Alles zum Redmi Note 11 (Pro)

• 203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Zotac2012 der Trick ist recht einfach und simpel: Xiaomi verspricht mittlerweile 2 Android-Updates für die Mittelklasse, was gut fürs Marketing ist, muss effektiv aber nur eines ausliefern, da Android 12 kurz nach Marktstart der Modelle ausgerollt wird. Während bei anderen die Update-Garantie also ab Android 12 gerechnet wird, wird sie bei Xiaomi immer noch ab 11 gerechnet

• Danke
Reaktionen: Zotac2012
Aha, toller Trick das mit den Updates! 🙄

Ich habe ja auf YouTube ein Video gesehen, da hat sich einer das gleiche Handy wie ich, ein Redmi Note 11 Pro 5G gekauft, allerdings die China Version. Da war allerdings der Prozessor Mediatek MT6877T Dimensity 920 und die GPU Mali-G68 MC4 drin, das Smartphone konnte auch Viedeoaufnahme 1080p/60FPS und UHD mit 30FPS und die Lautsprecher sind von JBL [mit Logo].

Hier in Deutschland [Europa] hat man dann das gleiche Gerät mit dem Prozessor Qualcomm SM6375 Snapdragon 695 und der GPU
Adreno 619, Videoaufnahme nur 1080p/30FPS und kein UHD. Da auf dem Handy auch kein Logo von JBL drauf ist, gehe ich mal davon aus, ist auch kein JBL drin! Der Snapdragon 695 ist auf jeden Fall schon mal langsamer als der Mediatek Dimensity 920, sieht man schon an den Benchmarks und vergleich Videos.

Und da sich das Redmi Note 11 Pro 5G sich zu wenig von den anderen Redmi Modellen ohne Pro bzw. dem Pro ohne 5G nicht wirklich überzeugend absetzen oder hervorheben konnte, hat man das China Redmi Note 11 Pro 5G dann kurzerhand doch auf den europäischen Markt geworfen und verkauft das jetzt als Redmi Note 11 Pro 5G Plus und um sich dann auch wirklich von den anderen zu unterscheiden hat man dann auch dafür gleich noch den Preis schön angehoben. Schön wie Erfolg und mehr Marktanteile dazu verleiten, den Kunden mal an der Nase durch den Ring zu führen und für blöd zu verkaufen. 😖

Zuletzt bearbeitet:
@Zotac2012 ja, es ist mittlerweile völlig Banane bei denen

#Mod-Info
Diesen Thread habe ich soeben geschlossen.
Bitte legt neue Threads an bzw. nutzt bestehende Themen für Eure Anliegen.
Danke für Euer Verständnis.
Viele Grüße
DarkAngel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.