Zweite SIM Karte auf dem Redmi Note 10S verlangt immer den Pin

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
martinTriebler

martinTriebler

Neues Mitglied
0
Redmi Note 10S
MIUI-Version MIUI Global 14.0.11

Hallo,
ich habe eine zweite SIM-Karte in mein Redmi Note 10 S gesteckt.

Die erste wird beim Start des Handy mit dem Fingerabdruck entsperrt. Die zweite nicht; sie verlangt immer die PIN. Ich habe die Einstellung für die Entsperrung der PIN mit Biometrie nicht gefunden.

Wo ist die denn bitte?

Es gibt immer zwei PINs, einmal für der SIM-Karte und einmal das Handy.
Ich könnte mir vorstellen, dass eine SIM bei Dir keine PIN Abfrage hat und die andere schon. Geh mal in die Einstellung der SIM Karten und entferne die PIN Abfrage der betroffenen Karte.
Eine biometrische Entsperrung für SIM Karten ist mir auch nicht bekannt. (Was aber auch nicht viel bedeutet)

Entsperren der SIM über Biometrische Daten ist kein Standard-Ding von Android, sondern so eine Xiaomi-Erweiterung.

Aber mal eine Frage an dich: warum deaktivierst du nicht die PINs auf dem SIMs?
Heute (und auch schon früher zu Zeiten meines Motorola StarTac) klaut keiner SIM Karten. Wenn was geklaut wird, dann das Smartphone, die SIM will keiner.
eSIMs haben keinen PIN.
Das Gerät wird über PIN/Muster/Passwort geschützt.
Ein verlorenes Smartphone kannst du über die Gerätesuche orten/löschen/klingeln-lassen, das funktioniert aber nur wenn das Teil Internet hat (nachdem der Finder es geladen hat und einschaltet), das funktioniert aber nur mit SIM ohne PIN.
Just my two Cents….

Hallo, nette Vorschläge.
Aber ich finde auch keine Einstellung, wo ich die PIN Abfrage unterbinden kann. Leider

Man kann (bei Vanilla Android) die SIM PIN (SIM Kartensperre) in den Einstellungen -> Sicherheit deaktivieren.
Ansonsten ging es auch in einem (alten) Smartphone.