🙄

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Wie kann ich das nand-Backup wiederherstellen? Wahrscheinlich ist die Lösung ziemlich simpel - aber irgendwie habe ich mal wieder ein Brett vorm Kopf. 🙈

Danke im voraus! 🙏
J_mo
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Problem gelöst ✔️

Lösung:
einfach mittels File-Explorer einen Ordner "media" unter /data erstellt und das recovery neugestartet. schon kann man auf den internen Speicher des Gerätes zugreifen.
 
Alle Antworten (1)
Problem gelöst ✔️

Lösung:
einfach mittels File-Explorer einen Ordner "media" unter /data erstellt und das recovery neugestartet. schon kann man auf den internen Speicher des Gerätes zugreifen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

tbona
  • tbona
Antworten
2
Aufrufe
996
joma227
J
Niceonemaze
  • Niceonemaze
Antworten
7
Aufrufe
1.080
spucky
spucky
M
  • mariori
2
Antworten
22
Aufrufe
4.702
Wolfgang666
W
Zurück
Oben Unten