Eure ersten Eindrücke zum Redmi Note 10S

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Raz3r

Raz3r

Ehrenmitglied
20.046
Hallo zusammen,

hier könnt Ihr Euch über Euren ersten Eindruck zum Redmi Note 10S austauschen.
Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf Eure Beiträge.

Viele Grüße
Raz3r

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich es zwei Tage in den Händen hatte, hier mein Eindruck in Kurzform:

+ Formfaktor, Haptik und Gewicht sind mMn klasse, die mattierte Plastikrückseite (weisses Modell) sieht gut aus und fühlt sich gut an
+ Der Fingerabdruckscanner ist schnell und zuverlässig.
+ Das Display ist ein Träumchen, gutes AMOLED, gut abgestimmte Autohelligkeit.
+ Der Helio ist schnell, keine Ruckler, keine (abnormale) Hitzeentwicklung.
+ Souveräne Akkuleistung mit Speed-Charge.
+ Empfangsstark bei allen Verbindungen (WLAN, BT, 4G, GPS).

o DC-Dimming im 10s ist zwar ein super Feature, allerdings habe ich beim "normalen" 10er bisher kein Flackern feststellen können.
o Stereo-Sound ist ein nettes Gimmick, ich finde den Klang subjektiv aber schwächer als beim "normalen" 10er.
o Warum gibt es das 10s mit und ohne NFC???

- Kamera mit dem 64MP-Omnivision ist ok, aber mMn schlechter als im normalen 10er mit dem 48MP-Sony.
- (Sometimes-)AOD ist nach wie vor ein schlechter Witz, vor allem ohne Benachrichtigungs-LED.
- Bluetooth unterstützt nur den SBC-Codec, die Geschwister können aptX und AAC. So so ... "Hi-Res Audio"
- MIUI 12.5 in der installierten Version ist (noch) unausgereift.

So richtig erschließt sich für mich die Daseinsberechtigung des 10s nicht, vor allem nicht für die Version ohne NFC. Denn da würde ich auf jeden Fall eher zum "normalen" 10er greifen. Wer NFC benötigt bekommt mehr Speicher und eine solide CPU, muss aber dafür Abstriche bei Fotos und Audio in Kauf nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
ich denke das 10s ist mehr für Leute gedacht die drauf zocken wollen, es hat ganze 2800 Punkte in 3D Mark test was ein guter Wert ist für Mittelklasse , das normale hat nur 1454 Punkte
Xiaomi Redmi Note 10S Test - Voll ins Schwarze getroffen?

ich würde es mir kaufen, aber leider hat das Redmi 10s kein aptX ☹ daher denke ich wird es wohl das normale Redmi Note 10

• Danke
Finde es ein ziemlich interessantes Gerät.

Liegt bei uns im Media Markt massenhaft rum und war schon zweimal kurz davor es mitzunehmen.

Wäre mir aber mit 6,4 Zoll wohl etwas zu klein,da ich zurzeit nur 6,67 Zoll Geräte habe.

Zuletzt bearbeitet:
Aber egal,habe es jetzt einfach Mal mitgenommen.
Bin Mal gespannt.

@Jorge64 How much is the fish im MM?

Grundsätzlich war es ja ein gutes Handy, aber die Cam und Audio schlechter als bei meinem alten RN9 pro, und verschlechtern wollte ich mich gerade in den beiden Punkten nicht. Hat man nicht die direkte Vergleichsmöglichkeit oder andere Prioritäten, kann man bestimmt damit glücklich werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Espressojunkie :
Sound war für mich egal,da ich nie über Bluetooth oder generell am Handy Musik höre.

War mehr ein Zufalls Kauf,da das x3 pro länger auf sich warten lässt und ich das note10s ganz interessant fand wegen dem amoled und dem Dual Sim plus SD Karte.

Mein Moto G 5G konnte ich zum Selbstkosten Preis von 120 Euro verkaufen,und da dachte ich mir nehme ich es Mal mit.

Preis war mit 220 Euro für die 128 GB jetzt kein Knaller,aber für mich ok.

Kommt dann bestimmt am Wochenende beim Media Markt im Angebot 😅.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Erster Eindruck ist ganz gut.
Display ist schön und die etwas kleinere Größe ist zur Abwechslung auch Mal nicht verkehrt,gerade beim Telefonieren.

NFC und widevine Level 1 sind vorhanden.

Kamera muss ich noch testen.

Lautsprecher sind sehr gut.

Update kam noch keins,es hat miui 12.5.8 .drauf mit Patch vom Juni.

Display Dimming Funktion finde ich auch praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Hopoint und Espressojunkie
Nutze es jetzt schon paar Wochen als Zweitgerät und muss sagen,echt ein tolles Gerät.

Habe nichts zu bemängeln.

Super Akkulaufzeit, fantastisches Amoled Display,liegt sehr gut in der Hand,Dual Sim plus SD Karte,Klinkenanschluss,Stereo Lautsprecher,Super flüssige Performance,Tolle Kamera.

Und das alles zu dem Preis 👍.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Jorge,
hast du mit dem Gerät schonmal 2 etwas anspruchsvollere Apps im Splitscreen probiert?

Ich glaube, ich habe dich das schonmal gefragt, habe ich eine Antwort übersehen? Sorry, wenn es so war.

• Danke
@MSSaar :
Sorry,hatte letztens noch dran gedacht,war aber erst jetzt dazu gekommen.

Hast also nichts übersehen.

Habe es gerade getestet,geht ohne Probleme.

YouTube und call of duty im Splitscreen,
Sowie call.of duty und Videobearbeitung im Splitscreen.

Keine Probleme,läuft alles super flüssig.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und MSSaar
Habe ja jetzt auch das Redmi Note 10 Pro da und muss sagen das der Mediatek im Note 10s für viel bessere Performance sorgt als der Snapdragon 732G im Note 10 Pro.

Das Note 10 Pro hat im Vergleich immer wieder kleine Hänger und Ruckler,während das Note 10s komplett flüssig und unauffällig läuft.

• Danke
Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Jagd nach einem Nachfolger für ein Redmi Note 4.
Ist für eine Bekannte, hauptsächlich what's app, Musik, surfen und ab und an ein Foto, das dann aber auch einigermaßen was aussehen soll.

Preis so 150-200 Euro.

Ich hatte mich auf das Mi 11 lite 5g eingeschossen, was es Richtung Black Friday vielleicht ja mal für 220 Euro gibt. Das wäre dann noch gerade so ok.

Das redmi note 10s würde von den Specs her denke ich auch ins Profil passen. Der Mediatek SoC hat mich zunächst abgeschreckt, aber andererseits wird das Gerät eh nie eine Custom Rom zu Gesicht bekommen. Und die Alltagsperformance scheint ansonsten ja nicht schlecht zu sein.

Auf eBay Kleinanzeigen bekommt man das Gerät (neu und ovp) schon für 160 Euro. Da kann man wohl nichts sagen.
Allerdings weiß ich jetzt schon, dass die fehlende Notification LED auf wenig Freude stoßen wird .

Funktioniert das AOD denn inzwischen so dass es als LED-Ersatz fungieren kann?

Ich hatte die ersten Tests so verstanden, dass das evtl per Update mal gefixt werden könnte.

Aber wenn man nach ein paar Sekunden nicht mehr erkennen kann ob eine Nachricht eingegangen ist, dann ist das ziemlich witzlos und quasi das k.o. für das Gerät.

Beim mi11 lite gibt's glaube auch keine LED, aber da scheint das AOD wenigstens gescheit zu funktionieren. Leider ist es teurer und hat einen kleineren Akku.

Zum Redmi note 10s kann ich sagen das der Prozessor echt Klasse ist.
Hatte auch erst grosse bedenken wegen dem Mediathek,aber es läuft alles super flüssig.

Das AOD ist leider nicht zu gebrauchen.

Ist nur ein 10 sekunden AOD und laut Xiaomi wird das wohl auch leider so bleiben.

• Danke
Ich habe das bewusst deswegen gekauft! Ich brauche diese "Aufmerksamkeitsgeisel" nicht wirklich ;) das P/L-Verhältnis bei 6/128 mit NFC (deshalb habe ich es gekauft) für 184,-€ (goboo) ist BESTENS!
Display ist top! Akkulaufzeit bestens! Sound ist schwächer als (bei meinem) Mi9. ;) Kann ich aber mit leben. Prozessor läuft flüssig, ohne Ruckler. Im Vergleich zum Mi9 sehe ich keinen Unterschied.

Die Kamera .. naja.. ich habe mit einer Gcam 8.1-Version etwas bessere Ergebnisse erzielen können. Die Bilder sind damit mehr "durchzeichnet", als mit der Stock-Cam. - Dennoch ist auch Stock ausreichend gut :) - Wenn man eine SUPER-Kamera will, sollte man glaub´ ich ein anderes Handy kaufen. Mir genügt sie: Zu 90% werden die Bilder ohnehin auf dem Handy-Display betrachtet. Da erkennt man die nicht signifikanten Unterschiede ohnehin kaum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst auch jemanden mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: Jimmy78, Espressojunkie und Jorge64