Note 11 Pro 5G Android 12 Update für Redmi Note 11 Pro 5G

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ist es eigentlich normal das "13.0.5.0.SKCEUXM" nicht per OTA kommt? Oder wieder nur verzögert nach Lust & Laune von Xiaomi? Einige haben es bekommen, einige nicht, bei mir ist noch immer 13.0.4.0.SKCEUXM installiert seit 01.01.2023.

@der_peter yo...bei Xiaomi normal. Lade e s dir runter und installiere es. Super einfach! Hab's auch so gemacht.

Eventuell ist ein Update dazwischen nötig, wenn man noch ein paar Versionen zurückliegt.

@der_peter , Bei mir ist das "13.0.5.0.SKCEUXM"per OTA gekommen, aber mit region India.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder Indien in Deutscher Sprache?

Zuletzt bearbeitet:
@Meerjungfraumann - Das habe ich auch probiert. Niente.

@Theotrucker - Wenn die nicht mal wissen, was für Update-Pakete sie schnüren, kann man natürlich nichts machen.

Mit SIM geht es auch nicht.

Hat noch irgend jemand einen Plan?

Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Anleitung ( von Android-Hilfe):
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir es hat es gereicht die Datei ins Root Verzeichnis zu legen....beim Handy meiner Frau mußte die Datei in den Downloaded_Rom Ordner....

Mehr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen.....

Anhänge

• Screenshot_2023-04-19-08-33-18-913_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_2023-04-19-08-33-18-913_org.mozilla.firefox.jpg
    389,2 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
@Hotte5 - Danke für den Tipp mit der Recovery-Methode. Gleich probiert, aber siehe unten, Bild links.

Dann ist mir noch der Gedanke gekommen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und es geschieht tatsächlich etwas. Mir wird angezeigt, dass es das Update auf 13.0.10 gibt. Aber es wird eben nur angezeigt. Ich kann zwischen dem blauen Screen und dem weißen Screen hin- und her wischen, aber keine Möglichkeit, das Update zu starten. Geht man aus der Schleife raus und sucht nach Updates, kommt dann wieder die Meldung, dass es keines gibt.

Das Gerät ist offenbar für Updates gesperrt (vielleicht ein Aussteller) und geht nun zurück. Glücklicherweise an Metro vorort, so dass die Aktion überschaubar ist. Die können ja noch über ihren Service versuchen, das Update drauf zu bekommen. Aber mir schwant, dass der Werksservice, so es einen gibt, erst einmal ein neues ROM aufspielen muss.

Anhänge

• recovery.jpg
    recovery.jpg
    103 KB · Aufrufe: 82
  • Bild1.png
    Bild1.png
    80,9 KB · Aufrufe: 79
  • Bild2.png
    Bild2.png
    68,9 KB · Aufrufe: 78
  • Bild3.png
    Bild3.png
    148,8 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Uiui....was für'n schlamassel....und die 13.0.10.0 ist im übrigen auch alt.....die hatte ich vor der 13.0.4.0 drauf.... tschüss

Solomon P. Eddie schrieb:
Die können ja noch über ihren Service versuchen, das Update drauf zu bekommen.
Das müssten alle machen, die keine Updates per OTA kriegen, damit sie merken, was Xiaomi einen Krampf den Benutzern zumuten.

• Danke
Reaktionen: Hotte5
Hab ich was verpasst?

MiUi 14 jetzt für das Redmi Note 11 Pro?
Screenshot_2023-04-21-00-14-55-167_net.xiaomiui.downloaderpro.jpg

Edit: OK, lässt sich noch nicht installieren.

Zuletzt bearbeitet:
@knuddchen
Die APP spinnt.
Siehe Neue Firmware ?

Nach einem Update der App funktioniert die Erkennung des Telefons wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
@Meerjungfraumann ja, nun stimmt es wieder 👍🏻

Habs zum Service geschickt. Nun ist Android 12 drauf. Und um mich fertig zu machen, wird gleich Android 13 angekündigt.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…