Note 11 Pro 5G Android 12 Update für Redmi Note 11 Pro 5G

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zuletzt bearbeitet:
@Meerjungfraumann das is was wo man nachziehen sollte wenn man den Anspruch hat die großen zu ärgern. Nicht nur was die Technik angeht sondern auch die Updategeschwindigkeit

• Danke
Reaktionen: knuddchen
@Icke1807 Bin gerade mit einem anderen Gerät unterwegs deswegen kein Shot möglich. Region deutsch und andere Angaben stehen aber auch in meinem Kommentar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Natürlich das Note Pro 11 5G darum geht es ja hier.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: quasibo - Grund: Ach ja natürlich das Gerät um das es hier geht.
LEIDER GIB ES SCHON ANDROID 12. ABER WEDER RECOVERY NOCH DIE FASTBOOT VERSION LASSEN SICH INSTALLIEREN
UND XIAOMI IST JA MIT DEN ANDEREN HUNDERTEN MODELLEN BESCHÄFTIGT
Statt Mal die Aktuellen Geräte zu versorgen

Und zwar per OTA Update.

Zumal es schon Android 13 gibt. Und die MIUI 14 zurecht gebastelt wird.
Scheint das Xiaomi Team ein bischen überfordert zu sein für die Weltweiten Modelle Pünktlich Updates zu erstellen

Weniger Modelle = Weiniger Aufwand
Es sollte Mal die Geräte Auswahl verringert werden !!!
@MrSavageGold

@StephanKrause die Fastboot Version lässt sich installieren. Der Bootloader muss offen sein. Ich habe dafür zum flashen das Tool MiFlash 2021.2.26.0 verwendet und die Fastboot Version 13.0.2.0
Danach habe ich via OTA die Version 13.0.3.0 erhalten

StephanKrause schrieb:
Scheint das Xiaomi Team ein bischen überfordert zu sein

Nö, dass ist deren Geschäftsgebaren. Support kostet Geld und das geben sie lieber aus, um irgendwelchen Qualitätstestern auf YouTube Geräte zu schenken, die sie dann in den Himmel loben. Seltsamerweise fallen denen nie die ganzen Bugs und Nickligkeiten auf...Und wer ein Update möchte, der kann sich ja die nächste Iteration kaufen. Die meisten User werden sich zufrieden geben, wenn Prozessor X verbaut ist und der Youtuber irgendeinen belanglosen Score misst. Die Hardware ist ja auch in Ordnung, dagegen lässt sich wenig sagen.
Und der 0815 User wird das Gerät kaum für mehr als Whatsapp nutzen und ein bisschen Instgram. Dem wird nie auffallen, wie mangelhaft diese UI tatsächlich konstruiert ist. Die Strategie funktioniert super: Was sie an Hardware reinbuttern, sparen sie im Software Support ein.
Das wird sich auch nicht ändern, weil es nur um Marktanteile geht.

Ich habe mir mittlerweile wieder ein S22 Ultra gekauft, ich konnte das einfach nicht mehr ertragen.
Zwei Minuten nach dem Einschalten kam dann auch Android 13 und der aktuelle Sicherheitspatch. Alle Features funktionieren und stehen nicht bloß zum Anschauen, in den Einstellungen - siehe Double Tap to wake/sleep.
Natürlich kostet das Gerät ein Vielfaches, könnte man einwenden...Nur haben Samsungs günstige Geräte auch schon fast alle Android 13. Selbst für mein Billig Tablet und Streaming Machine, dass A8, kam es am Wochenende.

Nie wieder Xiaomi, nicht mal geschenkt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Randall Flagg
Nehme die verschenkten Xiaomis gerne. 🙂

Das im Oktober extrem verspätet geliefertes S22 Ultra hat sofort ein Update für die Hülle und noch im Oktober Android 13 installiert. Dafür würde es schon zweimal getauscht, und läuft jetzt als Zweitgerät. Mal schauen wann das S13 Ultra geliefert wird.

Zurück zum Thema

Ich hab auch noch nen s20 im Schrank zu liegen und bin am überlegen ob ich das wieder raus holen. Mich stören die ewig dauernden Sicherheitsupdates. Stand Oktober 21 is schon ziemlich mau...

• Danke
Manuell updaten ist spielend einfach

• Danke
Ich möchte ja nicht jedes Update manuell raufspielen. Und ich erwarte schon das Sicherheitsupdates nicht alle 3 Monate kommen. Das ist schon extrem langsam.

@Randall Flagg :
Kann dir nur in allem zustimmen.
Hatte in den letzten 4 neue Xiaomi Handys zum einrichten da und alle hatten massivste Fehler in der Software und waren Teils unbenutzbar.

Habe mich schon lange sehr darüber gewundert wieso bei keinem einzigen Tester auf YouTube diese Mängel auffallen.

Ich denke, die Fehler gibt es nur, wenn man MIUI versucht zu verbiegen. Wer andere Launcher oder ähnliches braucht, braucht MIUI nicht.

Nun ist ja schon wieder etwas Zeit vergangen, aber wenn ich hier nachsehe: Xiaomi Redmi Note 11 Pro 5G Stock ROM Firmware (Fastboot Flash File), gibt es für das Note 11 Pro 5G (RKCEUXM) zwar ein MIUI 13.0.9 oder auch 13.0.3 - man weiß ja nie so richtig, was neuer ist - aber immer noch kein offizielles Android 12. 🤔

Oder ist das auch eine inoffizielle Seite? Man erkennt ja nicht so richtig, was von Xiaomi kommt und was von einer Darknet-Community, die einem eine frohe Botschaft aufs Händi schicken will.

Oder kann ich mir das SKCMIXM-Global-Dingens mit zwar MIUI 13.0.2.0, aber offenbar (oder vielleicht) Android 12 aufs Gerät spielen? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Solomon P. Eddie - Grund: Komma
Also die Recovery-Variante funktionierte mit V13.0.7.0.SKCMIXM - erwartetermaßen - nicht.

Anhänge

• disfunction.png
    disfunction.png
    66,9 KB · Aufrufe: 60
Hast du derzeit eine EU Version oder eine Globale version drauf? Bei einer EEA Version geht auch nur EEA ......also SKCEUXM....somit 13.0.5.0....

Globale Version.

Vielleicht muss man alle Updates der Reihe nach aufspielen. Bei meinen Huaweis ist das teilweise so.

Ah moment! Da steht zwar MIUI Global, aber RKCEUXM, was dann eher nach EU klingt. Das Global steht da vielleicht nur, um es spannender zu machen? @Hotte5, jetzt begreife ich auch, was Du meinst.

Mit miui_VEUXEEAGlobal_V13.0.5.0.SKCEUXM_10e4d8ddf8_12.0.zip sieht das doch gleich ganz anders aus! 🤓

Anhänge

• wow.png
    wow.png
    63,1 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
@Solomon P. Eddie Moin..ja..die nennen sich beide Global. Aber die mit MI im Namen ist Global und die mit EU ist nur für Europa. Einen Tip noch....wenn du eine aktuelle Version für dein Smartphone herunter geladen hast, dann verschiebe diese Datei in's Root-Verzeichnis. Aus dem Download Ordner funktioniert es nicht.

Hotte5 schrieb:
@Solomon P. Eddie Moin..ja..die nennen sich beide Global. Aber die mit MI im Namen ist Global und die mit EU ist nur für Europa. Einen Tip noch....wenn du eine aktuelle Version für dein Smartphone herunter geladen hast, dann verschiebe diese Datei in's Root-Verzeichnis. Aus dem Download Ordner funktioniert es nicht.
Und man muss NICHT die Updates der Reihe nach machen.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, geht auch nicht, es bleibt bei: "Flash to this stable version is not allowed."

Die 13.0.2 ging übrigens auch nicht.

Vielleicht geht es nur mit SIM-Karte, da ist gerade keine drin. Ich kann es heutabend noch einmal mit probieren, räume dem aber auch wenig Chancen ein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…