Smart Lock (Vertrauenswürdige Geräte) möglich?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hawk0001

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo, ich habe mir nun auch das Note 10S zugelegt und finde in der Einstellung keine Möglichkeit meine Amazfit GTR zu Verbinden bzw. in Smart Lock einzubinden, damit ich das Gerät nicht entsperren muss, wenn ich die Uhr am Handgelenk habe. Das Gleiche gilt natürlich auch für die Freisprecheinrichtung im Auto.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Zweite Frage entfernt, da anderes Thema (Bitte nur eine Frage je Thema!) Gruß Fulano
Das funktioniert IMO bei XIaomi nicht.
Smartlock funktioniert nur in Verbindung mit anderen Geräten von Xiaomi, wie z. B. einem Mi-Band.

Die zweite Frage habe ich in ein eigenes Thema ausgelagert: Suche TWRP für das Mi Note 10S

Bitte nur eine Frage je Thema.

Gruß
Fulano

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Raz3r
Dann wird meine Frau wohl das Gerät bekommen. Schade, dass Xiaomi sich diesbezüglich mit Miui nicht öffnent.

Also das entsperren mit der Amazfit GTR funktioniert bei mir einwandfrei. Es werden sämtliche Bluetooth Geräte angezeigt, die für das Entsperren auch ausgewählt werden können.

Und unter welcher Einstellung findest du die Uhr bei dem 10s mit Miui? Ich habe nichts finden können.

Hier die Einstellungen
IMG_20210731_200515.jpg

IMG_20210731_200454.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Doppelte Vorschaubilder entfernt und vorhandene etwas verkleinert. Ist für mobile-user einfacher zu lesen. Gruß Fulano
Vielen Dank für den Hinweis. Auf diese Schaltfläche wäre ich bestimmt nicht gekommen, aber leider lässt sich die Freisprecheinrichtung nicht verbinden. Mit der Uhr habe ich es gar nicht weiter versucht, da meine Frau nun das Handy für sich entdeckt hat.

Schade, dass Miui bei den vertrauenswürdigen Geräten so begrenzt ist. Muss ich wohl beim nächsten Xiaomi deutlich auf alternative Roms achten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tag
Von diesen Maßnahmen, Geräte der Konkurrenz vom Nutzen der eigenen Infrastruktur auszuschließen, halte ich nichts. Überhaupt nichts. Aber selbst wenn:

Wenn man mit der Bluetooth-Verbindung mit der Freisprecheinrichtung des eigenen Autos das Handy entsperren möchte und das nur mit Autos von Xiaomi funktioniert, wo kann man ein von Xiaomi hergestelltes Auto kaufen, damit das Handy entsperrt werden kann?

Wenn man schon so eine durchaus verdammenswürdige Maßnahme macht (Smart Unlock via Bluetooth einschränken auf die eigenen Produkte), so sollte man zumindest die Sparten aus den Beschränkungen herausnehmen, in denen man kein einziges Produkt anbietet!

Ich überlege, ob ich Bekannten das Note 10s empfehlen sollte, aber so eher nicht. Gäbe es denn ein gut benutzbares alternatives Betriebssystem, das diese Probleme nicht hat? Sprich: Hast du ein gutes anderes Rom gefunden?

Ich habe nicht weiter nach einer Rom gesucht, da das Gerät ja jetzt meine Frau hat. Bis jetzt läuft es soweit mit MIUI ganz gut und sie ist zufrieden. Ich musste halt nur die Werbung deaktivieren und sie hat sich an die MIUI Oberfläche gewöhnt. Updates kommen auch noch regelmäßig. Gruß

Werbung deaktivieren haben ich noch nirgendwo müssen und auch noch nie welche gesehen, aber ich habe DNS66 installiert. Das ist eh eine gute Idee (aber alle Apps ohne Ausnahme, auch nicht System).