Note 11 Pro 5G Automatisch deaktivierte Apps

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stef@n

Stef@n

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Seit dem Update auf Android 13/MIUI 14 sind nach jedem Neustart die beiden Apps Mi Store und POCO Store deaktiviert. Kennt jemand den Hintergrund und hat evtl. eine Idee, wie man das verhindern kann?

Nee..leider keine Ahnung. Bei mir besteht dieses Problem nicht. Eventuell mal runterschmeißen und über den Playstore neu installieren......

Habe ich schon gemacht. Die beiden Apps sind direkt nach der Installation erstmal deaktiviert.

Das Problem ist seit heute zufällig gelöst. Ich möchte euch kurz teilhaben lassen, falls mal jemand über das gleiche oder ein ähnliches Phänomen stolpert:
Ich hatte zwecks schnellerer Updates und Umgehung der EU Lautstärke-Beschränkungen immer auf Region Schweiz gestellt. Nach Umstellen auf Region Österreich (nur dort kam der aktuelle Sicherheitspatch vom 01.09.2023) trat das Phänomen plötzlich nicht mehr auf. Bin nun wieder auf Region Deutschland, und auch hier funktioniert alles, wie es soll.
Es scheint also an irgendeiner Schweizer Vorgabe zu liegen, dass die beiden Stores bei jedem Neustart deaktiviert werden.