Welche Gcam für das Redmi Note 10 Pro

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@makes2068

Sollte das so sein? Eine Kamera apk die Systemeinstellungen ändert? Ist ja bei allen passiert die ich ausprobiert habe von verschiedenen Developern. Es ist halt echt unkomfortabel, wenn man auf einmal nur mit 60Hz ungewollt weiter macht.
YouTube macht das auch, aber sobald man die App verlässt sind die 120Hz sofort wieder da. Sobald man aber die GCam benutzt ändert es gleich das ganze System. Das sind so Sachen wo ich mir denke, wer weiß noch was bei den Apps im Hintergrund passiert 🙈

So hab rausgefunden, dass es anscheinend ein Bug ist. Die App schaltet sobald man fotografiert oder filmt auf 60Hz. Verlässt man dann die App kommt man da irgendwie nicht mehr raus. Geht man aber in die Galerie in GCam so springt er wieder auf 120Hz und beim Verlassen bleibt das dann auch so.

Habe eine ganz nette config in XDA gefunden für die BSG GCam mods (8.1) (im Anhang)

Anhänge

• Alim.xml
    52,4 KB · Aufrufe: 55
Nutze diese config

Config Files for BSG 8.x

Ganz unten für das 9s
Beiträge automatisch zusammengeführt:

quirli89 schrieb:
So hab rausgefunden, dass es anscheinend ein Bug ist. Die App schaltet sobald man fotografiert oder filmt auf 60Hz. Verlässt man dann die App kommt man da irgendwie nicht mehr raus. Geht man aber in die Galerie in GCam so springt er wieder auf 120Hz und beim Verlassen bleibt das dann auch so.

Habe eine ganz nette config in XDA gefunden für die BSG GCam mods (8.1) (im Anhang)

Quellen link?

Zuletzt bearbeitet:
makes2068 schrieb:

Gibt keine. Nennt man ausprobieren. Wenn es bei dir anders ist kannst es ja sagen. Kam nur leider keine vernünftige Antwort.

Ich meinte den xda link zur config Datei

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makes2068
Hi welche Gcam benutzt ihr für das Handy? und ist die quali besser als Stock Rom?

@chris1995 die aktuellste BSG 8.1 GV1x: MGC_8.1.101_A9_GV1x (BSG, 2021-11-21)

Ja diese macht meist die besseren Fotos. Daran sieht man ja auch, dass es meist nur an der Software hakt. Im Weitwinkel allerdings wird die Randbeugung bei GCam nicht rausgerechnet.

• Danke
Reaktionen: Puffer
@quirli89
Welche von den Versionen kann ich denn für das Pro nehmen (snap / MGC / ENG usw)?

@Puffer das ist wohl egal, alles das gleiche. Man hat den nur einen anderen Namen gegeben um die App mehrmals drauf haben zu können und verschiedene configs ausprobieren zu können. Ich lade die snap oder mgc sonst runter.

• Danke
Reaktionen: Puffer
Wo kann man den eine Aktuelle Vision bekommen?

• Danke
Reaktionen: Xanoris
@makes2068 danke dir erstmal muss ich dort was beachten oder einfach die APK laden?
Den dort gibt's auch config usw.

Irgendeine APK laden und installieren. Die unterschiedlichen Namen sind dafür da, mehrere Apps parallel zu installieren um zu schauen was am besten passt.
Configs gibt es dort ein Paar, ja. aber diese findest Du am besten bei XDA

Gcam Discussion Thread

• Danke
Reaktionen: Helfendehand
@makes2068 ok danke. Ich werde mir das heute Mittag Mal ansehen und testen ✌🏼

Ich habe mir mal die 8.4 GCAM installiert von Shamim. Ansich funktioniert alles nur bekomme ich bei dunklen Räumen oder generell wenn es etwas dunkler ist ein noch dunkleres Bild. Man sieht richtig unten Rechts bei der Verarbeitung beim Bild wenn er fertig ist das er es Abdunkelt. Hat das noch jemand ?

• Haha
Reaktionen: morpheus620
Jo ich versuche Mal meine config 😅

@morpheus620
Das gibt's doch gar nicht 😂😂

• Haha
Reaktionen: morpheus620
Seit gestern ist nun endlich mein Bootloader entsperrt und natürlich habe ich gleich eine AOSP ROM geflasht.
Die GCAM macht mit einer AOSP ROM etwas bessere Bilder. Bei MIUI hatte ich Probleme die richtige GCAM zu finden.

Zurück
Oben Unten