Note 11 Pro Backup vom Samsung auf dem Note 11 Pro wiederherstellen

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Niceonemaze

Niceonemaze

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe von Samsung gewechselt.
Ich habe jetzt das Redmi note 11 Pro.

Jetzt dachte Ich, alles klar, kannst dein Back up von Smart Switch (welches auf dem PC gemacht wurde), easy auf dein neues rüberladen.
Ja....Pustekuchen... Hab gelesen ist für Android, alles klar passt. Ich hab sogar noch den Händler gefragt, ja klar das geht...... -.-
Das Samsung habe Ich leider nicht mehr, sonst hätte Ich es anders lösen können

Hat jemand schonmal das Problem gehabt wie Ich und wie ist es jetzt lösbar? Es muss doch irgedeine möglichkeit geben.
Würde mich freuen, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

Vielen Dank und Liebe Grüße
 
Das Problem kenne ich, hatte es zwar von Handy zu Handy seinerzeit abgeglichen aber sonst gibt es da ausser Google-Backup's keine saubere Lösung. Bin daher froh wieder bei Samsung zu sein und mit SmartSwitch saubere Backup's zu haben.

Evtl. mit Android File Transfer deine Daten mit deinen Rechner synchronisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01
@chrissilix Och ne oder......?
Dann muss Ich mir das nochmal überlegen ob dann nicht doch wieder zurück wechsle.
Das ist jetzt ja ne riesen sche****.... Wieso macht man das denn so kompliziert obwohl es das gleiche Betriebssystem ist?

Kann man nicht aus dem sicherungsordner, die datei heraus holen sga ich machen und diese dann in dem PC Suite von MI einfließen lassen?
 
Das Problem ist nicht Android, sondern das Samsung Backup, das die "Markentreue" steigert.

Wenn man die Android eigenen Sicherungmöglichkeiten verwendet, gibt es kein Problem beim Wechsel.
 
  • Danke
Reaktionen: Niceonemaze, Randall Flagg und Onkelpappe
wald66 schrieb:
Wenn man die Android eigenen Sicherungsmöglichkeiten verwendet, gibt es kein Problem beim Wechsel.
Hallo, könntest Du das bitte kurz erklären? Ich habe zwar die Möglichkeit auf ein Google-Konto zu sichern, finde aber keinen Weg zum Wiederherstellen.
 
Nach einem Zurücksetzen und neu starten des Handy wirst du doch gefragt von wo du dein Handy wiederherstellen willst und da wird doch Google zur wahl angeboten. Zumindest so meine Erinnerung.
 
Okay ... ich hatte ein Xiaomi und genau das funktionierte nicht. Danke für den Tipp, werde es vielleicht demnächst ausprobieren.
Obwohl es nicht mehr wichtig ist, weil ich wiederum ein Samsung bestellt habe und von Samsung zu Samsung funktioniert das ja bereits seit Jahren sehr gut!
 

Ähnliche Themen

T
  • TeufelEnergy
Antworten
0
Aufrufe
218
TeufelEnergy
T
S
Antworten
20
Aufrufe
4.869
summitradio
S
Mydamon
Antworten
9
Aufrufe
1.123
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten