Note 11 Pro 5G Anrufproblem mit USB Headset nach Update auf A 12 beim Redmi Note 11 Pro 5G Plus

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schnuppl

Neues Mitglied
4
Hallo,
nach dem Update auf Android 12 habe ich ein Problem. Wenn ich mit einem USB Headset telefoniere, wird die Unterhaltung unterbrochen, sobald die Uhrzeit des Always on Displays aus geht. Bildschirm ist also schwarz und ich höre nichts und werde nicht gehört. Ich habe es mit unterschiedlichen USB Headsets getestet. Das Problem tritt fast immer, aber "leider" auch nicht immer auf.
Über das Bluetoothheadset hatte ich das Problem nicht.
Vor dem Update gab es das Problem mit den USB Headset nicht. Hat jemnad eine Ideee?

Wo hast Du das Update her? Custom-ROM?

Global Rom.
Wurde letzte Woche verteilt. Seit dem besteht das Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Och, ich hab (noch) nix über OTA bekommen 😢

Auch nach dem Zurücksetzen des Redmi Note 11 pro+ 5g besreht das Problem. Sobald das Always on aus geht, gibt es Probleme beim Telefonieren mit einem USB Headset. Kann das jemand bestätigen?

vllt eine Energiespar-Einstellung?

Da habe ich nichts verändert. Und nach dem zurücksetzen sollte ja alles auf Standard sein. Das Problem kam auch erst mit dem Update.

Ein Versuch ist es doch wert? Stell mal "Telefon" auf kein Energiesparen.

Da gibt es doch soetwas wie Hochleistungsmodus oder so. Das werde ich mal aktivieren.

Das Handy auf volle Leistung zu stellen hat leider auch nicht geholfen. Sobald das Always on aus geht, kann man sich nicht mehr hören. (über USB Headset) Entsperrt man das Handy, ist alles weder ok.

Leider ist hier der Threadheader falsch, denn das offizielle Global Update für Europa auf Android 12 hat nur das Redmi Note 11 Pro 5G Plus erhalten und nicht wie im Threadheader steht, das Redmi Note 11 Pro 5G.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnuppl
Zotac2012 schrieb:
Leider ist hier der Threadheader falsch, denn das offizielle Global Update für Europa auf Android 12 hat nur das Redmi Note 11 Pro 5G Plus erhalten und nicht wie im Threadheader steht, das Redmi Note 11 Pro 5G.
Kann ein Admin den Thread verschieben und ein "Plus" ranhängen?

Ein zurück setzen garantiert nicht das automatisch die Grundeinstellungen richtig sind, von daher würde ich die Rechte vergabe kontrollieren und was heißt sobald es entsperrt ist ??? Telefonieren funktioniert nur mit einem aktiven Handy im Tiefschlaf ist nix mit telefonieren, also Rechte vergabe Überprüfen. Wie und womit wurde ein Backup zurück gespielt sofern vorhanden ?

Canary222 schrieb:
Ein zurück setzen garantiert nicht das automatisch die Grundeinstellungen richtig sind, von daher würde ich die Rechte vergabe kontrollieren und was heißt sobald es entsperrt ist ??? Telefonieren funktioniert nur mit einem aktiven Handy im Tiefschlaf ist nix mit telefonieren, also Rechte vergabe Überprüfen. Wie und womit wurde ein Backup zurück gespielt sofern vorhanden ?

Es geht nicht um "Tiefschlaf". Das Display sperrt sich nach 30 Sekunden. (oder was auch immer eingestellt ist) Dann geht für ein paar Sekunden das Always on Display an. Sobald das aus ist, können sich beide Gesprächspartnet nicht mehr hören.
Derr Support empfahl, das Telefon im abgesicherten Modus zu starten. Wenn es dann funktioniert hätte, läge es an einer installierten dritt-App. (mal abgesehen davon, dass nach dem Zurücksetzen nur noch Apps drauf sind, die vom Werk aus rauf gebracht wurden..)
Aber auch im abgesicherten Modus tritt der Fehler auf. Das Handy soll jetzt eingeschickt werden.

@Schnuppl es ist egal ob Tiefschlaf oder Schmeiß es weg Modus aktiv ist, wenn der Screen aus geht ist das Phone auf den Weg dahin und hier liegt es an den Settings bzw. alles was unter sonstige Berechtigung eingestellt ist.

Versuche mal, AoD zu deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Canary222
Canary222 schrieb:
@Schnuppl es ist egal ob Tiefschlaf oder Schmeiß es weg Modus aktiv ist, wenn der Screen aus geht ist das Phone auf den Weg dahin und hier liegt es an den Settings bzw. alles was unter sonstige Berechtigung eingestellt ist.
Soweit ich es sah, waren alle Berechtigungen ok. Ich hatte auch einiges versucht. Auch die Bitte des Services, im abgesicherten Modus zu starten, wo alle Seetings auf Standard sein sollten, half nicht. Nach einem Factoryreset, wurum der Support bat und ohne eine weitere Installation, hat es zu funktionieren. Zumal es vor dem letzte Update funktionierte. Das Teil geht heute zum Support.