WhatsApp hängt sich auf dem Redmi Note 10S auf

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
roomster06

roomster06

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Bei dem Handy meiner Tochter friert seit gestern WhatsApp ein. Hab bereits Cache geleert, Whats App Neu installiert. Das Problem bleibt. Kennt jemand das Problem?

Empfohlene Antwort(en)
Hab am Freitag abend Whats App Neu Installiert und dieses mal bei der Einrichtung keine Sicherrung eingespielt. Bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

• Danke
Reaktionen: VampirKing und HerrDoctorPhone
Alle Antworten (30)
Schon mal auf Google-Play gegangen/eigene Apps und dort alles aktualisiert?
Manchmal geht das nicht automatisch, ist ein versuch wert.

VG

Ja alles aktuell. Hab gestern alles probiert,
1. Cache leereen
2. App Daten gelöscht
3. App Neu installiert
Problem kommt immer wieder nach ein paar minuten. Dazu der Hinweis Whats App reagiert nicht (Warten, Feedback, Abbrechen)

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es die falsche Version? Beta oder so?
Oder es beißt sich mit einem anderen Programm...
Was wurde zuletzt installiert, aktualisiert?

VG

Ist vielleicht Whats App im Engeriesparmodus, wurden dort alle Sachen raus genommen ? Und zu Not, wurde Ich auch mal mit einem Dateimanger auf dem Intern so wie extern Speicher, wenn der vorhanden ist nach dem Deinstallieren von Whats App alle Ordner die zu Whats App gehören löschen. Vielleicht liegen da Altlasten rum, die zu diesem Hänger führen.

Nein ist die normele Version aus dem Play Store Kein Beta etc.
Programme die seit dem Auftreten des Problems installiert wurden sind wieder deinstalliert.

Nein kein Energie Sparmodus oder ähnliches.
Habe nach der deinstallation alle Whats App reste entfernt bevor ich neu Installiert habe.

Hmm...kannst nur noch eins versuchen.... Werkseinstellung.
Zuvor alles sichern, Bilder, WA in die Cloud, etc. ....

VG

Habe mir überlegt ich werde heute Abend mal die aktuellste Version von der Whats App Website installieren vielleicht hilft das.
Sonst werde ich wohl das Handy zurück setzen müssen.

Vielleicht weiß einer der hier mitlesenden noch was??

Raus mit der Sprache, alte Säcke ☝

VG

Hab alles weiter probiert ohne Erfolg.
Dann habe ich eine Sicherung des Google Kontos durchgeführt um das Handy zurück zu setzen und siehe da plötzlich funktionierte Whats App wieder. Allerdings nur für etwa 2 Stunden dann ist es bei der Benutzung wieder eingefroren.

Dann hast du entweder Probleme mit der Software, oder mit dem Speicher....

Gerät wie alt?

VG

Keine 4 Wochen alt. Noch über 80 GB Speicher frei.

Dann wende dich an den Versender.
Du hast einige Optionen: Reparatur, Neuware, Rückgabe, Preisminderung oder auch Schadenersatz möglich.

Für eine dieser Optionen musst du dich entscheiden.

VG

Hab es bei einem großen Online Versandhändler gekauft. Rückgabe wäre das kleinste Problem.
Ich werde es dann heute doch zurücksetzten und alles neu Installieren, vielleicht hilft das ja schon.
Was mir gearde einfällt kann das evt. an der Speicherkarte liegen?

Ah, bei Amazon.de vielleicht?

Speicherkarte? Möglich wäre es, austesten.

VG

@roomster06 wenn es am Speicher liegt müssten doch noch andere Apps betroffen sein ?🧐 Energie-Sparmodus ausgeschaltet?

Ja genau da. 😉
Energie Sparmodus ist aus.
Es ist ausschließlich Whats App betroffen. Alles andere Apps / Funktionen funktioniert problemlos.
Speicherkarte kam mir gearde als Idee. Werde es heute Abend testen.

@roomster06 aber ob das wirklich an Software liegt immerhin ist ja nur WhatsApp betroffen. Welche Apps hast du noch drauf. Ist WhatsApp playstore odere externe apk

Erst Playstore, damit kam das Problem, hab dann gestern Abend die aktuelle Version der Website probiert problem bleibt.
Apps, das was Teenager halt so nutzen, Snapchat, Instagram...

So jetzt habe ich das Handy zurück gesetzt. Problem besteht immer noch. Wollte ihr jetzt vorübergehend ihr altes einrichten. Auch hier das gleiche Problem.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…