Xbox-Gamepad funktioniert nicht richtig mit dem Redmi Note 10 Pro

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PIMP50

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich habe heute einen Xbox One Controller versucht über Bluetooth mit dem Handy zu verbinden. Das klappt auch soweit tadellos und der Controller wird auch direkt als Xbox Controller erkannt.
Danach habe ich versucht mit den Xbox Gamepass ein Spiel zu starten. Leider funktioniert der Controller nicht richtig bzw. nicht alle Tasten und Sticks funktionieren. Bei CoD Mobile ist das gleiche Problem.
An was kann das liegen? Ein Software Problem oder mit dem Bluetooth?

Hab das selbst mal versucht. Bei mir funktionieren nur die a b x y Tasten sowie LB und RB, start und select. So kann man definitiv nicht zocken

Ja genau so ist das auch bei mir. Hoffentlich wird das bald gefixt... Wüsste jetzt auch nicht an was das genau liegen könnte?!

Zur Sicherheit hab ich noch einen weiteren Controller versucht sowie ein weiteres Game. Mit selbem Ergebnis. Scheint also an der App zu liegen.

Ja hatte ich auch versucht mit nen Xbox Series S Controller. Leider das gleiche Ergebnis 🙈

Sind denn eure Controller alle aktuell, bzw. haben die neuste Software drauf? Am besten nach der Kopplung noch mal mit der Konsole verbinden und via der Xbox Zubehör App updaten. Um dann wirklich eventuell Probleme der Controller auszuschließen.

Hab beide Controller auf den neusten Stand gebracht. Leider funktionieren diese immer noch nicht richtig.

Hallo ich habe das gleiche Problem auf dem Xiaomi 10TPro. Controller aktualisiert mit drei verschiedenen Xbox Controllern probiert. Verbinden klappt aber die meisten Tasten gehen nicht. Weiss schon jemand mehr?

Ich find irgendwie komisch das man sonst so im Internet nix dazu findet 🤔

Ich habe Xiaomi Schweiz angeschrieben. Die haben mir geschrieben dass diese Feature rausgeschtrichen wurde. Sprich sie haben es gesperrt. Warum auch immerm für mich ist dass ein Grund auf eine andere Marke zu gehen und ich muss leider schon wieder tschüss Xiaomi sagen. Ich finde sowas geht gar nicht und sehr Kunden unfreundlich von xiaomi

Leute Problem gelöst:
Ihr müsst in Android einfach nur unter Einstellungen/weitere Einstellungen/Einhandmodus den Einhandmodus deaktivieren und schon geht's.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY, Swizzplayer und Xanoris
Du bist der beste

Vielen Dank hatt bei mir geklappt. Menu geht immer noch nicht aber Xbox Game Pass und spiele gehen jetzt DAAANNNKKEEEE