Note 11 Absturz des Redmi Note 11 beim Wechsel auf Zweitprofil

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

197983

Gast
Hallo liebe Community,

ich teile derzeit mit meiner Freundin das Handy. Ich bin das Zweitprofil. Bis gestern ging noch alles.
Als ich aber dann eine 128gb SanDisk Extreme hinzugefügt habe, ist es kurz nach dem formatieren zu einem Absturz gekommen.

Jetzt stürzt es jedoch erst ab, wenn ich mich in das Zweitprofil, also mein Profil einloggen möchte. Das dauert 5- 10 Sekunden, bis es abstürzt. So konnte ich alle Widgets entfernen und auch smart AudioBook Player deinstallieren, da ich dachte, es liegt an der App. Die microsd Karte ist auch schon entfernt. Die Speichererweiterung war schon von mir deaktiviert. Ich habe zum testen die +2GB wieder an geschaltet. Das hilft aber auch nicht.
Smart Audio Book Player war die einzige App, die ich im Zweitprofil hinzugefügt hatte, nachdem ich die microsd Karte hinzugefügt hatte. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

2022-10-24.jpg

Vielen Dank

Liebe Grüße

juck.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: juckendes_Auge - Grund: Bild hinzugefügt
Dito - stürzt ab und bootet ins recovery menü

• Danke
Reaktionen: 197983
@Arduino ja, genau. Benutzt du auch zwei Profile? Ist das bei dir erst nach dem Sicherheitsupdate September 2022 so, oder hast du auch gerade eine microsd Karte hinzugefügt?

Edit:
Ich habe das Zweitprofil jetzt gelöscht und neu angelegt. Dabei habe ich mich für pin Eingabe zum Wechsel entschieden. Nachdem ich den Pin vom Hauptprofil eingegeben habe gab es sofort wieder ein Absturz. Es liegt also warscheinlich nicht an irgendeiner Einstellung vom Zweitprofil. Vielleicht ein Update von irgendeiner Systemapp, die dann das ganze System mit runter reisst. Mit dem September Sicherheitspatch ging noch alles. Das muss also danach passiert sein.

Vielen Dank

Ich hatte auch eine SD Karte hinzugefügt und habe Sicherheitsupdate 2022-09-01 - 13.0.13.0.RGKEUXM

noch keine Lösung

• Danke
Versuch(t) es mal ohne SD-Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ist seit gestern Abend bei mir auch ... ist noch recht neu das Handy ... hab es erst seit nem Monat oder so aktiv. Seither aber keine neue SD installiert oder was geändert. Die letzten 2 oder 3 Wochen auch nichts neues installiert.

Sicherheitsupdate vom 1.9, Miui 13.0.16

• Danke
Tracidtraxxx schrieb:
Versuch(t) es mal ohne SD-Karte.

In der ersten Beschreibung habe ich angegeben, dass ich das schon versucht habe.

@MaxWorking Nach hinzufügen einer microSD Karte und dann dem wechsel aufs Zweitprofil?
Das kann ja nur ein Softwarefehler sein. Ich frage ich mich, wie man das den Hersteller mitteilen kann.

Es gibt das Programm "Service und Feedback" auf dem Handy ... Hab das jetzt gemeldet

• Danke
@MaxWorking habe ich auch gerade gemacht. Vielen Dank für deinen Hinweis.

• Danke
Reaktionen: MaxWorking
Es gibt heute schon das Sicherheitsupdate für October 2022. Obwohl es letzten Monat auch ein Sicherheitsupdate gab. Wahrscheinlich eine sehr kleine Chance, dass der Fehler damit behoben wurde. Sonst lässt sich Xiaomi ca. 3 Monate für ein Sicherheitsupdate Zeit.

Tatsächlich... Stürzt nicht mehr ab, hakelt aber irgendwie etwas seltsam. Ich hab jetzt sowieso alles auf den Hauptaccount rübergeschaufelt ...aber schön zu wissen daß ich jetzt wieder wechseln könnte. Danke für die Info

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Super. Dann werde ich das nochmal testen. Google Mail, Youtube und vor allem Threema fehlt mir.

Gestern Update auf 13.0.14 - und es funktioniert wieder

• Danke
Ich habe vor ca. eine Woche das Zweitprofil neu angelegt. Es geht.
Leider muss man immer den Pin eingeben. Auch wenn man es per Fingerabdruck entsperren möchte. Es steht dann dort, dass man es das erste mal nach dem Reboot/Neustart mit Pin entsperren muss. Leider jedesmal, auch wenn man dies schon mal gemacht hat.
Threema Web funktioniert leider auch nicht. Obwohl es auf dem Zweitprofil Akku uneingeschränkt nutzen kann.
Einmal ist mir Nova Launcher eingefroren. Auch lange warten hilft nicht. Einfach alle gestarteten Programme anzeigen lassen und alle schliessen. Dann startet sofort danach Nova Launcher wieder. Warscheinlich war der Speicher voll. +2GB hab ich wieder angeschaltet.
Hilft aber auch nicht.