Xiaomi Redmi Note 10 - Bootloop/Brick

S

Schu75

Neues Mitglied
0
Hallo Forum Gemeinde!
Ich wende mich an euch weil ich mein Redmi Note 10 abgeschossen habe - da es bei mir "zeitkritisch" ist in Punktation meine Geschichte:
  • aktuell Papa von zwei Kids und 45 Stunden Job ( - deswegen zeitkritisch 😉 )
  • vor den Kids ungefähr 10 Smartphones entsperrt, neues Betriebssystem raufgespielt etc. = das Thema ist nicht neu
  • ca. bei 5 Versuchen einen "Brick eingefangen" und nach ein bis zwei Tag- und Nachtschichten und viel Lesen der Foren immer wieder erfolgreich Smartphone wiederherstellen können (= diese Zeit habe ich nicht mehr 😟☺ )
Zum Problem:
  • Entsperren problemlos funktioniert
  • bei Bespielen von "Lienage" Probleme aufgetreten
  • Rettungsversuche unter Zeitdruck fehlgeschlagen
  • aktuell:
    • Bootloop
    • keinen Zugang zu Fastboot (leise Taste und Power Taste)
    • beim Versuch in den Recovery Modus zu gelangen (lauter Taste und PowerTaste) "blinkt" Miui Recovery kurz auf, dann erscheint ein Bild mit einer leeren Batterie und einem Stecker (siehe Anhang) - Smartphone hing mehrere Stunden am Kabel :)
    • über ADB Zugang möglich, jedoch "unauthorized"
    • kein Ausschalten über Tastatur möglich
Ich hoffe das Smartphone ist noch zu retten.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Hilfe
Jürgen

Update 21:25 - das Tool XiaomiMiTool V2 findet im Fastbootmodus das Telefon (obwohl kein Logo zu sehen ist) - auch am PC ist die Verbindungsherstellung hörbar - unter "adb devices" findet er allerings nichts.
 

Anhänge

  • Recovery-Bild.png
    Recovery-Bild.png
    308,8 KB · Aufrufe: 719
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe dieselbe Schleife. Fastboot lässt sich aktivieren, aber leider nicht das Recovery-Menü, da nach kurzem aufblinken wie bei Dir direkt die leere Batterie angezeigt wird. Bei dem Tool XiaomiMiTool V2 komme ich nur bis zu dem Punkt an dem per Tastendruck (Power + Lautertaste) das Recovery-Menü geöffnet werden muss. Kennt jemand einen Weg irgendwie auf die Daten zuzugreifen?
Viele Grüße Jagarie
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: jagarie - Grund: Grußformel
Schu75 schrieb:
Update 21:25 - das Tool XiaomiMiTool V2 findet im Fastbootmodus das Telefon [...] - unter "adb devices" findet er allerings nichts.
Bei 10 entsperrten Smartphones und genügend Erfahrung, sollte man wissen, warum unter adb devices nichts angezeigt wird, wenn das Handy im Fastboot Modus ist.

Also das Tool findet das Handy? Warum hast du dann keine neue Firmware aufgespielt?
 
@chrs267 :
  • warum keine Firmware -weil das schon sehr nutzerfreundliche Programm kein ROM für mich gefunden hat....
  • warum unter "adb devices" nichts gezeigt wird? - weil der Befehl fastboot devices heißt und ich mich verschrieben haben ;-)
@ all: 😀🙌 es ist gelungen - Xiaomi Redmi Note 10 funktioniert wieder. Nach einer kleinen Nachtschicht, einem Urlaubstag und einer lieben Frau, die am Vormittag die Kids übernommen hat, damit Papa länger schlafen kann, habe ich eine Lösung gefunden.

  • Xiaomi Mi Flashtool runterladen: Xiaomi Flash Tool - Official Mi Flash Tool (letzte Version)
  • Falls eine Fehler auftritt:
    (als Beispiel) oder unter Youtube: "xiaomi mi flashtool error" eingeben
  • als ROM habe ich dieses verwendet: Xiaomi Firmware Updater
  • Prozess:
    • Note10: Lautstärke leiser und Power-Taste bis vibriert hat, eine Sekunde noch gewartet, danach USB Kabel angesteckt und glücklicherweise die "Verbindungsmelodie" gehört
    • ROM entpackt
    • MiFlashtool: Button "refresh" gedrückt - Smartphone wurde erkannt - unter "select" den Pfad eingegeben - "clean all" ausgewählt - "Flash" gedrückt
    • MiFlashTool: nach ca. 580 Sekunden wurde der Flashvorgang mit Fehlermeldung beendet,
    • Note10 wurde von USB getrennt und hat normal gestartet.
Danke - Thread kann geschlossen werden 😀
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
194
Klaus986
K
jwpro
Antworten
8
Aufrufe
559
balu_baer
balu_baer
P
Antworten
2
Aufrufe
230
putzi168
P
Zurück
Oben Unten