Note 11 Android Auto und GPS beim Redmi Note 11

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pfann

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Hallo zusammen,

GPS in Maps funktioniert bei mir größtenteils ohne Probleme.

Nutze ich jedoch AA, egal ob Kabel oder wireless, erhälte ich keinerlei Standort mehr in Maps, ich habe permanent "GPS suchen".
Manchmal funktioniert es kurze Zeit, wenn ich mein Handy entsperre.

Ich habe bereits alle möglichen, mir bekannten, Energiespareinstellungen abgestellt, da ich hier das Problem vermute.
Ich habe ein vllt. ähnliches Problem mit anderen Apps .. hierzu eröffne ich ein weiteres Thema.

Das Note 11S meiner Frau hat keinerlei Probleme.

Kennt jmd das Problem und hat es womöglich bereits behoben :) ?

Viele Grüße
Volker

Ich habe das Gefühl, dass es womöglich ein Berechtigungsproblem mit GPS ist.

Gehe ich Fuß, habe ich nie ein Problem mit Maps. Alles wird getrackt.
Fahre ich mit dem Auto und nutze Maps, habe ich keine Probleme. Nutze ich AA, "GPS suchen".

Nutze ich die die runtastic App, "GPS suchen". Zeitgleich trackt Maps aber im Hintergrund alles ordentlich mit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch ein Nachtrag:

unter Einstellungen -> Apps -> Rechte -> Berechtigungen -> Standort

habe ich 5 Apps, die "immer zugelassen" sind. AA "nur während Nutzung zugelassen". Ich kann AA nicht auf "immer zugelassen" stellen, da dieser Eintrag nicht existiert.

Zuletzt bearbeitet:
Die anderen 5 nur während der Nutzung, sonst ist AA benachteiligt.

@Pfann
Hi,
Habe mich extra für dich hier angemeldet weil ich die gleichen Sorgen hatte, aber eine Lösung gefunden habe.
Du kannst der App Maps die Standort Rechte "immer zulassen" über die Standort-Einstellungen gewähren statt über die von dir gewählten Apps-Einstellungen.
Also Einstellungen --> Standort --> Standortzugriffe von Apps und hier Maps aus immer zulassen stellen.

Hoffe das löst das Problem bei mir auch, da es bei mir so funktionierte.

• Danke
Reaktionen: Pfann
Danke für dein Engagement!

Diesen "Kniff" hatte ich bereits auch herausgefunden, jedoch leider nur unter Motor-Talk.de gepostet, da hier selbiges Problem diskutiert wurde.