Die App AccuBattery gibt keinen Warnton

OnkelchenFax

OnkelchenFax

Neues Mitglied
0
Hallo,
da ich neu hier bin, eine kurze Vorstellung:
Ich bin 66 Jahre alt, Rentner, technisch affin und etwas am verzweifeln.
Ich habe ein Galaxy S8 plus mit installierter App AccuBattery, die mich mit einem Alarmton warnt, wenn mein Akku mit 80% geladen ist.
Meiner Frau habe ich nun ein Redmi 10 gekauft und dort auch diese App installiert.
Aber mir gelingt es einfach nicht es so einzustellen, dass ein Warnton erklingt, wenn der Akku seine 80% erreicht hat.
Vielleicht hat ja jemand auch diese App und kann mir weiterhelfen.
Oder gibt es eine Alternative, falls AccuBattery mit Miui 13 nicht funktioniert?

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe
 
Wird wohl an der Akkuoptimierungen von MIUI liegen, die killt einfach Apps sobald das Display aus ist.

Die App muss aus der Optimierung herausgenommen werden und ggf. müssen noch ein paar weitere Maßnahmen getroffen werden, damit die App am leben bleibt und dann auch die Benachrichtigungen ausgibt.
 
Wie @mblaster4711 schrieb: AccuBattery muss von den Akkusparmaßnahmen ausgenommen werden. Das Problem hatte ich auch bei einem Xiaomi Redmi Note 9 pro mit MIUI. Der Taskkiller hat auch die Protokollierung des Entladens/Ladens ständig unterbrochen.
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Aber die App wird nicht geschlossen, das habe ich schon hinbekommen.
Es kommt bei 80% Ladung nur zu einer Meldung auf dem Sperrbildschirm, aber kein Ton.
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen versucht, kriege es aber einfach nicht hin.

Werde die App dann wahrscheinlich wieder runterschmeißen. Muss meine Frau halt öfters schauen, ob ihr Handy geladen ist.
Ich wollte damit nur die 100% Ladung vermeiden. Wird halt öfters erst bemerkt, wenn die Lade-LED grün ist.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
458
handyaner
H
T
Antworten
0
Aufrufe
739
tino11
T
jwpro
Antworten
8
Aufrufe
559
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten