Bootloop beim Redmi Note 10 - Was muss ein Backup alles vor dem Zurücksetzen enthalten?

S

Soeinich

Neues Mitglied
4
Und zwar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst und Thread verschoben - Gruß Anz
Vielleicht solltest du dir einfach angewöhnen deine Probleme/Fragen etwas genauer zu beschreiben und Aussagekräftigere Titel zu wählen ;)
Bemerkungen wie Sch... Titel, sind da auch nicht wirklich Hilfreich (habe ich wieder entfernt).

Und um auf deine Frage einzugehen, alles was dir wichtig ist und das was das Google Backup her gibt.
Brauchst du keine Foto Sicherung oder Anruf Historie, dann lass den Haken weg.
Ansonsten eben das übliche wie Kontakte, Apps und Einstellungen.
Ebenso darauf achten wenn WhatsApp genutzt wird, das auch hier die Google Sicherung aktiviert wurde.

Dann ist das wiederherstellen auch kein wirkliches Problem.
Google Account nach dem Zurücksetzen bei der Einrichtung anmelden und schon wird gefragt ob du die letzte Sicherung wieder herstellen möchtest.
Bei den meisten Apps musst du die Zugangsdaten dafür eh wieder händisch eingeben, da die in der Regel nicht gesichert werden können.
 
Wer ist hier Forumleiter?
 
Der Eigentümer ist @ses
 
  • Danke
Reaktionen: Soeinich
Anz, du stehst weiter auf weiteren Tabus von mir.

Was ist mit mit meinem 49 Euro Ticket Abo. Wie rette ich es?

Kann ich mit Google alle Kontakte Recovern egal wo sie gespeichert sind?

Werden auf Google Drive gespeicherte WhatsApp Backups auch recovert?

Ist Google der beste Anbieter für Recovery?

Angenommen es wird zu wenig bzw. zu wenig detailliert gerecovert. Ist dann realistisch sich den Rest über anderweitige Daten zu holen?
 
Soeinich schrieb:
Anz, du stehst weiter auf weiteren Tabus von mir.
Den Satz verstehe ich nicht...

Soeinich schrieb:
Was ist mit mit meinem 49 Euro Ticket Abo. Wie rette ich es?
Da musst du nichts retten, da das mit dem Account in der App verknüpft ist.
Wenn du da nach der Neuinstallation deine Zugangsdaten wieder eingibst, ist auch dein Ticket wieder da.
Habe ich gerade erst aktuell beim neuen Smartphone meiner Frau so gemacht.

Soeinich schrieb:
Kann ich mit Google alle Kontakte Recovern egal wo sie gespeichert sind?
Nein, die müssen schon im Google Konto gespeichert sein, da aber die andere Möglichkeit das speichern auf der Sim wäre, sind die dann natürlich auch wieder da.

Soeinich schrieb:
Werden auf Google Drive gespeicherte WhatsApp Backups auch recovert?
Natürlich, sobald du dich bei WhatsApp mit deiner Telefonnummer wieder anmeldest, wird dir das letzte Backup zur Wiederherstellung angeboten.

Soeinich schrieb:
Ist Google der beste Anbieter für Recovery?
Zu mindestens ist es der einfachste und er ist schon mit an Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast weitere Tabus von mir verletzt wie man Grenzen verletzt.

Und die auf dem Telefon gespeicherten Kontakte also auf der Hardware Telefon?

Oh. Dann bloß das letzte WhatsApp Backup?
 
Soeinich schrieb:
Du hast weitere Tabus von mir verletzt wie man Grenzen verletzt.
Du solltest mal einen Gang zurück schalten und nicht alles persönlich nehmen.
Du möchtest Hilfe, dann muss man auch mal unangenehmere Kommentare oder Fragen hin nehmen können.
Diese sind selten persönlich gemeint, sondern eher eine Reaktion auf das geschriebene, wo eben Emotionen nicht mit transportiert werden können.

So wie du den Thread hier erstellt hast, mit einem Titel der nicht wirklich gut deine Frage beschrieben hat, und nur 2 Wörter als Frage im Beitrag selbst, wäre dein Thread in anderen Bereichen hier im Forum wahrscheinlich gelöscht worden.
Ich habe ihn korrigiert und dich darauf hingewiesen das deine Art zu Antworten so nicht geht.

Aber jetzt zurück zu deinen Fragen...

Soeinich schrieb:
Und die auf dem Telefon gespeicherten Kontakte
Sollten hier tatsächlich noch Kontakte auf dem Telefon selbst gespeichert sein, dann sind die weg.

Soeinich schrieb:
Dann bloß das letzte WhatsApp Backup?
Ich meine Ja, da ich immer das letzte herstelle, da das meist nur ein paar Stunden alt ist.
Bin mir jetzt aber nicht sicher ob man da weitere auswählen könnte?
Das sollte nochmal jemand beantworten der das vielleicht schon gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Soeinich Lass dir direkt gesagt sein, dass eine komplette Sicherung aller Apps inkl. deren Daten bei Android nicht funktioniert.

1.) Alle Apps, bei denen du dich mit einem Login anmeldest, können nach Neuinstallation die Daten wieder vollständig laden.

2.) Alle Apps, die ein eigenes Backup anbieten, wie z.B. WhatsApp, können auch vollständig damit wiederhergestellt werden.

3.) Bei allen anderen Apps musst dich auf die Google Sicherung verlassen. Die Google Sicherung sichert aber nicht alle Appdaten aller Apps. Daher ist nicht garantiert, dass du damit deine Apps wiederherstellen kannst. Kann funktionieren, muss aber nicht.


Soeinich schrieb:
Dann bloß das letzte WhatsApp Backup?
Ja, da sind natürlich alle Chats vollständig drin. Ältere Backups enthalten natürlich deine Chats nur so, wie sie zum Zeitpunkt der Sicherung vorhanden waren.
Du solltest bei WhatsApp den kompletten Ordner im internen Speicher deines Handys auf PC sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz

Ähnliche Themen

jwpro
Antworten
8
Aufrufe
564
balu_baer
balu_baer
P
Antworten
2
Aufrufe
232
putzi168
P
I
Antworten
3
Aufrufe
567
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten