Redmi Note 10S kaufen oder nicht kaufen? (GPS, AoD)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bratwurst

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen, ich habe gestern schon in der Kaufberatung geschrieben, wollte mich jetzt aber nochmal direkt an die Note 10S User wenden.
Bin kurz davor bei der Telekom für 185€ für die 64GB Variante auf kaufen zu drücken.

Was mich etwas abschreckt ist die nicht vorhandene Benachrichtigungs LED bzw das nicht wirklich funktionierende Always on Display. Ok, hier gibt es Apps, mit denen man Benachrichtigungen visualisieren kann. Welche nutzt ihr da und wie ist der Akku Verbrauch?

Zweiter Punkt: Ist GPS bei diesem Modell wirklich so grauenhaft wie in manchen Tests beschrieben wird? Ich möchte das Handy hin und wieder über Android Auto Wireless (ob Wireless funktioniert ist wohl auch fraglich) als Navi verwenden.

Hi,
Eventuell wäre das Realme 8 eine alternative:

REALME 8 128 GB Cyber Black Dual SIM 128 Smartphone | MediaMarkt

Mit Newsletter Gutschein 189 Euro.
Ist zwar nicht Bestpreis,aber ist das note 10s ja auch nicht.

Vorteil wäre doppelt so viel Internet Speicher beim Realme und ein echtes AOD.
Ich habe beide Geräte gehabt und die sind fast identisch.
Aber das fehlende echte AOD hat mich sehr genervt beim note 10s.

GPS habe ich nur selten genutzt,kann daher leider nicht viel zum GPS sagen.

Beim Realme stört mich der Fingerabdrucksensor im Display. Die Bewegung von ganz unten zum Entsperren, nach ganz oben zu den Benachrichtigungen stelle ich mir echt unergonomisch vor?!

Das ist bei meinem jetzigen Mi A2 ganz praktisch. Entsperren und Benachrichtigungen ausklappen beides über den Fingerabdrucksensor hinten.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Isch habe das Redmi Note 10S jetzt ein paar Wochen zum GPS kann Ich nichts sagen weil nicht benutzt
aber zur Benachrichtigungs LED App
Ich nutzt unabhängig vom Handy seit langer Zeit die App "LED Blinker" v. Mario Ostwald als Pro (Vollversion)
für jede App sind eigne Einstellung möglich also Vibra/Klingelton/Kamersblitz und eben Symbol auf dem B-Schirm bei Nachricht
usw. Ich bekomme Push v. Alarmsystem und das soll es auch richtig laut klingeln ;-) P.S. Der Fingerabr-Sensor an der Seite geht gut u. zuverlässig und sehr schnell P.P.S. Ach mir fällt gerade ein Ich nutze ja doch GPS für eine Uhr Sync App also da hatte ich nie Probleme mit dem GPS Empfang selbst das von Samsung ewig sucht findet das 10S schnell GPS (Beton-Haus) mit dem Samsung (2 versch. ) muss ich oft an das Fenster gehen das brauch ich beim 10S nie

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MOST2K2, kotao, Bratwurst und eine weitere Person