Xiaomi.eu-Rom auf dem Redmi Note 10

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ClaraB

Neues Mitglied
5
Hallo

Nachdem das aktuelle Update auf sich warten lässt, wollte ich diese Verzögerung nutzen um euch zu fragen, ob irgendjemand die xiaomi.eu-Rom auf diesem Gerät schon ausprobiert hat oder am laufen hat.

Ich hoffe, es ist nur ein Zufall, dass nach ca. 2 Jahren nach der Einführung des RN10 die Updates nicht mehr regelmäßig kommen.

Weit und breit nichts in Sicht von einem Update. Auch das "versprochene" Update auf Android 13 ist mehr als überfällig. Die werden wohl nicht gerade fieberhaft daran arbeiten?

Leider sind die zwei Jahre, in denen das Gerät rechgelmäßig und pünktlich alle 3 Monate mit einem Update versorgt wurde, schnell vergangen. Zumindest Sicherheits-Updates könnten sie noch herausbringen. Wobei ich nie verstanden habe, warum Android hier ein derart schlechtes Konzept verfolgt, bei dem man die Updates offenbar an jedes einzelne Gerät anpassen muß.

So blicke ich neidvoll in Richtung Samsung, wo es tw. bis zu 5 (!) Jahre Sicherheits-Updates gibt. Man kann Samsung mögen oder nicht, aber gerade jetzt, wo scheinbar das Support-Ende meines Gerätes gekommen ist, würde ich mir eine ähnliche Unterstüzung wünschen.
Alles in allem entäuschend von Xiaomi und es wäre zu überlegen, den schlechten Support in die nächste Kaufentscheidung einfließen zu lassen. Auch wenn die Geräte tw. preislich attraktiv sind...